Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 18.286 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
lupoprezzo


Beiträge: 2.473

17.11.2008 16:34
#31 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen
"Revolver Kelly" (1958/DF 1959) Verleih: NF (auch gelaufen als: "Das Raubtier")



Auch hier gibts zwei Fassungen. In DAS RAUBTIER (70er Jahre) spricht Michael Chevalier für Charles Bronson.

lupoprezzo


Beiträge: 2.473

25.11.2008 18:52
#32 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hier noch meine weiteren Erkenntnisse zur "Raubtier"-Fassung:
Fandango (Peter Schiff)
Apple (Jürgen Thormann)
Howard (Heinz Petruo)
Harry (Edgar Ott)
Lynn Grayson (Renate Danz)
Maize, genannte Max (Friedrich G. Beckhaus)
Det. Clinton (Jochen Schröder)
Det. Drummond (Heinz-Theo Branding)
weiterer Detective (Joachim Pukass)
Mr. Vito (Friedrich W. Bauschulte)
Ashton (Christian Rode)

Nicht erkannt hab ich die Stimme Susan Cabot:
http://www.dateihoster.de/de/file/17988/cabot-mp3.html

dlh


Beiträge: 10.873

21.05.2009 17:34
#33 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen

"Roger Cormans Frankenstein" [1990; DF: 1991]:

Dr. Joe Buchanan - JOHN HURT - Jürgen Kluckert

Buch: ?
Regie: ?
Synchronfirma: ? [Berlin]
Auftraggeber: Warner (Video)


Raul Julia: Engelbert von Nordhausen
Jason Patric: Joachim Tennstedt
Michael Hutchence: Michael Pan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

21.05.2009 18:02
#34 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Danke! Schön, dass mein Corman-Thraed nicht ganz in Vergessenheit gerät!

Ich hab den Film ewig nicht mehr gesehen. Das Monster hatte glaube ich keinen Dialog, oder?

dlh


Beiträge: 10.873

21.05.2009 18:34
#35 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten
Kein Problem.
Ich glaube nicht, habe den Film aber auch ewig nicht mehr komplett gesehen. Würde gerne wissen, wer Bridget Fonda spricht, komme nämlich nicht auf den Namen der Sprecherin.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

06.06.2009 20:06
#36 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten
Zitat von dlh
Würde gerne wissen, wer Bridget Fonda spricht, komme nämlich nicht auf den Namen der Sprecherin.


Ich hab den Film irgendwo. Bin nur gerade am Umbauen hier, deswegen ist er in irgendwelchen Kartons. Wenn ich da wieder rankomme, werd ich ihn mir nochmal ansehen und ggf. ein Soundsample machen.
dlh


Beiträge: 10.873

07.06.2009 13:11
#37 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Danke für das Angebot, aber ich glaube das ist nicht nötig. Ich habe den Film hier auf DVD, also könnte ich das Sample erstellen. Ist einfacher.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

08.06.2009 23:52
#38 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Okay stimmt, das wäre im Moment einfacher!

dlh


Beiträge: 10.873

07.11.2009 12:15
#39 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

So, hab nochmal reingeguckt. Das Monster (Nick Brimble) hatte tatsächlich Dialog (sogar ziemlich viel), Sprecher war Wolfgang Kühne. Sprecherin von Fonda müsste Daniela Hoffmann sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.523

07.11.2009 12:28
#40 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Da wäre ich mir nicht sicher, mir scheint es eher Andrea Aust zu sein. Dass die Ähnlichkeit zwischen beiden verblüffend ist, empfinden laut entsprechendem Thread mehrere. Die Stimme klingt mir aber eher nach Jamie Gertz als nach Julia Roberts.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

26.11.2009 21:00
#41 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ich kann Hoffmann und Aust auch nicht auseinanderhalten. Werd mal im "Wer ist das"-Thread um Klärung bitten...


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.762

29.11.2009 13:08
#42 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Würde mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber zu 99% ist das im Sample Daniela Hoffmann.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

03.12.2009 15:21
#43 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ups ja, danke! Wurde inzwischen auch von "Mew Mew Boy" bestätigt.

dlh


Beiträge: 10.873

21.08.2010 22:52
#44 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen
"Die wilden Engel" [1966; DF: 1967]:


Ein paar Ergänzungen:


Mike 'Monkey' - NANCY SINATRA - Ilse Pagé
Pigmy - MICHAEL J. POLLARD - ? (Sample)
Rigger - DICK MILLER - Hans W. Clasen*
Pfarrer - FRANK MAXWELL - Paul Edwin Roth
Bestatter Thomas - ART BAKER - Klaus Miedel
Losers Boss - ? - Edgar Ott
Erzähler - [-] - Gert Günther Hoffmann (nur in der dt. Fassung)
*Die Szene mit Miller ist fast komplett der Schere zum Opfer gefallen


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.284

22.08.2010 10:19
#45 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat
Die wilden Engel" [1966; DF: 1967]:



Hallo,

Maxwell- Paul Edwin Roth
Miller- Hans W. Clasen
Nancy Sinatra - Ilse Pagé

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor