Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.385 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chow Yun-Fat

10.06.2006 16:02
#16 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Die Synchros zu Disneys ATLANTIS und DER SCHATZPLANET dürften aus München gewesen sein, bei beiden war er dabei.

BB

"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator

10.06.2006 16:41
#17 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Synchros zu Disneys ATLANTIS und DER SCHATZPLANET dürften aus München gewesen sein, bei beiden war er dabei.

War die verantwortliche Synchronfirma dann aber nicht bei beiden Filmen die FFS, die ja bekanntlich auch in Berlin ihre Ateliers haben? Dass Hans Teuscher dabei war, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er seine Rollen auch in München aufgenommen hat - wobei auch das natürlich schon vorkam, dass Schauspieler dennoch nach München gereist sind.

Pete

10.06.2006 19:31
#18 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Also, Eric Jelde und Wolf Ackva haben ja nur in München gesprochen, oder? Sprach Fred Maire überhaupt je in Berlin oder Hamburg? Gruß, Pete!

Karl Klammer

10.06.2006 19:47
#19 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten
Ackva hat auch mehrmals in Berlin synchronisiert und auch in Remagen. Und Eric Jelde mehrmals in Berlin, Hamburg und Remagen. Seine allererste datierte Synchronrolle war ebenfalls in Hamburg, nämlich 1950 in DIE MASKE FÄLLT (Eagle-Lion Synchron Atelier Hamburg). Und Fred Maire hat auch schon in Berlin synchronisiert, am Anfang seiner Karriere sogar fast ausschließlich, weswegen anzunehmen ist, dass er ursprünglich aus Berlin stammt.

LG,

Karl K.

Stefan der DEFA-Fan

12.06.2006 22:57
#20 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Maire ist kürzlich erst wieder in Berlin zu Gast gewesen - er war einer der wenigen münchner Originalsprecher, die für die Rekonstruktion von "Star Trek" ins EuroSync-Studio gingen.
Welche Filme waren es denn anfangs in Berlin? Würde mich interessieren, da ich ihn noch nie bewusst in diesem Rahmen gehört habe. Früher als in den Aventin-Synchros von Horst Sommer (Italo-Western) ist er mir nie aufgefallen.

Gruß
Stefan

John Connor

12.06.2006 23:09
#21 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten
Da fällt mir auf Anhieb DIE RACHE DER GLORREICHEN SIEBEN ein, wo ich Maire überhaupt das erste Mal bewusst wahrgenommen habe.

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

12.06.2006 23:19
#22 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Maire ist kürzlich erst wieder in Berlin zu Gast gewesen - er war einer der wenigen münchner Originalsprecher, die für die Rekonstruktion von "Star Trek" ins EuroSync-Studio gingen.

Soweit ich weiß, hat Martin den aber in München aufgenommen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast

13.06.2006 15:44
#23 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten
Ja, stimmt, das war im Studio von ScalaMedia wegen eines Retakes.
Den Großteil der Nachsynchro hat er aber wirklich bei Eurosync in Berlin aufgenommen.

Gruß
Martin

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Rainer

13.06.2006 17:00
#24 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Peter Kirchberger wird ganz sicher nur in Hamburg arbeiten!!

Liebe Grüße, Rainer

VanToby
Forumsleiter

13.06.2006 17:09
#25 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten
Der war erst in jüngster Zeit für den Wallace & Gromit - Kinofilm in Berlin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator

13.06.2006 17:43
#26 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der war erst in jüngster Zeit für den Wallace & Gromit - Kinofilm in Berlin.

Und auch bei "Driven" mit Stallone war Kirchberger zu hören, wenn ich mich richtig erinnere, war das im OFF als Reporter oder irgend sowas...

Chow Yun-Fat

13.06.2006 19:06
#27 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten
Als Reporter nicht, als Kommentator des Rennens.

Frag mich übrigens, was der Grund für diesen überregionalen Einsatz war.

BB

"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator

13.06.2006 19:15
#28 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Als Reporter nicht, als Kommentator des Rennens.

Ach ja, stimmt, DAS war's...

Pete

17.06.2006 20:07
#29 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

War Thomas Reiner außer für "Sam Whiskey" noch in Berlin zu hören? Gruß, Pete

Rainer

17.06.2006 21:40
#30 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Alles klar, Danke

Liebe Grüße, Rainer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz