Zitat von Stephen im Beitrag #1"Sonntag sollst du sterben" [1956; DF: 1960 & 1996]: Synchronfirma: Schonger Film [Inning/München] (1960) / ? [Berlin] (1996) Auftraggeber: Adria Filmverleih (1960) / Kirch (Erstausstrahlung 1997 in Sat 1)
Auf der DVD befindet sich dann wohl leider nur die TV-Fassung?
Sehr zu empfehlen, der Film (auch für alle die immer noch William Shatners schauspielerische Fähigkeiten bezweifeln )! Schade, dass er vergleichsweise unbekannt geblieben ist, aber 1962 war das Thema wohl einfach noch heiß.
Ist das die richtige Gelegenheit, mal wieder Rainer Brandt für William Shatner vorzuschlagen, um dann den Rekord von nach 52 Jahren Rückkehr der alten Stimme feiern zu können? ;-)
Ich bin ja einer von denen, die Neugebauer für den späteren Shatner gut finden, aber ich könnte mir Rainer Brandt auch heute noch tatsächlich gut vorstellen.
George R. Kelly - CHARLES BRONSON - ? - Michael Chevalier Florence Becker - SUSAN CABOT - ? - Uta Hallant Michael Fandango - MOREY AMSTERDAM - ? - Peter Schiff Apple - RICHARD DEVON - ? - Jürgen Thormann Howard - JACK LAMBERT - ? - Heinz Petruo Harry - FRANK DeKOVA - ? - Edgar Ott Lynn Grayson - BARBOURA MORRIS - ? - Renate Danz 'Max' Maize - WALLY CAMPO - ? - Friedrich G. Beckhaus Detective Clinton - MICHAEL FOX - ? - Jochen Schröder Detective Drummond - LARRY THOR - ? - Heinz-Theo Branding Mr. Andrew Vito - ROBERT GRIFFIN - ? - Friedrich W. Bauschulte Philip Ashton - JAY SAYER - ? - Christian Rode
Zwei Korrekturen: Wally Campo hat Michael Cramer (nicht Beckhaus), Robert Griffin hat Eric Vaessen (nicht Bauschulte).
... und zwei Ergänzungen: 'Ma' Becker CONNIE GILCHRIST Tilly Lauenstein Radio-Nachrichtensprecher ??? Lothar Hinze
Hat jemand hier aus dem Forum nähere Infos zur Zweitsynchro von "Kleiner Laden voller Schrecken/Little Shop of Horrors" oder diese sogar vorliegen? Falls ja, bitte PM an mich.
an dieser Stelle erst mal herzlichen Dank an Stephen für die lange Corman-Liste! Die ist wirklich großartig.
Zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich wollte gerade meine Liste zum Film "Der Rabe" im Archiv abspeichern, als mir beim Abgleich mit der Synchrondatenbank und der Liste in diesem Thread, die ich heute zufällig entdeckt habe, aufgefallen ist, dass eine Angabe bei Arne von der in Stephens Liste abweicht:
Zitat von Stephen im Beitrag #1"Der Rabe" [1962; DF: 1980]:
Estelle - OLIVE STURGESS - Liane Rudolph
Zitat von synchrondatenbank.deDer Rabe - Duell der Zauberer (1963)
Dann fehlt außer der Kellnerin in der Münchner Fassung jetzt nur noch Tammy Windsor (Shirley) in der Münchner Version. In der Berliner Fassung ist das Dascha Lehmann.
an dieser Stelle erst mal herzlichen Dank an Stephen für die lange Corman-Liste! Die ist wirklich großartig.
Zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich wollte gerade meine Liste zum Film "Der Rabe" im Archiv abspeichern, als mir beim Abgleich mit der Synchrondatenbank und der Liste in diesem Thread, die ich heute zufällig entdeckt habe, aufgefallen ist, dass eine Angabe bei Arne von der in Stephens Liste abweicht:
Zitat von Stephen im Beitrag #1"Der Rabe" [1962; DF: 1980]:
Estelle - OLIVE STURGESS - Liane Rudolph
Zitat von synchrondatenbank.deDer Rabe - Duell der Zauberer (1963)
Ich kenne weder Rudolphs noch Völz' Stimme und bin daher ziemlich ratlos. Kann mir jemand sagen, welche Angabe korrekt ist?
Hatte ich wohl letztes Mal übersehen. Deswegen sorry Mr. Hase, dass die Anwort so spät kommt!
Liane Rudolph steht in der Liste der BSG, die mir hier ausnahmsweise vorliegt, aber dort steht ja auch Hans-Georg Panczak für Jack Nicholson - also gut möglich, dass es auch hier eine Änderung gab. Müsste ich mal bei Gelegenheit überprüfen...
Kein Problem. Deinem Gehör schenke ich mehr Vertrauen als der (wie schon erwähnt vermutlich nur vorläufigen) BSG-Liste und habe die Angabe auch in meine Liste übernommen, aber vielleicht kann ja wirklich jemand, der die beiden Damen drauf hat, beim nächtsen Ansehen mal darauf achten.