Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 32.599 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
mooniz



Beiträge: 7.091

25.03.2006 21:56
Dr. House Zitat · antworten

diese neue serie soll ab 9. mai auf rtl laufen.
in der hauptrolle hugh laurie als arzt. in stuart little wurde er von
Walter von Hauff gesprochen.
gibt es schon infos zur synchro?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.440

25.03.2006 22:18
#2 RE: Dr. House Zitat · antworten
Synchronstudio ist die CineEnt in Hamburg.

Hendrik und ich hatten (in dem Wissen?) schon vor einiger Zeit eine Hamburger Wunsch-/Spekulationsliste erstellt, bei der wir uns wieder mal erstaunlich einig waren. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig:


Dr. Gregory House | Hugh Laurie | Holger Mahlich
Dr. Lisa Cuddy | Lisa Edelstein | Dagmar Dreke/Katja Brügger
Dr. Eric Foreman | Omar Epps | Clemens Gerhard
Dr. James Wilson | Robert Sean Leonard | Robin Brosch
Dr. Allison Cameron | Jennifer Morrison | Kristina von Weltzin
Dr. Robert Chase | Jesse Spencer | Leonhard Mahlich

Dass Vater und Sohn demnach Vater und Sohn synchronisieren würden, lag gar nicht in unserer Absicht, sondern ergab sich mehr zufällig. ;-)

Bei Lisa Edelstein hoffe ich allerdings auf Martina Treger wie in ALLY MCBEAL und GLAUBEN IST ALLES.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.03.2006 10:25
#3 RE: Dr. House Zitat · antworten

Am liebsten wäre mir für RSL ja Benjamin Völz gewesen, der es aber nicht geworden ist. Brosch käme IMHO auch klasse, mit Blick auf Gaststar in Folge 2 (Alex Skuby, den Brosch wiederkehrend in KING OF QUEENS sprach) aber auch wieder heikel. ... Naja, in 1 1/2 Monaten wissen wir mehr. ... Vor allem Hugh Lauries Sprecher wird ja wirklich spannend, für wen man sich da entschieden hat.

Bei Lisa Edelstein wäre ich ja für Gabi Libbach, vermute aber irgendwie Anke Reitzenstein.

Wenn man bei Jesse Spencer schön in die Klischeekiste greifen will, wäre auch Christian Stark/Gerrit Schmidt-Foss vorstellbar und sicherlich auch nicht unpassend.


Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.440

01.04.2006 19:00
#4 RE: Dr. House Zitat · antworten
Eine andere Seite vermeldet:
Dr. Gregory House        (Hugh Laurie)            Klaus-Dieter Klebsch
Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein) Sabine Arnhold
Dr. Eric Foreman (Omar Epps) Dietmar Wunder
Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) Robert Missler
Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison) Tanja Dohse
Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) Sascha Rothermund

Buch & Regie: Dieter B. Gerlach
Synchronstudio: Cine Entertainment Europe

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.816

01.04.2006 19:05
#5 RE: Dr. House Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison) Tanja Dohse

Oh das ist schön. Endlic hört man auch mal wieder was von Ihr *grins*
ICh finde Ihre Stimme eigentlich richtig gut. Finde sie kann auch toll singen und schauspielern. ;)

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2006 19:10
#6 RE: Dr. House Zitat · antworten

SynchroWorld? Oder woher?

Bei Sabine Winterfeldt muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht wirklich weiß, wie sie klingt. Auch Sascha Rothermund sagt mir nur vom Namen her aus Hamburger Synchronbesetzungslisten was.
Und Tanja Dohses Stimme kenne ich zwar gut, aber so viele große Synchronhauptrollen hatte sie bislang auch nicht (eher meist Gastrollen, wobei sie aber - ebenfalls für Cine Entertainment/RTL - in PROVIDENCE eine größere, wiederkehrende Rolle hatte), von daher scheint die Synchronbesetzung ja wirklich sehr erfrischend geworden zu sein, mit vielen relativ "unverbrauchten" Stimmen.
Die Kontinuität bei Omar Epps mit Dietmar Wunder ist natürlich schön, wäre aber nicht unbedingt zwingend gewesen - genauso gut hätte man Benjamin Völz für Robert Sean Leonard nehmen können, aber die sind halt alle mehr oder weniger unbelastet.
Bei Robert Sean Leonard bin ich wirklich sehr gespannt auf Robert Missler. Auf ihn für RSL wäre ich spontan so nie gekommen, aber da Missler ja wirklich sehr wandlungsfähig, bin ich da mal neugierig.
Was Hugh Laurie angeht: Klebsch passt optisch auf alle Fälle, da Hugh Laurie vom Typ her so wirkt, wie Klebschs Lionel Luthor (in der aktuellen Staffel mit kurzen Haaren), aber eigentlich hätte man da auch genauso gut einen Hamburger mit ähnlicher Stimmlage nehmen können (Douglas Welbat zum Beispiel). Aber ich bin froh, dass es nicht Holger Mahlich geworden ist, so kann man ihn in Staffel 2 für seinen Tom Verica (wie in PROVIDENCE) besetzen.
Let's see... SF2 fängt mit DR. HOUSE übrigens (mal wieder) eine Woche, oder so, eher an.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.440

01.04.2006 19:14
#7 RE: Dr. House Zitat · antworten

Bei Sabine Winterfeldt

Da hatte ich mich verschrieben, es ist Sabine Arnhold.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2006 19:20
#8 RE: Dr. House Zitat · antworten

Oh, die wiederum könnte ich mir auch sehr gut für die Rolle vorstellen. Sie kann ja à la Anke Reitzenstein schön zwischen zuckersüß und oberzickig pendeln, was zu der Figur auf jeden Fall passt.

Wirklich schön, dass man sich die "üblichen Hamburger Verdächtigen" (wie Marion von Stengel und Co.) für die Gaststars wie Leslie Hope etc. aufgespart hat.
Wobei Sarah Clarke aber auf jeden Fall natürlich auch ihre reitzende Anke benötigt. Mal schauen, was da so an Kontinuität verwirklicht werden konnte.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 300

01.04.2006 19:25
#9 RE: Dr. House Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sascha Rothermund sagt mir nur vom Namen her aus Hamburger Synchronbesetzungslisten was.

Zumindest im Hörbuchbereich wird er von LübbeAudio in letzter Zeit häufiger eingesetzt, siehe hier (incl. Hörproben).



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2006 19:47
#10 RE: Dr. House Zitat · antworten

Nicht nur dort, wie gesagt, er ist mir aus Hamburger Besetzungslisten auch namentlich bekannt und hat da in den letzten Jahren wohl immer häufiger was gemacht, aber trotzdem einer der Kandidaten, bei denen ich nicht weiß, wie sie klingen. Bzw. vermutlich kenne ich seine Stimme, aber eben nicht in Verbindung mit seinem Namen.
Bin mal gespannt, ob das Lücken schließt...

SynchroWorld schreibt übrigens, die Cine Entertainment sei eine Berliner Synchronfirma - wie immer gut recherchiert! ... Allerdings könnte man bei manchen CineEnt-Synchros ja tatsächlich denken, sie würden ausschließlich aus Berlin stammen (MALIBUS MOST WANTED, HIGHWAYMEN etc.), sodass dieser FauxPas fasst schon wieder gerechtfertigt wirkt - zumindest wenn man kaum Ahnung hat und nur oberflächlich recherchiert.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.446

01.04.2006 20:33
#11 RE: Dr. House Zitat · antworten

SynchroWorld schreibt übrigens, die Cine Entertainment sei eine Berliner Synchronfirma - wie immer gut recherchiert!

Und dabei wäre diese Recherche auf der eigenen Seite schon mehr als ausreichend gewesen, da sie ja praktischerweise Anschrift und Webseite auf ihrer Seite ebenso aufgeführt haben.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.04.2006 14:33
#12 RE: Dr. House Zitat · antworten

In der dubDB gibt's jetzt die Besetzung für die erste Folge: http://www.dubdb.de/folgentab.php?suche=...hmerzensgrenzen

In Gastrollen mit dabei sind u.a. Gabi Libbach und Holger Mahlich. Toll fand ich die Besetzung von Joey Cordevin auf Robin Tunney, die vielleicht auch in PRISON BREAK passen würde.
Außerdem ist natürlich schön, dass Rekha Sharma wie wiederkehrend in JOHN DOE von Bianca Krahl synchronisiert wurde.

Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.04.2006 00:51
#13 RE: Dr. House Zitat · antworten

@hendrick: wo haste denn das zitat her ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.04.2006 11:33
#14 RE: Dr. House Zitat · antworten

Inzwischen laufen ja die ersten Trailer zu DR. HOUSE - darunter einer mit einer kuriosen Besetzung, ich nenne es mal Vorab-Trailer. ... Dort sind zwei mir gänzlich unbekannte Sprecher auf Robert Sean Leonard und Robin Tunney zu hören, nur Sabine Arnhold "stimmt".
Sowas gab es auch mal vor dem Start von CRIMINEL INTENT bei VOX - statt Dietmar Wunder, Alexandra Mink und Co. waren Kölner Sprecher wie Fabien Körner zu hören.
Allerdings gibt es von DR. HOUSE nun auch einen "richtigen" Trailer mit Tanja Dohse, Dietmar Wunder und Klaus-Dieter Klebsch.

Gruß,

Hendrik

("Ich bin ein Mann ... und Männer kaufen keine Tampons!" - Nico Mamone in GREY'S ANATOMY)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

26.04.2006 11:39
#15 RE: Dr. House Zitat · antworten

Hab leider noch keinen Trailer gesehen, obwohl ich gestern extra Monk eingeschaltet hab.

Von den Sprechern kenn ich Klebsch (von Without a Trace und Smallville) und Arnhold (OC). Hoffentlich klingt Arnhold nicht zu zickig, denn in OC ist es so, aber dort passt es zu ihrer Figur Julie. Lisa Edelstein kenn ich aus Keeping the Faith (Glauben ist alles) mit Ed Norton, einer Gastrolle in WaT (eine verschwundene Ärztin in der 1. Staffel) und aus der Serie "Beziehungsweise" (Relativity), die mal auf Vox lief. Wahrscheinlich kann sich niemand daran erinnern und über die Sprecher ist sicher auch nix bekannt, Mist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz