Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 33.987 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.04.2008 03:40
#136 RE: Dr. House Zitat · antworten

eine kleine Synchroanekdote (???) über die ich gestolpert bin:

Sándor Szakácsi, the Hungarian voice of Dr. House died in March 2007, he could only finish the dubbing of 11 episodes of the second season. As a tribute to him, the TV channel decided to use the unfinished work, therefore in the first half of episode 12 of season 2 we still hear Sándor, then the new voice, János Kulka takes over the job. The commercial break (there is only one in Hungary) is inserted where the change takes place - actually in the middle of a scene.

Jayden



Beiträge: 6.526

29.04.2008 23:01
#137 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Blue7
In der Finalen Folge heute auf SF zwei, morgen bei RTL klang Cameron total anders. Musst mich echt fragen, war das noch die eigentlich Sychronsprecherin oder jemand anderes. Klang ziemlich anders für verschnupft.

Auch heute klang Tanja Dohse stellenweise nicht wie sie selbst Also entweder sind wirklich einzelne Stellen mit einer ähnlich klingenden Sprecherin synchronisiert worden oder sie hat ab und an eine erkennbar veränderte Stimme. Auf jeden Fall ein Kuriosum, dass auch anderen Leuten auffällt, die sich eigentlich nicht für Synchronstimmen interessieren. Hat jemand nähere Informationen zu dieser "Stimmveränderung"?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 23:24
#138 RE: Dr. House Zitat · antworten

Mit Stimmenveränderung dürfte das kaum was zu tun haben... Und auch dass man nur einzelne Takes von einer anderen Sprecherin hat sprechen lassen, glaube ich nicht. Wenn, dann sind Umbesetzungen ja meist komplett (von Pannen wie bei CSI:NY mit Carola Ewert/Melanie Hinze, wo in der Mischung Takes vergessen wurden). Mir ist es aber auch heute in mehreren Szenen aufgefallen, aber eben auch nur sporadisch für einzelne Takes. Ich tippe daher auf irgendein technisches Problem, das z.B. bei der Mischung bei den Takes von Cameron auftrat, denn sie wirkte streckenweise "verzerrt".

Jayden



Beiträge: 6.526

30.04.2008 00:01
#139 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Mit Stimmenveränderung dürfte das kaum was zu tun haben...

Ich meinte ja nicht ausschließlich eine biologisch veränderte Stimme, sondern eben generell verändert, was auch die von dir ansprochene, mögliche technische Problematik umfasst. Deine Erklärung klingt sehr gut, aber es bleiben Fragen: warum tritt dieses Problem bisher nur bei Tanja Dohse auf und noch dazu jetzt wieder, nachdem das erste Auftauchen über ein Jahr zurückliegt? Die Takes müssen ja bei verschiedenen Synchronblöcken aufgenommen worden sein. Eventuell ist es einfach nur Zufall, aber wenn ja, ein doch erstaunlicher Zufall. Ich bin aber froh, dass auch anderen die Veränderungen aufgefallen sind
mooniz



Beiträge: 7.091

15.05.2008 00:10
#140 RE: Dr. House Zitat · antworten
die gaststars in der neuesten folge sind fred durst und ivana milicevic.
fred durst sagt aber kein ton und ivana milicevic erscheint nur in den traumphasen.
bei ihr weiß ich nicht so recht wen man nehmen könnte. vielleicht jemanden mit einer weichen stimme, weil sie leise und bedächtig spricht.
übrigens die beste, tollste, geilste folge bisher!! mit einem ganz fiesen cliffhanger.
ich bin total gespannt was nächste woche passiert.

grüße
ralf
Jayden



Beiträge: 6.526

15.05.2008 05:42
#141 RE: Dr. House Zitat · antworten

Fred Durst? Wann ist der denn zu sehen? Und was ich im Zusammenhang mit der neuen Folge sehr wichtig finde: Hat jemand eine Idee, wie man das Wortspiel Amber/Bernstein ins Deutsche retten könnte? Sehe da leider keine sinnvolle Möglichkeit.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

15.05.2008 10:33
#142 RE: Dr. House Zitat · antworten

Sorry, welche neue Folge?
Auf RTL lief diesen Dienstag doch die vorerst letzte Folge?!?

PeeWee


Beiträge: 1.712

15.05.2008 10:42
#143 RE: Dr. House Zitat · antworten

Die neue Folge der 4. Staffel, die gerade in Amerika gelaufen ist. Sehr schöne Folge - und auch ne sehr gute Staffel.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

15.05.2008 16:18
#144 RE: Dr. House Zitat · antworten

Verstehe, aber bei House ist die Synchronstimme so weit weg vom Original, dass ich mich mit O-Ton echt schwer täte.
Also warte ich...

PeeWee


Beiträge: 1.712

15.05.2008 17:00
#145 RE: Dr. House Zitat · antworten

Ach, ist in beiden Fällen Gewöhnungssache. Und da ich Hugh Laurie besonders durch Black Adder kenne - und da die deutsche Fassung meide, bin ich da eher ans Original gewöhnt. Übrigens ein schöner Vergleich, wie sich Laurie seit "stupid George" entwickelt hat. Hmm, wenn ichs mir recht überlege, hat er eigentlich die Rolle von Black Adder übernommen. Und was die medizischen Angelegenheiten bei House angeht - die sind eh nicht das Wichtigste bei der Serie. Also wen interessierts, was Lupus ist?

mooniz



Beiträge: 7.091

20.05.2008 08:44
#146 RE: Dr. House Zitat · antworten

gerade lief hier das season finale und hier gibt es die version wo hugh laurie nicht von klebsch gesprochen wird,
robert sean leonard nicht von robert missler und lisa edelstein leider nicht von sabine arnhold.
ist der wahnsinn! die treffen die deutschen synchronsprecher überhaupt nicht auf den punkt.
muß man erlebt haben! was die amis da für einen mist produzieren! von solcher perfektion, wie die der
synchronbranche in deutschland, sind die amis lichtjahre weit entfernt!

ein trauriges finale, schade daß diese staffel schon zuende ist, aber war ja abzusehen.
dennoch finde ich, daß es die beste staffel bisher ist und sie würde noch besser,
wenn olivia wilde von anja stadlober gesprochen werden würde.

grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

20.05.2008 19:01
#147 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von mooniz
gerade lief hier das season finale und hier gibt es die version wo hugh laurie nicht von klebsch gesprochen wird,
robert sean leonard nicht von robert missler und lisa edelstein leider nicht von sabine arnhold.
ist der wahnsinn!


hä?? das staffelfinale gibt es schon synchronisiert auf deutsch, aber ohne die stammsprecher? bitte wie?
ich versteh bei deinem posting gerade null.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.05.2008 19:09
#148 RE: Dr. House Zitat · antworten
In Antwort auf:
hä?? das staffelfinale gibt es schon synchronisiert auf deutsch, aber ohne die stammsprecher? bitte wie?
ich versteh bei deinem posting gerade null.


Er hat die US-Folge damit gemeint und da sind nunmal andere Stimmen zu hören.
mooniz



Beiträge: 7.091

20.05.2008 20:10
#149 RE: Dr. House Zitat · antworten

danke mew.
zwar bin ich gerade in amiland, aber das war natürlich ironisch gemeint und
bezog sich auf ein bestimmtes klugscheißer posting hier im forum.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.526

21.05.2008 00:07
#150 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von mooniz
fred durst sagt aber kein ton

Nun, nach dem Finale benötigt man doch einen deutschen Sprecher für Fred Durst. Die Folge selbst ist grandios und steht dem ersten Teil in nichts nach. Ich freue mich bereits jetzt auf die Interpretationen von Klebsch und Missler .
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz