Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 34.047 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
mooniz



Beiträge: 7.091

21.05.2008 06:39
#151 RE: Dr. House Zitat · antworten

ja, im 'ersten' teil hat man ihn nur kurz hinter der bar gesehen.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

16.08.2008 16:42
#152 RE: Dr. House Zitat · antworten

Wie diese Quelle nun berichtet, stehen die Sprecher für die neue Staffel fest
und sie lesen sich recht gut.(Auch wenn ein paar Hamburger mehr gut gewesen wären *g*)


Olivia Wilde Dr. Remy Hadley Anja Stadlober
Anne Dudek Dr. Amber Volakis Diana Borgwardt
Peter Jacobson Dr. Chris Taub Jaron Löwenberg
Kal Penn Dr. Lawrence Kutner Markus Pfeiffer


T-Bag


Beiträge: 438

16.08.2008 16:56
#153 RE: Dr. House Zitat · antworten

Am 26. August startet auf RTL die 4.Staffel. Hier sind die Sprecher der neuen Darsteller aus Staffel 4:

Dr. Chris Taub - Peter Jakobson - Jaron Löwenberg
Dr. Lawrence Kutner - Kal Penn - Markus Pfeiffer
Dr. Hadley - Olivia Wilde - Anja Stadlober
Dr. Amber Volakis - Anne Dudek - Diana Borgward
Dr. Cole - Edi Gathegi - Tim Knauer
Dr. Travis Brennan - Andy Comeau - Nicolas König

woodstock



Beiträge: 273

16.08.2008 16:57
#154 RE: Dr. House Zitat · antworten
ziemlich viel überregionale kontinuität, sehr löblich!! aber die 'dr. house'-synchro ist ja sowieso immer exzellent!
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 17:13
#155 RE: Dr. House Zitat · antworten

Ist schon bekannt, wer Carmen Argenziano synchronisiert hat? Überregional wäre natürlich Ernst Meincke toll, regional war's schon mal Eberhard Haar in KNIGHT RIDER 2000. Allerdings wirkt Argenziano immer etwas älter als er ist, vielleicht wäre also in Hamburg auch Allzweckwaffe Eckhart Dux denkbar, oder etwas tiefer Wolf Frass.

Commander



Beiträge: 2.300

16.08.2008 17:39
#156 RE: Dr. House Zitat · antworten

In Antwort auf:
Olivia Wilde Dr. Remy Hadley Anja Stadlober


Da wird sich ein gewisser Mooniz aber sehr freuen....

T-Bag


Beiträge: 438

16.08.2008 18:11
#157 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Allerdings wirkt Argenziano immer etwas älter als er ist

???
Argenziano ist immerhin schon 64 Jahre alt. Also müsste man ja am besten Werner Ehrlicher (der ihn in einer Nebenrolle bei "24" gesprochen hat)
bevorzugen. Der ist nämlich schon stolze 80!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.08.2008 18:37
#158 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Commander
In Antwort auf:
Olivia Wilde Dr. Remy Hadley Anja Stadlober

Da wird sich ein gewisser Mooniz aber sehr freuen....


Nicht nur der.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.08.2008 18:39
#159 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Commander
In Antwort auf:
Olivia Wilde Dr. Remy Hadley Anja Stadlober

Da wird sich ein gewisser Mooniz aber sehr freuen....

ja und wiiiiiieeeeeee!!!!!
juchu! da hat die mail vielleicht geholfen.

ich bin gespannt wie bei den nebenrollen besetzt wurde, z.b. bei mira sorvino, steve valentine oder michael michele.

grüße
ralf

T-Bag


Beiträge: 438

18.08.2008 14:46
#160 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Ist schon bekannt, wer Carmen Argenziano synchronisiert hat? Überregional wäre natürlich Ernst Meincke toll, regional war\'s schon mal Eberhard Haar in KNIGHT RIDER 2000. Allerdings wirkt Argenziano immer etwas älter als er ist, vielleicht wäre also in Hamburg auch Allzweckwaffe Eckhart Dux denkbar, oder etwas tiefer Wolf Frass.

Argenziano wurde von Ernst Meincke synchronisiert.
mooniz



Beiträge: 7.091

26.08.2008 21:52
#161 RE: Dr. House Zitat · antworten
WOW!! rtl hat es endlich geschafft die originalintromusik (massiv attack) zu lizenzieren!

grüße
ralf
derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.08.2008 09:34
#162 RE: Dr. House Zitat · antworten
Ich würde sie nicht als das Original bezeichnen. Zum einem haben die Komponisten der Serie von ANfang an immer ein Thema gehabt, zum anderen wird Teardrop nicht im Abspann erwähnt. Meine Theorie ist, dass es ursprünglich eine Idee vom Network Fox war.
Im Abspann lief übrigens immer noch das Thema, dass wir seit Staffel 2 hatten.

Aber so haben wir wenigstens Abwechslung. Ist jetzt schon unsere 4. Musik.


Außerdem wird jetzt der deutsche Ton in 5.1 ausgestrahlt.
Bruce Wayne


Beiträge: 146

27.08.2008 09:44
#163 RE: Dr. House Zitat · antworten

Und außerdem wird die Serie laut Abspann nun von der "Maloma AG Hamburg" synchronisiert, nicht mehr "Cine Entertainment"! Weiß jemand, wieso es zu dem Wechsel kam, wo doch die bisherigen Staffeln herausragend synchronisiert wurden und die Quoten ebenfalls traumhaft waren (und sind)?
Und wer ist nun für Buch und Regie verantwortlich?

mooniz



Beiträge: 7.091

27.08.2008 10:01
#164 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Ich würde sie nicht als das Original bezeichnen. Zum einem haben die Komponisten der Serie von ANfang an immer ein Thema gehabt, zum anderen wird Teardrop nicht im Abspann erwähnt. Meine Theorie ist, dass es ursprünglich eine Idee vom Network Fox war.

ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was du meinst.
ich bezog mich auf das hier:
Zitat von Hendrik Meyerhof
RTL durfte diese aus rechtlichen Gründen angeblich nicht verwenden.
Nicht angeblich (im Original hört man Auszüge von MASSIVE ATTACKS "Teardrop", das internationale Theme der ersten Staffel war dem recht ähnlich, das Neue ganz und gar nicht!) und hat auch nichts mit RTL zu tun, das ist international wohl so geregelt, gibt es bei einigen US-Serien so, dass bestimmte Themes aus Lizenzgründen nicht bei den syndicated und internationalen Ausstrahlungen genutzt werden dürfen.

im abspann steht "theme by massive attack" und da ganz deutlich teardrop zu hören ist, dachte ich, rtl hätte es endlich geschafft diese auch benutzen zu dürfen,
wie in den original folgen, wie im o-ton eben.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

27.08.2008 10:16
#165 RE: Dr. House Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und außerdem wird die Serie laut Abspann nun von der "Maloma AG Hamburg" synchronisiert, nicht mehr "Cine Entertainment"! Weiß jemand, wieso es zu dem Wechsel kam, wo doch die bisherigen Staffeln herausragend synchronisiert wurden und die Quoten ebenfalls traumhaft waren (und sind)?
Und wer ist nun für Buch und Regie verantwortlich?


Laut der Seite von der "Maloma AG Hamburg" wurden aber schon 70 Folgen von Dr. House
dort bearbeitet. Und für die Dt. Fassung ist dann doch immer noch Dieter B. Gerlach zuständig.
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz