Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 33.987 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
mooniz



Beiträge: 7.091

25.10.2006 15:38
#91 RE: Dr. House Zitat · antworten

puuh! heftige folge gestern.
wer hat das krebskranke mädchen gesprochen?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

27.10.2006 21:05
#92 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von mooniz
In Antwort auf:
Ich fand die veränderte Musik auch schlechter - hat irgendwie keinen Wiedererkennungswert mehr.

dem muß ich zustimmen! die melodie ist nicht mehr zu erkennen, man wollte die musik aufpeppen und moderner machen,
aber das ist voll in die hose gegangen.
grüße
ralf
________
http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


Hat doch bei DS9 und Enterprise auch nicht funktioniert.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.10.2006 23:05
#93 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Hat doch bei DS9 und Enterprise auch nicht funktioniert.


Bei DS9 hat es auf jeden Fall funktioniert :D
Buffy wurde durch die Neueinspielung auch besser.
Scrubs ging bei den Fans voll in die hose - ich mochte es.
Sonst noch was - wo es sich verändert hat.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

08.11.2006 01:37
#94 RE: Dr. House Zitat · antworten

Heute war Ron Livingston zu Gast.

Ich glaube Peter Flechtner auf ihm gehört zu haben.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.11.2006 07:53
#95 RE: Dr. House Zitat · antworten

Ron Livingston wurde u.a. schon in PRACTICE - DIE ANWÄLTE sowie diversen Filmen von Peter Flechtner synchronisiert. Doch zum allerersten Mal war er es 1997 in der Serie TOWNIES, die - wie DR. HOUSE - eine Cine Entertainment-Synchro für RTL war!

Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.11.2006 11:37
#96 RE: Dr. House Zitat · antworten

Gestern wurde Alanna Ubach wie in MONK und CSI:NY von Andrea Rabow synchronisiert!

Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.11.2006 18:20
#97 RE: Dr. House Zitat · antworten

Nochmal zum Thema Titelmusik:
Habe gelsen, dass im US-Original sowieso eine GANZ ANDERE Musik zu hören ist!
RTL durfte diese aus rechtlichen Gründen angeblich nicht verwenden.

Ach und baff war ich, als mir klar wurde dass Hugh Laurie den Prinzregenten in "Black Adder 3" gespielt hat. Wäre nie drauf gekommen, dass der Mann Brite ist. Und die Sherlock Holmes Anspielungen sind mir bisher auch entgangen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2006 18:38
#98 RE: Dr. House Zitat · antworten

RTL durfte diese aus rechtlichen Gründen angeblich nicht verwenden.

Nicht angeblich (im Original hört man Auszüge von MASSIVE ATTACKS "Teardrop", das internationale Theme der ersten Staffel war dem recht ähnlich, das Neue ganz und gar nicht!) und hat auch nichts mit RTL zu tun, das ist international wohl so geregelt, gibt es bei einigen US-Serien so, dass bestimmte Themes aus Lizenzgründen nicht bei den syndicated und internationalen Ausstrahlungen genutzt werden dürfen.

Und die Sherlock Holmes Anspielungen sind mir bisher auch entgangen.

Die sind sowieso das Beste - neben den ähnlichen Charakterzügen und der deduktiven Arbeit der beiden Figuren auch noch: House = Holmes, bester Freund ist Dr. Wilson = Dr. Watson, House ist Vicodin abhängig, Holmes ist Kokain abhängig, House spielt zum Nachdenken Piano, Holmes die Violine - und beide wohnen in Häusern mit der Hausnummer 221 B; nur House nicht in der Bakerstreet.
Tja, und laut der aktuellen Ausgabe der TV-Highlights teilen sie auch noch mehr:
Angeblich wird am Anfang der 3. Staffel enthüllt, dass beide ebenfalls eine Art von wiederkehrender Nemesis haben. Hmm, bei Holmes ist es Professor Moriarty, ob der/die/das bei House dann auch mit M anfängt?

Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.11.2006 20:25
#99 RE: Dr. House Zitat · antworten

Tom Lenk wurde leider nicht (wie im BuffyVersum) von Sebastian Schulz gesprochen. Da haben die Buffyfans bei den Hainzlmänchen wohl nicht mitgekriegt (oder..., oder....).
Weiß jemand, ob die Besetzung sonst irgendwie Knotinuität war ?




Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2006 20:41
#100 RE: Dr. House Zitat · antworten
Bei Episodenrollen ist es manchmal leider reine Glückssache, Kontinuität in die Besetzung zu bringen und da die Rolle ja nicht sonderlich groß war und DR. HOUSE primär immer noch eine Hamburger Synchro ist, kann man doch schon froh sein, dass es überhaupt immer mal wieder überregionale Kontinuität gibt - und das Soll war in der Episode ja schon mit Andrea Solter auf Alanna Ubach erfüllt.
Synchronisiert wurde er, außer ich verwechsel gerade die Rolle, von Tim Knauer.
Da Tom Lenk auch in einer Folge von POPULAR (ebenfalls Cine Entertainment für RTL) mitgespielt hat, war er's vielleicht ja dort, würde mich aber auch nicht wundern, wenn er es dort nicht war.

Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.11.2006 21:47
#101 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zu Hendriks Spoiler:
Dann kommt Vogler wohl nicht in Frage.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

13.12.2006 14:39
#102 RE: Dr. House Zitat · antworten

Cynthia Nixon hatte gestern einen Gastauftritt und wurde wie in Sex and the City von Marina Krogull gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.12.2006 14:45
#103 RE: Dr. House Zitat · antworten

Cynthia Nixon hatte gestern einen Gastauftritt und wurde wie in Sex and the City von Marina Krogull gesprochen.

Ja hatte es gestern ja auch schon hier geschrieben:

http://215072.homepagemodules.de/t506103...-Thread-44.html


--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -

Schlitzi


Beiträge: 1.772

20.01.2007 09:55
#104 RE: Dr. House Zitat · antworten

Wer hat Hugh Laurie eigentlich in "Der Flug des Phoenix" gesprochen?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.01.2007 01:52
#105 RE: Dr. House Zitat · antworten

Im Trailer war es K.-Dieter Klebsch, aber im Film war es wer anders.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz