Den Pfarrer spricht Karlheinz Brunnemann, was nahelegt, dass er auch für Regie und Buch verantwortlich war. Welches Studio er (bzw. Warner) da 1962 benutzte...? Evtl. schon die Berliner Union.
Anbei ein paar Samples zur Kinosynchro von GESANDTER DES GRAUENS (Hamburg 1957 - weitere Details zum Film siehe bitte Post am Anfang des Threads). Paul Birch müsste Benno Gellenbeck sein und William Roerick Heinz Piper, oder? Zu den anderen hab ich im Moment noch keine Idee.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
garland_birch.mp3
haze_garland.mp3
jones_roerick.mp3
miller.mp3
Mal sehen, ob ich bei Roswitha Krämer was zu Vergleichen finden kann. Bei Kurt Klopsch wird das wohl schwieriger werden, der Name ist völlig neu für mich. Bei Arne hab ich immerhin vier Einträge zu ihm gefunden und als Schauspieler vor der Kamera findet sich in der IMDB ja eine ganze Menge. Muss ich mal im Hinderkopf behalten. Vielleicht läuft er mir ja im Fernsehprogramm doch mal über den Weg.
ich pack's mal in diesen Thread: Zu "Die Folterkammer des Hexenjägers" wüsste ich noch gern den Sprecher von John Dierkes, der Jacob West spielt. Sample im Anhang. Danke fürs Reinhören!
Jacob West John Dierkes Wolfgang Amerbacher
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Dierkes.mp3
um die wenigen verbleibenden Lücken bei "Lebendig begraben" (1961) noch zu schließen, habe ich mal Samples der noch offenen Rollen gemacht:
Heather Angel Kate Carrell John Dierkes Sweeney Hellmut Grube Clive Halliday Judson
In der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=7343) sind mittlerweile übrigens die Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG als Synchronfirma und Karlheinz Brunnemann als Dialogregisseur angegeben, die hier ja lediglich Vermutungen waren. Hat da jemand voreilig gehandelt oder gibt es dafür mittlerweile eine Bestätigung?
Dateianlage:
Clive Halliday.mp3
Heather Angel.mp3
John Dierkes.mp3
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #58In der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=7343) sind mittlerweile übrigens die Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG als Synchronfirma und Karlheinz Brunnemann als Dialogregisseur angegeben, die hier ja lediglich Vermutungen waren. Hat da jemand voreilig gehandelt oder gibt es dafür mittlerweile eine Bestätigung?
Soweit ich weiß, konnte Brunnemann als Sprecher des Pfarrers identifiziert werden. Ich selber habe seine Stimme zwar nicht im Ohr, aber wenn er das tatsächlich ist, dürfte seine Regie eigentlich feststehen. Denn als Sprecher für andere Regisseure hat er doch nicht gearbeitet, oder? Und war er zu dieser Zeit neben der Berliner Union noch für andere Studios tätig?
Zitat von berti im Beitrag #59 Und war er zu dieser Zeit neben der Berliner Union noch für andere Studios tätig?
Vor der Berliner Union wie gesagt bei der UFA Universum AG, die ich hier auch für wahrscheinlicher halte. Und "tätig" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Er war bei beiden Firmen Leiter der Synchron-Abteilung.