Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 18.688 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.641

27.12.2012 20:05
#76 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ist dieser Film eigentlich in der deutschen Fassung auf VHS oder gar DVD veröffentlicht worden?

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

27.12.2012 20:21
#77 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Ja, ist vor kurzen limitiert auf DVD veröffentlicht worden.
http://www.amazon.de/Weisser-Terror-Limi...56636033&sr=8-1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mailman


Beiträge: 442

27.12.2012 20:21
#78 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Silenzio war schneller.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

05.01.2013 21:04
#79 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #74
Hallo Stephan,

Deine Vermutung könnte durchaus stimmen, ich hab nachstehend mal einen YouTube-Clip aus besagter Derrick-Folge mit Monika Gabriel gleich zu Beginn verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=3SuVxeb8YDY

Demzufolge hat sie sich um 1977 definitiv in München aufgehalten und vielleicht wurde die GdG-Neusynchro mit ihr auch schon vor 1979 erstellt. Ist Dir in diesem Zusammenhang evtl. das genaue Datum bekannt, wann die Neusynchro zum ersten Mal im TV gesendet wurde?



Hallo Klaus,

mit etwas Verspätung: Ein genaues Datum hab ich nicht. Im von der ARD herausgegebenen Band "Spielfilme im Deutschen Fernsehen ARD 1978" wurde "Gesandter des Grauens" für die Spielzeit 1978/79 innerhalb einer großen Science-Fiction-Reihe angekündigt (üblicherweise liefen zwei Filme im Monat - jeweils Samstag). Letztlich lief der Film aber nicht innerhalb dieser Reihe in der ARD, sondern in den 3. Programmen. 1977 als Herstellungsjahr für die Synchro passt da durchaus ins Bild, zumal solche TV-Synchros ja häufig einige Zeit vor der Ausstrahlung erstellt werden.

Gruß
Stephan

@all
Danke für eure Ergänzungen und allseits noch alles Gute für 2013!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

16.02.2013 18:16
#80 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Anbei ein paar Samples. Die ersten drei aus der Kinosynchro von "Der grauenvolle Mr. X" (Berlin 1963).

Bei Joyce Jameseon vermute ich Ingeborg Wellmann, bei Debra Paget Bettina Schön.

4. Haze und Knight (aus "The Terror", Düsseldorf? 1991): Sind das Kaspar Eichel und Susanne Beck?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
leona gage.mp3
joyce jameson.mp3
debra paget.mp3
haze_knight.mp3
hitchcock


Beiträge: 693

17.02.2013 00:51
#81 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Wellmann auf Joyce Jameson stimmt, aber Bettina Schön höre ich nicht auf Debra Paget.

Viele Grüße
hitch

dlh


Beiträge: 10.984

17.02.2013 09:30
#82 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

haze_knight.mp3 -> die männliche Stimme gehört Hans-Gerd Kilbinger (Kölner Sprecher)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

19.02.2013 21:37
#83 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Sehr schön, danke euch!

Düsseldorf als Standort für die Synchro von "The Terror" dürfte dann ja passen.

@dhl
Da du dich mit Stimmen aus der Region auskennst (Respekt!), hab ich mal Samples zu den zwei noch fehlenden Stimmen gemacht. Vielleicht fällt dir dazu auch was ein...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
miller.mp3
neumann.mp3
dlh


Beiträge: 10.984

19.02.2013 21:46
#84 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Da habe ich leider keine Idee, aber frag mal Knew-King oder Brian Drummond, das sind die richtigen Spezies für den Kölner Raum.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

20.02.2013 15:21
#85 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Leona Gage > evtl. Anneliese Priefert?
Debra Paget > kenn ich auch, aber steh auf der Leitung... Sigrid Lagemann, oder gar Roswitha Krämer?

Zwiebelring



Beiträge: 5.332

20.02.2013 17:04
#86 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

haze_knight: Solange Herr Knew-King nicht vehementen Einspruch erhebt, ist die weibliche Stimme für mich Michaela Kametz.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

09.03.2013 00:04
#87 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Danke schon mal. Hab's jetzt im "Wer ist das"-Thread nochmal gebündelt.

vornoff


Beiträge: 27

07.08.2013 20:57
#88 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

FWIW: Im deutschen Vorspann zu THE INTRUDER nennt sich die Firma nicht "Akkord-Film", sondern "Accord-Film".
(Das ist freilich der selbe Vorspann, der den Namen des Hauptdarstellers als "William Chatner" angibt...)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

10.08.2013 16:39
#89 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

"Das Grab der Lygeia" [1964; DF: 1992]


Kenrich (Oliver Johnston) Gerry Wolff
Dr. Vivian (Richard Vernon) Achim Petry

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

29.11.2013 17:25
#90 RE: Die Filme von Roger Corman Zitat · antworten

Zitat von vornoff im Beitrag #88
FWIW: Im deutschen Vorspann zu THE INTRUDER nennt sich die Firma nicht "Akkord-Film", sondern "Accord-Film".
(Das ist freilich der selbe Vorspann, der den Namen des Hauptdarstellers als "William Chatner" angibt...)



Danke! In dem Fall hat der Vorspann recht, war ein Schreibfehler von mir. Dank auch an Silenzio!

Gruß
Stephan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor