Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 18.684 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

22.08.2010 15:57
#46 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Danke euch!

Hab's in der Hauptliste auch ergänzt. Auch bei einigen weiteren Filmen hab ich ein paar Ergänzungen vorgenommen.

Gruß
Stephan


lupoprezzo


Beiträge: 2.486

09.11.2010 21:01
#47 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zu "Lebendig begraben":

Den Pfarrer spricht Karlheinz Brunnemann, was nahelegt, dass er auch für Regie und Buch verantwortlich war. Welches Studio er (bzw. Warner) da 1962 benutzte...? Evtl. schon die Berliner Union.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

26.01.2011 20:04
#48 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Anbei ein paar Samples zur Kinosynchro von GESANDTER DES GRAUENS (Hamburg 1957 - weitere Details zum Film siehe bitte Post am Anfang des Threads). Paul Birch müsste Benno Gellenbeck sein und William Roerick Heinz Piper, oder? Zu den anderen hab ich im Moment noch keine Idee.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
garland_birch.mp3
jones_roerick.mp3
haze_garland.mp3
miller.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

26.01.2011 20:26
#49 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hallo Stephan,

Benno Gellenbeck (für Paul Birch) und Heinz Piper (für William Roerick) sind richtig. Für Morgan Jones ist Charles Brauer zu hören.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.290

27.01.2011 08:18
#50 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hallo Stephan,

leider mit Fragezeichen:

"Garland"- könnte evtl. Roswitha Krämer sein

"Miller"- hört sich für mich nach Kurt Klopsch an

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

27.01.2011 20:24
#51 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Danke euch beiden!

Mal sehen, ob ich bei Roswitha Krämer was zu Vergleichen finden kann. Bei Kurt Klopsch wird das wohl schwieriger werden, der Name ist völlig neu für mich. Bei Arne hab ich immerhin vier Einträge zu ihm gefunden und als Schauspieler vor der Kamera findet sich in der IMDB ja eine ganze Menge. Muss ich mal im Hinderkopf behalten. Vielleicht läuft er mir ja im Fernsehprogramm doch mal über den Weg.

Gruß
Stephan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.641

13.04.2011 15:19
#52 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Bei "Pendel des Todes" und "Lebendig begraben" glaube ich eher an die UFA, für die Brunnemann ja genau in diesem Zeitraum häufiger arbeitete.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

13.04.2011 15:21
#53 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Denke ich auch. Ich will's nicht beschwören, aber ich denke, die Berliner Union-Arbeiten gingen erst 1966 los.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

26.05.2012 19:24
#54 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hallo,

ich pack's mal in diesen Thread: Zu "Die Folterkammer des Hexenjägers" wüsste ich noch gern den Sprecher von John Dierkes, der Jacob West spielt. Sample im Anhang. Danke fürs Reinhören!


Jacob West John Dierkes Wolfgang Amerbacher


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Dierkes.mp3
Mailman


Beiträge: 442

26.05.2012 20:19
#55 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ich denke Wolfgang Amerbacher.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

26.05.2012 21:26
#56 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

So ist es.

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

27.05.2012 09:07
#57 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Prima, danke!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

20.08.2012 16:56
#58 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Hallo Stephen,

um die wenigen verbleibenden Lücken bei "Lebendig begraben" (1961) noch zu schließen, habe ich mal Samples der noch offenen Rollen gemacht:


Heather Angel Kate Carrell
John Dierkes Sweeney Hellmut Grube
Clive Halliday Judson


In der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=7343) sind mittlerweile übrigens die Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG als Synchronfirma und Karlheinz Brunnemann als Dialogregisseur angegeben, die hier ja lediglich Vermutungen waren. Hat da jemand voreilig gehandelt oder gibt es dafür mittlerweile eine Bestätigung?


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clive Halliday.mp3
Heather Angel.mp3
John Dierkes.mp3
berti


Beiträge: 14.823

20.08.2012 17:16
#59 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #58
In der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=7343) sind mittlerweile übrigens die Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG als Synchronfirma und Karlheinz Brunnemann als Dialogregisseur angegeben, die hier ja lediglich Vermutungen waren. Hat da jemand voreilig gehandelt oder gibt es dafür mittlerweile eine Bestätigung?


Soweit ich weiß, konnte Brunnemann als Sprecher des Pfarrers identifiziert werden. Ich selber habe seine Stimme zwar nicht im Ohr, aber wenn er das tatsächlich ist, dürfte seine Regie eigentlich feststehen. Denn als Sprecher für andere Regisseure hat er doch nicht gearbeitet, oder?
Und war er zu dieser Zeit neben der Berliner Union noch für andere Studios tätig?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

20.08.2012 17:24
#60 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #59

Und war er zu dieser Zeit neben der Berliner Union noch für andere Studios tätig?

Vor der Berliner Union wie gesagt bei der UFA Universum AG, die ich hier auch für wahrscheinlicher halte. Und "tätig" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Er war bei beiden Firmen Leiter der Synchron-Abteilung.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor