Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 24.784 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.670

07.04.2020 09:39
#121 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Im ersten Moment konnte ich nicht glauben, dass der Ton zu tief ist, da ich überzeugt war, der Film wäre auf den damals üblichen 24 b/s synchronisiert worden und im direkten Abgleich mit der Originalfassung auf youtube die Musik auch nicht zu tief klingt (obwohl die Laufgeschwindigkeit bei Arte 25 b/s beträgt!). Aber es klingt wirklich so und es gibt durchaus Präzedenzfälle, in denen Studios bereits auf früher Videotechnik arbeiteten; nicht nur die Beta in München, sondern auch hörbar auch die SL Film Berlin ("Wenn Louis eine Reise tut").
Aber zur Stimme: nicht Kiewiet, sondern ihr Double Inge Landgut.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.795

07.04.2020 09:46
#122 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Meines Wissens wurde der Ton der DVD bereits auf Kinogeschwindigkeit gepitcht und Arte hat diesen - aus unerfindlichen Gründen - für die Ausstrahlung nochmals gepitcht. Bei "Karambolage" haben sie damals ähnlich Idiotisches gemacht: 25fps-TV-Synchro grundlos runter gepitcht, so dass sie trotz 25fps-Ausstrahlung zu tief klang.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.752

07.04.2020 11:00
#123 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #121
Aber zur Stimme: nicht Kiewiet, sondern ihr Double Inge Landgut.

Ah, also doch! Immerhin dicht dran ... Danke!

Zitat von dlh im Beitrag #122
Meines Wissens wurde der Ton der DVD bereits auf Kinogeschwindigkeit gepitcht und Arte hat diesen - aus unerfindlichen Gründen - für die Ausstrahlung nochmals gepitcht.

Das könnte tatsächlich sein – zumindest klang Brandt dort ungewohnt, aber nicht unnatürlich tief.

Gruß
Hase

dlh


Beiträge: 14.795

15.08.2022 23:50
#124 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen zu "Frankenstein" für die Seite 1 in Listenform:

Roger Cormans Frankenstein (Frankenstein Unbound)
USA 1990 [DF: ca. 1991]

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
John Hurt - Buchanan - Jürgen Kluckert
Raul Julia - Victor Frankenstein - Engelbert von Nordhausen
Nick Brimble - Das Monster - Wolfgang Kühne
Bridget Fonda - Mary - Daniela Hoffmann
Catherine Rabett - Elizabeth - Marianne Groß
Jason Patric - Lord Byron - Joachim Tennstedt
Michael Hutchence - Percy Shelley - Michael Pan
Catherine Corman - Justine Moritz - ? [https://vocaroo.com/1l0OvigvuKS0]
William Geiger - Laborassistent - Andreas Hosang (o. Klaus Lochthove?) [https://vocaroo.com/1lgSBNokzSmz]
Mickey Knox - General Reade - ? [https://vocaroo.com/11TEiqXXpGdc]
Myriam Cyr - Presseoffizierin - Maja Dürr [s.o.]
Terri Treas - Computerstimme - Heike Schroetter (Stimme)
Cynthia Allison - Nachrichtensprecherin - ? [https://vocaroo.com/11YM9cAso1jT]
Isabella Rocchietta - Dottie (OV: Dorrie) - Ohne Dialog
Geoffrey Copleston - Gastwirt - Alexander Herzog
John Karlsen - Parson - Karl-Ulrich Meves [https://vocaroo.com/1o2Za8FhKbI5]
Donald Hodson - Zeuge - ? [https://vocaroo.com/1dDjMnOIKjZA]
Bruce McGuire - Ankläger - Raimund Krone
Grady Clarkson - Richter - Wolf-Rüdiger Reutermann
Andrew Newton - Obmann der Geschworenen - Thomas Nero Wolff
Paul Weston - Stadtwache - Thomas Nero Wolff (?) [https://vocaroo.com/1duzfSXeoSTQ]
Cyrus Elias - Werner - ? [https://vocaroo.com/1lpvx37mwHzh]

Jayden



Beiträge: 6.522

16.08.2022 00:01
#125 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von dlh im Beitrag #124
Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
Myriam Cyr - Presseoffizierin - Maja Dürr
John Karlsen - Parson - Karl-Ulrich Meves


MfG

Jayden

Markus


Beiträge: 2.398

17.10.2022 16:20
#126 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat
Die Verfluchten" [1960; DF: 1961]:

Roderick Usher - VINCENT PRICE - Curt Ackermann
Philip Winthrop - MARK DAMON - Eckart Dux
Madeline Usher - MYRNA FAHEY - Eva Ingeborg Scholz
Bristol - HARRY ELLERBE - Werner Lieven

Buch: Ingo Hermes
Regie: Ingo Hermes
Synchronfirma: Schonger Film [Inning/München]
Auftraggeber: Goldeck Filmverleih



Aus der Ankündigung der neuen Blu-ray:

Zitat
Bisher kannte man nur die herkömmliche Kinoversion des Films. Jetzt bieten wir euch den Film inkl. der verschollen geglaubten Ouvertüre zu Beginn des Films.
Diese verlängert den Grusel-Klassiker von Roger Corman um knapp 3 Minuten.

ENDLICH! RESTAURIERTER TON
Der bisherige Ton aller deutschen Veröffentlichungen durfte als katastrophal angesehen werden. Dumpf, blechern, extrem verzerrt, einfach ungenießbar. Nach Monatelanger Suche, konnten wir die wohl letzte verfügbare 16mm-Kopie auftreiben, abtasten und restaurieren lassen. Besser klang DIE VERFLUCHTEN – DER UNTERGANG DES HAUSES USHERS noch nie.



Gruß
Markus

https://www.wicked-shop.com/de/die-verfl...2-disc-set.html

Lord Peter



Beiträge: 4.930

17.10.2022 19:48
#127 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Das ist nur eine Keepcase-Neuauflage der Scheibe von 2019. Nichtsdestotrotz natürlich eine lohnende Anschaffung.

percyparker


Beiträge: 588

08.04.2023 11:24
#128 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

"Fünf Revolver gehn nach Westen" [1955; DF: 1958]:

Buch: ?
Regie: ?
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH (?)
Auftraggeber: Müller Filmverleih




Bei Arne inzwischen gelistet:
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Klaus von Wahl
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger

dlh


Beiträge: 14.795

08.04.2023 11:42
#129 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

https://www.lisa-film-kollektion.de/prod...ser-terror.html

Wer noch Interesse an "Weißer Terror" hat: Der wird im Subkultur-Shop übers Osterwochenende gerade als Restposten für 1,99€ verkauft.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Bambi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz