Nun ist natürlich klar, warum man bei Carmen Elektra für 2 Worte nicht extra Kontinuität hat walten lassen - das hätte sich schon wegen der Kommgage nicht gelohnt. Und da Kerstin Draeger schon vor Kurzem als diese Domina dabei war, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass man ihr die Carmen Elektra gleich bei der Gelegenheit mit auf's Auge gedrückt hat. Finde ich auch nicht so schlimm, trotz der BAYWATCH-Anspielung, denn schließlich gab es auch innerhalb des BAYWATCH-Universums einen Wechsel und daraus ist auch keine Stammsprecher-Paarung entstanden - sonst wäre eher Ranja Bonalana angebracht gewesen. Was anderes wäre es gewesen, wenn diese Gag-Rolle von Pamela Anderson gespielt worden wäre, weil die einfach seit Jahren unweigerlich mit Marion von Stengel verbunden wird. Die meisten deutschen Zuschauer von DR. HOUSE wussten vermutlich nicht mal (wenn es nicht gesagt worden wäre), dass Carmen Elektra in BAYWATCH dabei war.
Gruß,
Hendrik
("Auch wenn er dir in die Eier beisst, wehe Du lässt los!" - Sascha Rotermund in DR. HOUSE)
Ich finde das neue Theme auch zum K..., wie bei EVERWOOD, MONK und Co. - neue Themes zerstören die Atmosphäre, sorry!
Das Bildformat ist richtig, was die A-Synchronität angeht: Das hat nichts mit der Ausstrahlung zu tun, sondern liegt daran, wie das Ganze bei der Synchronfirma geschnitten wurde - vielleicht haben die 'ne neue Cutterin, die's nicht so genau nimmt wie zuvor?
Gruß,
Hendrik
("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!" - Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST)
Zitat von Hendrik Meyerhof Das Bildformat ist richtig, was die A-Synchronität angeht: Das hat nichts mit der Ausstrahlung zu tun, sondern liegt daran, wie das Ganze bei der Synchronfirma geschnitten wurde
Quele fürs Bildformat ? Ich hbae mir den Anfang der Folge nochmal bewußt in 4:3 (Ausschnitsmitte aus dem gesendeten Bild) angeshene und denke, dass 1,78:1 nciht die Breite ist, mit der der Kameramann arbeitete. Alles sah aus, wie für 1,33:1 komponiert.
Die Asynchonität kann ja durchaus erst bei RTl entstanden sein. Nach der Synchromischung gibt es ja ncoh genug arbeitsschrite, bei denen etwas schiefgehen kann.
hab noch was vergessen: Ist Saskia Wechsler jetzt wieder im Einsatz? Ist also die Schwangerschaft/Muterschaftspase vorbei ?
Ist Saskia Wechsler jetzt wieder im Einsatz? Ist also die Schwangerschaft/Muterschaftspase vorbei ?
Meinst Du Saskia Weckler? Ich wusste nicht mal, dass sie überhaupt 'ne Mutterschaftspause hatte. Soweit ich weiß, macht sie generell weniger Synchron, weil sie Gebärdendolmetscherin studiert hat. Wieso kommst Du jetzt darauf? Dienstag war sie doch gar nicht dabei...
Gruß,
Hendrik
("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!" - Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST)
In Antwort auf:Ich wusste nicht mal, dass sie überhaupt 'ne Mutterschaftspause hatte. Soweit ich weiß, macht sie generell weniger Synchron, weil sie Gebärdendolmetscherin studiert hat.
Denk doch mal etwas mit, Hendrik: Gebärdendolmetscherin!!!
Hi. Die IMDB ist da leider wenig verlässlich. Sie wird letzendlich ja auch nur von Aussenstehenden gepflegt und sehr viel input kommt von leuten "wie du und ich". Ich habe es zum beispiel bis heute nciht geschafft ihnen beizubringen, dass die Neusynchro von Magnum eine Stereogrundlage hatte.
Ja, ich meinte Saskia Wecler - die sprach am Dienstag doch die Frau um die sich Cameron gekmmert hat.
Also, ich war mir eigentlich sicher, dass das Celine Fontanges war. Vielleicht hab ich ja auf meinen Ohren gesessen und / oder dabei ein Nickerchen gemacht, werde nochmal nachhören, aber normalerweise verwechsle ich die beiden nicht mit einander.
Gruß,
Hendrik
Zitat von Hendrik MeyerhofJa, ich meinte Saskia Wecler - die sprach am Dienstag doch die Frau um die sich Cameron gekmmert hat. Also, ich war mir eigentlich sicher, dass das Celine Fontanges war. Vielleicht hab ich ja auf meinen Ohren gesessen und / oder dabei ein Nickerchen gemacht, werde nochmal nachhören, aber normalerweise verwechsle ich die beiden nicht mit einander.
Brauchst nciht nochmal nachhören. Habe ich gerade selbst gemacht und Du hast recht. Es ist mehr eine Joani Hanson als eine Heather Tupperman
Jetzt stellt sich nur ncoh die Frage, mit wem ich die Schwangerschaft verwechselt habe ?
EDIT: Habs raus: ich habe die Hamburger Kim Bauer mit der Berliner Kim Bauer verwechselt
In Antwort auf:Ich fand die veränderte Musik auch schlechter - hat irgendwie keinen Wiedererkennungswert mehr.
dem muß ich zustimmen! die melodie ist nicht mehr zu erkennen, man wollte die musik aufpeppen und moderner machen, aber das ist voll in die hose gegangen.