Zitat von Slartibartfast Hat doch bei DS9 und Enterprise auch nicht funktioniert.
Bei DS9 hat es auf jeden Fall funktioniert :D Buffy wurde durch die Neueinspielung auch besser. Scrubs ging bei den Fans voll in die hose - ich mochte es. Sonst noch was - wo es sich verändert hat.
Ron Livingston wurde u.a. schon in PRACTICE - DIE ANWÄLTE sowie diversen Filmen von Peter Flechtner synchronisiert. Doch zum allerersten Mal war er es 1997 in der Serie TOWNIES, die - wie DR. HOUSE - eine Cine Entertainment-Synchro für RTL war!
Gruß,
Hendrik
("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!" - Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST)
Nochmal zum Thema Titelmusik: Habe gelsen, dass im US-Original sowieso eine GANZ ANDERE Musik zu hören ist! RTL durfte diese aus rechtlichen Gründen angeblich nicht verwenden.
Ach und baff war ich, als mir klar wurde dass Hugh Laurie den Prinzregenten in "Black Adder 3" gespielt hat. Wäre nie drauf gekommen, dass der Mann Brite ist. Und die Sherlock Holmes Anspielungen sind mir bisher auch entgangen.
RTL durfte diese aus rechtlichen Gründen angeblich nicht verwenden.
Nicht angeblich (im Original hört man Auszüge von MASSIVE ATTACKS "Teardrop", das internationale Theme der ersten Staffel war dem recht ähnlich, das Neue ganz und gar nicht!) und hat auch nichts mit RTL zu tun, das ist international wohl so geregelt, gibt es bei einigen US-Serien so, dass bestimmte Themes aus Lizenzgründen nicht bei den syndicated und internationalen Ausstrahlungen genutzt werden dürfen.
Und die Sherlock Holmes Anspielungen sind mir bisher auch entgangen.
Die sind sowieso das Beste - neben den ähnlichen Charakterzügen und der deduktiven Arbeit der beiden Figuren auch noch: House = Holmes, bester Freund ist Dr. Wilson = Dr. Watson, House ist Vicodin abhängig, Holmes ist Kokain abhängig, House spielt zum Nachdenken Piano, Holmes die Violine - und beide wohnen in Häusern mit der Hausnummer 221 B; nur House nicht in der Bakerstreet. Tja, und laut der aktuellen Ausgabe der TV-Highlights teilen sie auch noch mehr: Angeblich wird am Anfang der 3. Staffel enthüllt, dass beide ebenfalls eine Art von wiederkehrender Nemesis haben. Hmm, bei Holmes ist es Professor Moriarty, ob der/die/das bei House dann auch mit M anfängt?
Gruß,
Hendrik
("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!" - Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST)
Tom Lenk wurde leider nicht (wie im BuffyVersum) von Sebastian Schulz gesprochen. Da haben die Buffyfans bei den Hainzlmänchen wohl nicht mitgekriegt (oder..., oder....). Weiß jemand, ob die Besetzung sonst irgendwie Knotinuität war ?
Bei Episodenrollen ist es manchmal leider reine Glückssache, Kontinuität in die Besetzung zu bringen und da die Rolle ja nicht sonderlich groß war und DR. HOUSE primär immer noch eine Hamburger Synchro ist, kann man doch schon froh sein, dass es überhaupt immer mal wieder überregionale Kontinuität gibt - und das Soll war in der Episode ja schon mit Andrea Solter auf Alanna Ubach erfüllt. Synchronisiert wurde er, außer ich verwechsel gerade die Rolle, von Tim Knauer. Da Tom Lenk auch in einer Folge von POPULAR (ebenfalls Cine Entertainment für RTL) mitgespielt hat, war er's vielleicht ja dort, würde mich aber auch nicht wundern, wenn er es dort nicht war.
Gruß,
Hendrik