Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 15.993 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
CrimeFan



Beiträge: 6.666

22.10.2023 08:46
#136 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Neu ab Staffel 4:
Milena Miconi: Dascha Lehmann

In der SK wird die Rolle von Staffel 4 bis 5 gelistet. Keine Ahnung ob das vielleicht ein Hinweis ist, dass die Synchro bereits verlängert wurde.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

31.03.2024 12:05
#137 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Sorry die neusynchro ist nicht gelungen Typisch Legendary Units GmbH die synchro hört sich wie Hörbuchqualität.an da wäre sogar City of Voices viel besser gewesen. ich frage mich schon seit paar Jahren wie Legendary Units es schaft zum grossteil grosse legenden sprecher/in für ihre miese qualität ins studio hollen können das wird woll für immer ein räsel bei diesen studio bleiben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

31.03.2024 13:41
#138 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #137
die synchro hört sich wie Hörbuchqualität.an

Was ist das denn für eine merkwürdige Beschimpfung? Was genau willst du damit aussagen?

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

01.04.2024 11:50
#139 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #138
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #137
die synchro hört sich wie Hörbuchqualität.an

Was ist das denn für eine merkwürdige Beschimpfung? Was genau willst du damit aussagen?

Das hört sich langweilig abgelesen an der einzig der gut war war nur Tilo Schmitz aber auch er hört sich in dieser neusynchro nicht so gut an. 2/5 punkte für die neusynchro.

Norbert


Beiträge: 1.606

01.04.2024 18:53
#140 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Welche Neusynchronisation?

Dennie03


Beiträge: 1.058

01.04.2024 18:57
#141 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Es gab in den frühen 200ern mal eine Synchro, in der Terence Hill noch von Thommas Danneberg gesprochen wurde. Wurde glaub ich bei der Rainer Brandt Filmproduktions GmbH gemacht. Die zweite Synchro ist von Legendary Units und sozusagen die Neusynchro.

Norbert


Beiträge: 1.606

01.04.2024 19:03
#142 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Tut mir leid, aber hier von einer Neusynchronisation zu sprechen, ist einfach nur falsch. Schließlich wurden vor ein paar Jahren lediglich zwei Folgen der ersten Staffel probeweise eingedeutscht. Aus Gründen der Vereinheitlichung hat man sie ein zweites Mal synchronisiert. Alle anderen Folgen wurden nur ein einziges Mal bearbeitet. Von einer Neusynchronisation zu sprechen, ist eigentlich eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Nachtrag: Bei Monk spricht ja auch niemand von einer Neusynchronisation, obwohl die erste Folge ebenfalls vorab mit anderen Sprechern eingedeutscht wurde, und derartige Beispiele gibt's zuhauf.

Nachtrag 2: Bei fernsehserien.de werden bereits Sendetermine bis Folge 75 mit deutschem Titel gelistet. Wenn man davon ausgeht, dass Staffel 5 ebenfalls komplett läuft, hätten wir dann am Ende mindestens 96 Folgen, davon 94 als deutsche Erstbearbeitung.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

03.04.2024 12:29
#143 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ok dann eben nachsynchro aber trotzdem ist sie schlecht wie immer bei Legendary Units. Bei den The Asylum produktionen sind sie bestens aufgehoben.

Norbert


Beiträge: 1.606

03.04.2024 19:33
#144 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Es ist auch keine Nachsynchronisation, sondern - von zwei Ausnahmen abgesehen - die erste und einzige Synchronisation von Don Matteo, die wir im deutschen Sprachraum haben, und daran wird sich bestimmt nichts ändern.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.04.2024 22:56
#145 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Schlecht ist sie trotzdem. Abseits der Hauptrollen ist die Besetzung grottig, die Abmischung klingt katastrophal billig, und in den Dialogen holzt es stellenweise, daß es (k)eine Freude ist. Und der Publisher traut sich ernsthaft, für die kommende VÖ der vierten Staffel 60€ (BD) bzw 50€ (DVD) aufzurufen. Das hat schon eine gewisse Chuzpe, wenn man bedenkt, daß man dafür fast schon den kompletten "Monty Python's Flying Circus" bekommt...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

04.04.2024 08:56
#146 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #139
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #138
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #137
die synchro hört sich wie Hörbuchqualität.an

Was ist das denn für eine merkwürdige Beschimpfung? Was genau willst du damit aussagen?

Das hört sich langweilig abgelesen an

Womit du aussagst, dass alle Hörbücher langweilig abgelesen sind.
Das ist einfach nur blöd - das muss ich mal so deutlich sagen.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

04.04.2024 10:20
#147 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #145
die Abmischung klingt katastrophal billig, und in den Dialogen holzt es stellenweise, daß es (k)eine Freude ist.

Mal ein Beispiel aus einer aktuellen Folge: https://voca.ro/1mDMAbkkRJRB

Zum Kontext: Sie befinden sich bei einer Kletteranlage im Wald.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

04.04.2024 11:26
#148 RE: Don Matteo (ITA 2000 -) Zitat · antworten

Ein gutes Beispiel. Qualitativ gerade mal Mindestmaß. Man fragt euch schon, was Brandt aus solchen Szenen herausgeholt hätte. Streitbarer Mann mit diskussionswürdigen Methoden, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass seine Synchros steif oder hölzern rüberkommen.

HalexD


Beiträge: 1.712

04.04.2024 13:07
#149 RE: Don Matteo (ITA 2000 -) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #148
Ein gutes Beispiel. Qualitativ gerade mal Mindestmaß. Man fragt euch schon, was Brandt aus solchen Szenen herausgeholt hätte. Streitbarer Mann mit diskussionswürdigen Methoden, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass seine Synchros steif oder hölzern rüberkommen.

Die locker-flockigen "Flüssig-Sessions" haben uns die besten Kult-Synchros beschert, kein Vergleich zu heute.

Taccomania


Beiträge: 843

05.04.2024 15:39
#150 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat

Womit du aussagst, dass alle Hörbücher langweilig abgelesen sind.
Das ist einfach nur blöd - das muss ich mal so deutlich sagen.



Ja, das stimmt. Es gibt so viel hervorragende Hörbücher und Interpreten. Ein Negativbeispiel ist für mich jedoch Detlef Bierstedt, der seine Synchronkarriere leider zugunsten von Hörbüchern an den Nagel gehängt hat, obschon er für mich deutlich besser als Synchron- denn als Hörbuchsprecher ist. Obwohl er es schafft, die vielen Charaktere eines Buches alle unterschiedlich anzulegen, klingen die meisten Beschreibungen, die er liest, für mich komplett langweilig und einschläfernd. Die Star Trek "Titan"-Reihe kann ich mir nicht anhören, ohne jeweils nach 20 Minuten abzuschalten. Es ist auch ein Beispiel dafür, wie wenig sich manche Synchronsprecher für ihre Rollen tatsächlich zu interessieren scheinen. Obwohl Bierstedt Jonathan Frakes in fast 200 Serien-Episoden und vier Filmen gesprochen hat, spricht er in der "Titan"-Reihe viele Star-Trek-typische Begriffe in den Hörbüchern falsch aus, als hätte er sie nie zuvor gesagt und auch nie eine Episode Star Trek gesehen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz