Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 17.425 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Isch


Beiträge: 3.402

17.12.2014 18:10
#106 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Ich dachte, er war "Berliner"?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.641

17.12.2014 19:04
#107 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Peer Augustinski lebte zuletzt viele Jahre in der Nähe von Köln, war aber immer schon viel unterwegs, wie es in der Natur eines klassischen Schauspielers zumeist liegt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

17.12.2014 19:59
#108 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Ja.

So gesehen hatte Robin Williams wohl den einzigen Kölner als Stammsprecher. ;)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 16:37
#109 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Nachdem sich ja Rolf Schult scheinbar weigerte, Anthony Hopkins in "Hannibal" zu sprechen (was einerseits nachvollziehbar ist, andererseits sprach er auch in so einem Scheiß wie "X-Men", weswegen diese Entscheidung zu relativieren ist), hat man ja relativ schnell richtig auf Joachim Kerzel umgeschwenkt (der ja vorher auch schon öfters dran war und somit eine logische Besetzung). Ich habe mich aber schon oft gefragt, ob nicht auch Peer Augustinski eine hervorragende Wahl für Hopkins gewesen wäre. Irgendwie war es schon schade, daß Augustinski fast nur für Robin Williams besetzt wurde. Mit seiner Stimme hätte Hopkins sicherlich deutlich unverwechselbarer gewirkt als mit 'Kerzel, der natürlich in einigen Filmen großartig war ("Hearts of Atlantis", "August"), aber doch bald sehr eintönig austauschbar klang. Das wäre auch etwas für den Thread zu den nie zustande gekommenen perfekten Kombinationen, aber ich stelle es mal hier rein.

Scat


Beiträge: 1.629

02.01.2015 16:38
#110 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Also Hopkins kann ich mir nur schwer mit Augustinski vorstellen. Aber das ist vielleicht die Gewohnheitssache. Ich fand Augustinski noch auf Richard Pryor in DIE GLÜCKSJÄGER echt klasse.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

02.01.2015 18:42
#111 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Die Prinzessin von Montpensier als Kardinal de Lorraine gespielt von Jean-Pol Dubois aus dem Jahree 2010 bei LOGO Synchron in Köln.

Könnte vermutlich der letzte Einsatz von Augustinski gewesen sein, klang schon sehr angeschlagen im Jahre 2009.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

12.03.2017 23:22
#112 RE: Peer Augustinski Zitat · antworten

Ach ja. Peer Augustinki, die Stimme meiner Kindheit. Ich kannte ihn lange Zeit als die Stimme vom Dschinni und da war er für mich schon unvergessen.
Auch als Woody in Toy Story war er Klasse. Als deutsche Stimme von Robin Williams lernte ich ihn erstmals in Jumanji kennen. Seitdem gab es für mich keinen anderen für Robin Williams.
Mir tut es immernoch so Leid um ihn, dass er aufgrund des Schlaganfalls als Synchronschauspieler ins Abseits geriet und er sich gesundheitlich nur bedingt erholen konnte. Bodo Wolf war zwar ein guter Ersatz für Williams, aber nur Augustinki vermochte es dessen vollen Charakter ins deutsche perfekt rüberzubringen. Die beiden waren eine Einheit, umso tragischer, dass beide im selben Jahr verstarben.

Wer es noch nicht gesehen hat sollte sich mal unbedingt Augustinskis Auftritt bei der Harald Schmidt Show von 1995 ansehen. Da merkt man erst wie sehr sich Robin Williams und Peer Augustinki vom Charakter und Humor ähnlich waren. Williams schien Augustinski auch viel bedeutet zu haben. Als er sich am Ende seines Auftrittes dann noch von seiner "athletischen" Seite gezeigt hatte und geradezu vor Freude überströmte kamen mir echt die Tränen.
Peer Augustinki wird für mich genauso wie Robin Williams immer ein Platz in meinem Herzen haben. RIP.

Und hier der Link von Augustinkis legendärem Auftritt bei der Harald Schmidt Show (ab Minute 16:13): Peer Augustinski bei Harald Schmidt

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz