Ach ja, und noch was: kann sich jemand erinnern, in welcher Staffel und wie lange Omar Epps (als Dr. Dennis Gant, laut imdb) bei ER mitgespielt hat? Ist mir total entfallen.
Außerdem überleg ich, ob vielleicht bei House einige Sprecher von McLeods Töchter vorkommen werden, da das ja auch eine Hamburger Synchro ist.
Edelsteins Rolle in der Serie ist aber auch nicht gerade 'nen Zuckerstück, ein gewisser zickiger Tonfall von Sabine Arnhold wäre also angebracht.
Zitat von SonjaAch ja, und noch was: kann sich jemand erinnern, in welcher Staffel und wie lange Omar Epps (als Dr. Dennis Gant, laut imdb) bei ER mitgespielt hat? Ist mir total entfallen. Außerdem überleg ich, ob vielleicht bei House einige Sprecher von McLeods Töchter vorkommen werden, da das ja auch eine Hamburger Synchro ist.
Epps hatte Charles Rettinghaus in ER. Und ja, der Hamburger Sprecherpool ist zwar auch nicht gerade klein, aber es werden dir sicher so einige Stimmen in DR. HOUSE aus MCLEODS TÖCHTER bekannt vorkommen.
Lisa Edelstein kenn ich aus Keeping the Faith (Glauben ist alles) mit Ed Norton, einer Gastrolle in WaT (eine verschwundene Ärztin in der 1. Staffel) und aus der Serie "Beziehungsweise" (Relativity), die mal auf Vox lief. Wahrscheinlich kann sich niemand daran erinnern und über die Sprecher ist sicher auch nix bekannt, Mist.
In GLAUBEN IST ALLES wurde sie wie in ALLY MCBEAL von Martina Treger synchronisiert. Wer es in der Serie BEZIEHUNGSWEISE war, weiß ich leider auch nicht.
Gruß,
Hendrik
("Ich bin ein Mann ... und Männer kaufen keine Tampons!" - Nico Mamone in GREY'S ANATOMY)
also die erste folge fand ich nicht so berauschend, aber ich werde weiterhin gucken, mal sehen wie sich die serie entwickelt. lisa edelstein kenne ich von ally mcbeal und da fand ich treger passender, aber vielleicht liegt es, als o.c. fan daran, daß ich sabine arnhold zu sehr mit Melinda Clarke in verbindung bringe...
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Den Pilot fand ich jetzt auch nicht so besonders und Martina Treger fand ich auch passender. Klaus-Dieter Klebsch passt allerdings sehr gut zu Hugh Laurie. Und es war schön Gabi Libbach in einer Nebenrolle zu hören. Mal sehen ob ich weitergucken werde.
-- "Und wen ruft man bei Phantomschmerzen? Die Ghostbusters?" - Torsten Michaelis in NIP/TUCK
Hbae mir gerade nochmal die ersten Minuten angehöhrt und auch extra lauter gederht, konnte aber keinen Hall hören. Tonquelle war der mp2 ton, den rtl über DVB-S (Astra) ausstrahlte.
Aber ich hatte an einigen Stellen den Eindruck, dass man sich an einer Tonhöhenkorrektur versuchte - zumindets höhrte ich in einigen Stellen, in denen nur Musik gespielt wurde, die typischen Artefakte. Allerdings könnte das auch an meinem eher schlechtem Reciever liegen.
doch natürlich! es ist so wie mit peter flechtner, der im moment sooft zu hören ist, in desperate housewives, lost und nip/tuck, zum beispiel. ich mußte mich da erst dran gewöhnen, weil ich eine stimme immer mit einem schauspieler in verbindung bringe und daher das neue gesicht dazu, erst adaptieren muß.