Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 24.203 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Willoughby


Beiträge: 1.393

27.01.2014 18:09
#91 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1
"Sonntag sollst du sterben" [1956; DF: 1960 & 1996]:
Synchronfirma: Schonger Film [Inning/München] (1960) / ? [Berlin] (1996)
Auftraggeber: Adria Filmverleih (1960) / Kirch (Erstausstrahlung 1997 in Sat 1)

Auf der DVD befindet sich dann wohl leider nur die TV-Fassung?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

03.02.2014 01:50
#92 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ja, leider.

dlh


Beiträge: 14.032

10.02.2014 05:32
#93 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Subkultur veröffentlicht Anfang April übrigens eine unlimitierte, FSK-geprüfte Neuauflage von "Weißer Terror" und macht den Film so einer größeren Masse zugänglich:
http://www.amazon.de/Weisser-Terror-Will...=Weisser+Terror

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

13.02.2014 19:36
#94 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Sehr zu empfehlen, der Film (auch für alle die immer noch William Shatners schauspielerische Fähigkeiten bezweifeln )! Schade, dass er vergleichsweise unbekannt geblieben ist, aber 1962 war das Thema wohl einfach noch heiß.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.277

13.02.2014 19:38
#95 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ist das die richtige Gelegenheit, mal wieder Rainer Brandt für William Shatner vorzuschlagen, um dann den Rekord von nach 52 Jahren Rückkehr der alten Stimme feiern zu können? ;-)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

13.02.2014 19:43
#96 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

:D Warum nicht?!

Ich bin ja einer von denen, die Neugebauer für den späteren Shatner gut finden, aber ich könnte mir Rainer Brandt auch heute noch tatsächlich gut vorstellen.

John Connor



Beiträge: 4.883

18.02.2014 00:39
#97 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1


---
"Revolver Kelly" [1958; DF: 1959] / ''Das Raubtier'' [DF: 1975]:

George R. Kelly - CHARLES BRONSON - ?
- Michael Chevalier
Florence Becker - SUSAN CABOT - ?
- Uta Hallant
Michael Fandango - MOREY AMSTERDAM - ?
- Peter Schiff
Apple - RICHARD DEVON - ?
- Jürgen Thormann
Howard - JACK LAMBERT - ?
- Heinz Petruo
Harry - FRANK DeKOVA - ?
- Edgar Ott
Lynn Grayson - BARBOURA MORRIS - ?
- Renate Danz
'Max' Maize - WALLY CAMPO - ?
- Friedrich G. Beckhaus
Detective Clinton - MICHAEL FOX - ?
- Jochen Schröder
Detective Drummond - LARRY THOR - ?
- Heinz-Theo Branding
Mr. Andrew Vito - ROBERT GRIFFIN - ?
- Friedrich W. Bauschulte
Philip Ashton - JAY SAYER - ?
- Christian Rode





Zwei Korrekturen:
Wally Campo hat Michael Cramer (nicht Beckhaus), Robert Griffin hat Eric Vaessen (nicht Bauschulte).

... und zwei Ergänzungen:
'Ma' Becker CONNIE GILCHRIST Tilly Lauenstein
Radio-Nachrichtensprecher ??? Lothar Hinze

dlh


Beiträge: 14.032

24.03.2015 17:32
#98 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hat jemand hier aus dem Forum nähere Infos zur Zweitsynchro von "Kleiner Laden voller Schrecken/Little Shop of Horrors" oder diese sogar vorliegen? Falls ja, bitte PM an mich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

29.03.2015 18:10
#99 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hallo,

an dieser Stelle erst mal herzlichen Dank an Stephen für die lange Corman-Liste! Die ist wirklich großartig.

Zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich wollte gerade meine Liste zum Film "Der Rabe" im Archiv abspeichern, als mir beim Abgleich mit der Synchrondatenbank und der Liste in diesem Thread, die ich heute zufällig entdeckt habe, aufgefallen ist, dass eine Angabe bei Arne von der in Stephens Liste abweicht:

Zitat von Stephen im Beitrag #1
"Der Rabe" [1962; DF: 1980]:

Estelle - OLIVE STURGESS - Liane Rudolph


Zitat von synchrondatenbank.de
Der Rabe - Duell der Zauberer (1963)

Sturgess, Olivia - Voelz, Rebecca - Estelle Craven



Ich kenne weder Rudolphs noch Völz' Stimme und bin daher ziemlich ratlos. Kann mir jemand sagen, welche Angabe korrekt ist?

Gruß
Hase

dlh


Beiträge: 14.032

06.05.2015 20:10
#100 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1
"Kleiner Laden voller Schrecken" [1959; DF: 1987* & 1997]:

Seymour Krelboin - JONATHAN HAZE - Udo Wachtveitl
- Peter Flechtner
Audrey Fulquard - JACKIE JOSEPH - Marina Köhler
- Dorette Hugo
Gravis Mushnik - MEL WELLES - Donald Arthur
- Roland Hemmo
Burson Fouch - DICK MILLER - Leon Rainer
- Klaus Dieter Klebsch
Wilbur Force - JACK NICHOLSON - Heiner Lauterbach
- Santiago Ziesmer
blonde Studentin - TOBY MICHAELS - Simone Brahmann
- Angela Ringer
Mrs. Feuchtwanger - LYNN STOREY - Dagmar Heller
- ?
Det. Joe Fink _ WALLY CAMPO - Gudo Hoegel
- Stefan Fredrich
Winifred Krelboin - MYRTLE VAIL - ?
- Christel Merian
Leonora Clyde - MERI WELLES - ?
- Sabine Jäger
Einbrecher - CHARLES B. GRIFFITH - Mogens von Gadow
- Klaus Lochthove
Audrey jr. - (C.B. GRIFFITH) - Hartmut Neugebauer
- Reinhard Scheunemann


Auf der Blu-Ray befinden sich, wie angekündigt, erfreulicherweise beide Synchronfassungen, daher noch ein paar Ergänzungen:

                                                  
VHS / TV
Lynn Storey - Mrs. Feuchtwanger - s.o. / Marianne Lutz
Leola Wendorff - Mrs. Siddie Shiva - Margit Weinert? / ? (SAMPLE)
Myrtle Vail - Winifred Krelboyne - ? (SAMPLE) / s.o.
Meri Welles - Leonora Clyde - Eva Kinsky? / nicht Sabine Jäger? (SAMPLE)
John Herman Shaner - Dr. Phoebus Farb - ? / Patrick Winczewski
Jack Warford - Det. Frank Stoolie - Ulrich Frank / Stefan Staudinger
Dodie Drake - Kellnerin - ? (SAMPLE) / ? (SAMPLE)
Charles B. Griffith - Einbrecher - Fred Maire (VHS-Fassung), nicht M. v. Gadow
? - Eisenbahner - Hartmut Neugebauer / ?
? - Radiosprecher (Stimme) - Ulrich Frank / ? (SAMPLE)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Kellnerin.mp3
02_Radiosprecher.mp3
hitchcock


Beiträge: 957

06.05.2015 20:54
#101 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

02 Kellnerin - Cathrin Vaessen
02 LeonoraClyde - IST Sabine Jäger

Viele Grüße
hitch

Griz


Beiträge: 28.803

06.05.2015 20:57
#102 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

01 Dr. Farb > Martin Umbach
01 Leonora Clyde > Katharina Lopinski
01 Siddie Shiva > Margit Weinert ist korrekt
01 Winifred > Alice Franz

02 Siddie Shiva > Evelyn Meyka

GG

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

14.05.2015 20:49
#103 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Danke euch! Ich hab alles übenommen.

Dann fehlt außer der Kellnerin in der Münchner Fassung jetzt nur noch Tammy Windsor (Shirley) in der Münchner Version. In der Berliner Fassung ist das Dascha Lehmann.

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

04.06.2015 17:38
#104 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #99
Hallo,

an dieser Stelle erst mal herzlichen Dank an Stephen für die lange Corman-Liste! Die ist wirklich großartig.

Zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich wollte gerade meine Liste zum Film "Der Rabe" im Archiv abspeichern, als mir beim Abgleich mit der Synchrondatenbank und der Liste in diesem Thread, die ich heute zufällig entdeckt habe, aufgefallen ist, dass eine Angabe bei Arne von der in Stephens Liste abweicht:

Zitat von Stephen im Beitrag #1
"Der Rabe" [1962; DF: 1980]:

Estelle - OLIVE STURGESS - Liane Rudolph


Zitat von synchrondatenbank.de
Der Rabe - Duell der Zauberer (1963)

Sturgess, Olivia - Voelz, Rebecca - Estelle Craven



Ich kenne weder Rudolphs noch Völz' Stimme und bin daher ziemlich ratlos. Kann mir jemand sagen, welche Angabe korrekt ist?



Hatte ich wohl letztes Mal übersehen. Deswegen sorry Mr. Hase, dass die Anwort so spät kommt!

Liane Rudolph steht in der Liste der BSG, die mir hier ausnahmsweise vorliegt, aber dort steht ja auch Hans-Georg Panczak für Jack Nicholson - also gut möglich, dass es auch hier eine Änderung gab. Müsste ich mal bei Gelegenheit überprüfen...

Gruß
Stephen

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

04.06.2015 17:58
#105 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Vielen Dank für die Antwort!

Kein Problem. Deinem Gehör schenke ich mehr Vertrauen als der (wie schon erwähnt vermutlich nur vorläufigen) BSG-Liste und habe die Angabe auch in meine Liste übernommen, aber vielleicht kann ja wirklich jemand, der die beiden Damen drauf hat, beim nächtsen Ansehen mal darauf achten.

Gruß
Mr. Hase

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz