Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.268 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pete


Beiträge: 2.799

19.06.2006 22:14
#31 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Ich glaube Santiago Ziesmer war doch bisher nur in Berlin zu hören, oder? Außerdem Eric Vaessen auch nur in Berlin, oder? Und ausschließlich in München synchronisiert haben dürfte Gig Malzacher, oder täusche ich mich? Und der Sprecher von B. A. Barracus in der Münchner ARD-Fassung (komme gerade nicht auf den Namen)war doch auch nur in München tätig, ebenso wie sein Sprecher in Berlin nur dort? Und Hermann Ebeling ebenso nur da? Elmar Wepper hörte ich bisher eigentlich auch nur in Münchner Synchros. Und was ist mit Donald Arthur? War der bisher nicht auch ausschließlich in München zu hören? Hartmut Neugebauer hörte ich in Berlin mal bei "Asterix: Operation Hinkelstein", wenn er das nicht geixxt hatte und das in Wirklichkeit in München aufnahm, ansonsten nur in München. Und wie ist es bei Inez Günther oder diesem Sprecher von Gonzo; ich komm grad nicht auf den Namen. Bei den "Muppet Babys" (dieser Zeichentrickserie) sprach er ihn zumindest. Und Guido Hoegl (Sprecher von "Darkwing Duck")? Fallen mir bei allen auch nur Münchner Synchros ein. Vielen Dank für Auskünfte! Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.06.2006 22:31
#32 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und was ist mit Donald Arthur? War der bisher nicht auch ausschließlich in München zu hören?

Der hat auf jeden Fall auch immer schon sehr viel in Amerika gesprochen und tut's auch heute noch - da er ja von dort stammt. Ob er nun hier in Dt. schon mal in Berlin oder so synchronisiert hat, weiß ich grad nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

19.06.2006 22:36
#33 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten
Santiago Ziesmer
- LEBEN UND LIEBEN in L.A. (1999) [Lingua Film, München]
- ALLS ÜBER MEINE MUTTER (1999) [München]
- DIE INSEL (2005) [FFS München]

Hartmut Neugebauer
Spricht regelmäßig in Berlin (meist für FFS Berlin). Für ASTERIX - OPERATION HINKELSTEIN wurde er höchstwahrscheinlich aber in München aufgenommen (und Karl Schulz in Berlin)

Hermann Ebeling
... hat mal jemand in 4 FÄUSE GEGEN RIO [München] angegeben, aber das will ich mal bezweifelb.

Elmar Wepper
Hat früher häufiger in Berlin synchronisiert (u.a. in STAR TREK I und II, aber auch nicht nur aus Kontinuität), heute, wenn man ihn für Mel Gibson holt.

Gudo Hoegel
- MISS UNDERCOVER
und einige andere, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob in zwei Städten aufgenommen wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 17.486

19.06.2006 23:06
#34 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Bei Vier Fäuste gegen Rio war Ebeling dabei (er wirbt Bud Spencer am Anfang des Films an); allerdings wurde dieser Streifen definitiv in Berlin von Rainer Brandt bearbeitet. Vielleicht verwechselst du ihn mit Zwei Bärenstarke Typen? Der hat nämlich eine Münchner Synchro (u. a. Walter Reichelt, Herbert Weicker).

Pete


Beiträge: 2.799

19.06.2006 23:31
#35 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Dass Ziesmer auch in München synchronisiert überrascht mich. Ich kenne diese Filme ehrlich gesagt auch nicht. So, aber 1999 also erst? Hat Neugebauer eigentlich auch schon in den 60er Jahren mal in Berlin synchronisiert? Ja, "Vier Fäuste gegen Rio" stammt von der Synchro her aus Berlin; das wußte ich; wie die meisten "Buddy"-Filme. Bei "Zwei bärenstarke Typen" war es dann aber aus München. Star Trek 1 und 2 waren aus Berlin? Ich dachte aus München. Hab doch mal gehört, dass Teil 3 oder so mal ärgerlicherweise in Berlin bearbeitet wurde, und deshalb G. G. Hoffmann nicht der Sprecher Kirks war, sondern Klaus Sonnenschein! Vielen Dank für die Infos! Gruß, Pete!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

20.06.2006 10:59
#36 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Bei Vier Fäuste gegen Rio war Ebeling dabei (er wirbt Bud Spencer am Anfang des Films an); allerdings wurde dieser Streifen definitiv in Berlin von Rainer Brandt bearbeitet.

Oh, da stand in meiner Datenbank einfach die falsche Synchronstadt drin...

Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Dass Hartmut Neugebauer "regelmäßig" in Berlin spricht, bedeutet nicht, dass er nur noch da spricht, sondern einfach, dass das (seit einiger Zeit) nichts Ungewöhnliches mehr ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

tinitron


Beiträge: 413

20.06.2006 14:27
#37 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Und Neugebauer spricht deshalb öfters für die FFS Berlin, weil er dort auch Regie führt.
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Pete


Beiträge: 2.799

01.07.2006 23:22
#38 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Gehe ich recht in der Annahme, dass Hans-Jürgen Dittberner bislang nur in München sprach und Reinhard Kuhnert nur in Berlin? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.07.2006 23:30
#39 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Hans-Jürgen Dittberner bislang nur in München sprach

Nee, Hans-Jürgen Dittberner war immer schon in BERLIN tätig - und Kuhnert natürlich sowieso.

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.07.2006 23:54
#40 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Nein, tust Du nicht, er synchronisierte Christopher Reeve z.B. in DORF DER VERDAMMTEN und Patrick Duffy in TEXAS - beides Münchner Synchros.


LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.07.2006 00:12
#41 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

In Antwort auf:
er synchronisierte Christopher Reeve z.B. in DORF DER VERDAMMTEN und Patrick Duffy in TEXAS - beides Münchner Synchros.

Das waren aber Leute, deren feste Synchronstimme Dittberner ist/war. Pete's Anmerkung "immer schon in München" ist generell aber einfach falsch. Reeve und Duffy waren überregionale Kontinuitätsbesetzungen, was ich ja auch nicht ausgeschlossen habe, dass es die gab (DORF DER VERDAMMTEN kenne ich selbst sehr gut). Sonst war Dittberner aber IMMER SCHON Berliner und hat fast ausschließlich (bis auf eben jene erwähnte Ausnahmen) auch immer schon dort synchronisiert.

Karl Klammer


Beiträge: 403

02.07.2006 01:08
#42 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Ja, aber das Threadthema ist "Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören?" und das impliziert, trotz Petes falschem Posting, dass er wissen wollte, ob Dittberner bislang nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören war - von welcher er dabei ausgeht, ist erst einmal egal, denn Fakt ist, dass Dittberner nicht nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören war, egal, welche er nun als Basis nimmt, war er schon in mind. zwei Synchronstädten zu hören, womit wir wieder beim Threadthema wären.


LG,

Karl K.

Pete


Beiträge: 2.799

05.07.2006 19:37
#43 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Danke für die Auskünfte! Um nochmal auf Eric Jelde zurückzukommen: Kann es sein, dass er aber ab 1966 nur noch in München zu hören war? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

07.07.2006 15:49
#44 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Sorry, sorry; aber ich hab´s in letzter Zeit sehr mit Lambert Hamel. War er bisher nur in München zu hören, oder gibt´s auch Berliner und Hamburger Ausnahmen? Könnte es mir gut vorstellen. Bei mir ist aber immer Vorsicht geboten in Bezug auf Klaus Dittmann, der sich meiner Meinung nach ähnlich anhört, zumindest manchmal und aufs erste Hinhören. Klar, aber die beiden klingen dann doch ganz anders. Und hat Klaus Dittmann bisher eigentlich umgekehrt nur in Hamburg gesprochen?

Karl Klammer


Beiträge: 403

07.07.2006 20:16
#45 RE: Welcher Sprecher war bisher nur in einer einzigen Synchronstadt zu hören? Zitat · antworten

Dittmann hat mehrmals in Köln und Berlin synchronisiert.

LG,

Karl K.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz