Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 32.599 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
Sonja


Beiträge: 201

11.05.2006 12:31
#31 RE: Dr. House Zitat · antworten

Ralf,
mir geht's genau wie dir mit Klebsch und Flechtner und auch mit Arnhold, die du in einem Beitrag weiter oben erwähnt hast. Obwohl, bei Klebsch bin ich flexibel, aber bei Arnhold nicht so sehr, die verbinde ich auch total mit Julie aus OC und ich erwarte einfach von einem Typ wie Edelstein eine tiefere Stimme, egal, ob sie eine Zicke ist oder nicht. (Wobei man das vielleicht auch nicht verallgemeinern kann oder sollte nach dem Schema blond-hohe Stimme, dunkelhaarig-tiefe Stimme.)

Auch ich fand die 1. Folge nicht berauschend. Ist mir fast zu sehr wie CSI oder Medical Investigation mit diesen Bildern oder Grafiken des Körperinneren. House selber find ich super mit seiner knallhart-ehrlichen Art.

Die anderen find ich von der Stimmenbesetzung ok, bis auf Robert Sean Leonard bzw. Missler oder wie er heißt. Total seltsam und ungewohnt, kann auch gar nicht sagen, warum genau.


seseorang


Beiträge: 1

20.05.2006 20:11
#32 RE: Dr. House Zitat · antworten

glücklicherweise hatte ich schon, das große vergnügen, die ganze 1. und die meisten folgen der 2. staffel sehen zu können und kann nur wärmstens empfehlen sie weiter anzuschauen, sie steigert sich eindeutig und entwickelt sich von folge zu folge ganz wunderprächtig weiter...

ja der pilotfilm ist eine der schwächeren folgen.... (von denen gibt’s aber nicht viele ;-)
die serie ist klasse geschrieben (um ein paar klischeehafte oder rührselige stellen kommt kaum eine krankenhausserie herum aber die halten sich bei house in durchaus akzeptablen grenzen) und die serie steht und fällt natürlich eindeutig mit dem hauptcharakter...

wenn man die originalstimme (und vor allem deren ausdrucksfähigkeit, laurie ist brilliant auf dem gebiet) kennt ist die synchronstimme nat. doch sehr gewöhnungsbedürftig (mir geht es jedenfalls so) und dann noch der umstand, dass sich einiges nur schwer (und manches leider gar nicht) ohne verlust übersetzen lässt, das trübt den vollen genuss in deutsch ein klein wenig, aber nicht genug um nicht noch mit abstand interessanter und unterhaltsamer als die meisten anderen serien zu sein .... ;-)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2006 01:35
#33 RE: Dr. House Zitat · antworten
Kevin Zegers wurde in der letzten Folge - wie in der SMALLVILLE-Folge "Anziehend..." - von Kim Hasper synchronisiert.
Und Jason Stuart wurde wie in PROVIDENCE #41/3 von Dieter B. Gerlach gesprochen.

Kurios find' ich, dass Lennardt Krüger häufiger in Kleinstrollen zu hören ist. Da ich Dank PROVIDENCE und PROFILER Größeres/Besseres von ihm gewöhnt bin, wirkt das irgendwie "verschenkt".
Aber naja, vielleicht kriegt er ja auch in DR. HOUSE mal wieder 'ne größere Rolle.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.05.2006 07:36
#34 RE: Dr. House Zitat · antworten

In der gestrigen Folge wurde Cress Williams wie in seiner NASH BRIDGES-Hauptrolle von Thomas Wenke synchronisiert. Außerdem wurde Kenneth Choi wie in der KING OF QUEENS-Folge 5x03 von Martin May synchronisiert. - Ein Merci für RTL!

Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


AMK


Beiträge: 1.028

05.06.2006 09:19
#35 RE: Dr. House Zitat · antworten

Es kommt leider viel zu selten vor (), aber manchmal scheinen Synchronregisseure doch die gleichen Gedanken zu haben wie ich ... Ich hab´ mir "Dr. House" bisher nicht angeguckt (auch nicht "Stuart Little") und beziehe mich hier nur auf Hugh-Laurie-Fotos in TV-Zeitschriften - und in Anbetracht dieser hatte ich tatsächlich sofort die Stimme von K. Dieter Klebsch im Ohr und kurze Zeit später die von Walter von Hauff! "Dazwischen" kam mir allerdings ein weiterer Sprecher in den Sinn, der (mit Blick auf die mir bekannten Fotos) wahrscheinlich meine Wahl (für eine Berliner Synchro) gewesen wäre: Michael Christian. (Dass der schon in "Chicago Hope" einen Arzt der Marke "Fachlich top, menschlich problematisch" sprach, ist Zufall ...)

Gruß - Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.06.2006 18:25
#36 RE: Dr. House Zitat · antworten

Im Trailer für nächste Woche war zu hören, dass Stacy Edwards wie in CHICAGO HOPE, NCIS und COLD CASE von Silvia Missbach synchronisiert wurde.

Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.06.2006 23:17
#37 RE: Dr. House Zitat · antworten

Heute war wirklich die Missbach auf Stacy Edwards dabei - und nächste Woche auf Dominic Purcell wie in JOHN DOE Viktor Neumann! ... Die Traumkombi, die es hoffentlich auch bald in PRISON BREAK zu hören gibt!

Ansonsten war ich in der heutigen Folge auch von Willem Manke auf Aaron Himelstein beeindruckt - schauspielerisch wirklich exzellent, schade, dass er nicht häufiger zu hören ist.

Gruß,

Hendrik

("'Ne Dispositionstafel - sowas hab ich seit den 80ern nicht mehr geseh'n - ist längst überholt!"
- Daniel Fehlow in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.06.2006 23:48
#38 RE: Dr. House Zitat · antworten
Ach, und mir fällt's gerade erst auf beim Listen-Eintippen in die dubDB:
John Prosky wurde, wie wiederkehrend in 24 S1 [#12+13], von Michael Bideller synchronisiert.

Besonders gut gefällt mir jetzt nach etwas mehr als einem Monat übrigens Tanja Dohse - ich hoffe sehr, dass sie diese Rolle nutzen kann, um mal frequent Hauptrollen zu synchronisieren.

Gruß,

Hendrik

("Haben Sie mich gerade Fernseher genannt?"
- Lutz Schnell in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.06.2006 16:46
#39 RE: Dr. House Zitat · antworten

In Antwort auf:
und nächste Woche auf Dominic Purcell wie in JOHN DOE Viktor Neumann! ... Die Traumkombi, die es hoffentlich auch bald in PRISON BREAK zu hören gibt!

Bist DU sicher ? Habe diese Nacht endlcih die Folge von letzter Woche gesehen und im Trailer für diese Woche, klang der eine Satz, den er sagte nicht nach John Doe. Aber ich hoffe trotzdem: auf House und auf Priosn Break.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.06.2006 19:28
#40 RE: Dr. House Zitat · antworten
Für mich eigentlich schon, auch wenn's im Trailer nur kurz war. Falls nicht und Viktor verhindert war (denn dass RTL bei anderen Leuten auf Kontinuität achtet, aber plötzlich nicht mehr auf hauseigene Kontinuität zu einer Serie, die erst vor 2 Jahren bei ihnen ausgestrahlt wurde, wäre schon seltsam ), haben Sie aber offenbar jemanden gefunden, der zumindest sehr in eine ähnliche Richtung geht, was ich dann auch okay fände, denn manchmal lässt sich eben nicht alles realisieren.
Für PRISON BREAK wäre es dann aber schon Pflicht.


Gruß,

Hendrik

("Sir... Äh, ich meine Tom." - "Sir reicht vollkommen aus!"
- Gerrit Schmidt-Foss und Norbert Langer in INSPECTOR BARNABY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.06.2006 20:23
#41 RE: Dr. House Zitat · antworten

das werden wir morgen dann ja hören. aber du hats vermutlcih recht, denn echte böcke schiessen die Hainzl-männchen ja nicht.
aber ob die bei Prison Break überhaupt was zu sagen haben werden ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.06.2006 20:31
#42 RE: Dr. House Zitat · antworten

aber ob die bei Prison Break überhaupt was zu sagen haben werden ?

Ich hoffe es doch mal sehr, auch falls es dann letztendlich wieder bei einem anderen Sender der Gruppe ausgestrahlt werden sollte, siehe 24 Staffel 1 oder siehe JIM HAT IMMER RECHT! bzw. IMMER WIEDER JIM, damit wir zumindest eine gute Synchronbesetzung haben, wobei ich aber schon hoffe, dass entweder RTL oder VOX die Serie zeigt - ich schätze auch, dass nur bei einem der beiden Sender (der Gruppe) die Serie ein echter Hit werden könnte (sofern sie gut platziert wird). Und da die VOX-Programmchefin ja noch vor einiger Zeit im Interview mit http://www.quotenmeter.de meinte, PRISON BREAK passe nur schwer ins aktuelle VOX-Portfolio, tippe und hoffe ich doch eher auf RTL.

Gruß,

Hendrik

("Sir... Äh, ich meine Tom." - "Sir reicht vollkommen aus!"
- Gerrit Schmidt-Foss und Norbert Langer in INSPECTOR BARNABY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


scoob


Beiträge: 658

19.06.2006 23:18
#43 RE: Dr. House Zitat · antworten

Dass "Prison Break" bei RTL laufen wird, haben wir schon vor über einem Monat berichtet.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14488


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.06.2006 23:22
#44 RE: Dr. House Zitat · antworten

Das ist mir bekannt - und ich wusste es sogar schon vor euch -, allerdings hieß es - und das ja auch in eurem Artikel -, dass die Verträge noch nicht unter Dach und Fach seien. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass sich RTL diverse Serien sichert und davon mehrere an VOX oder RTL2 abgibt.
Von daher kann man (leider) noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob PRISON BREAK nun bei RTL, VOX oder gar RTL2 ausgestrahlt werden wird.
Oder gibt es da inzwischen definitive Infos?

Gruß,

Hendrik

("Sir... Äh, ich meine Tom." - "Sir reicht vollkommen aus!"
- Gerrit Schmidt-Foss und Norbert Langer in INSPECTOR BARNABY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


scoob


Beiträge: 658

19.06.2006 23:43
#45 RE: Dr. House Zitat · antworten

Ja, laut unseren Informationen wird "Prison Break" definitiv bei RTL laufen. Aber wenn es sich noch ändert, will ich keine Garantie dafür übernehmen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz