Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 11.115 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Django Spencer



Beiträge: 3.668

18.07.2022 19:51
#91 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #90
Inzwischen wurden auch die ersten Episodenrollen in die SK eintragen.


Nicht's für ungut, aber die ersten Angaben aus der SK stammen alle aus der SpencerHill Datenbank, die sie exklusiv schon vorab bekommen haben.

https://spencerhilldb.de/film.php?film=191
https://spencerhilldb.de/film.php?film=192

UFKA8149



Beiträge: 8.617

18.07.2022 21:50
#92 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Lenny im Beitrag #87
Die ersten beiden synchronisierten Folgen werden vorab als exklusive Deutschlandpremiere bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden im August gezeigt.
Die eingefleischten Fans, die vorallem natürlich die erste Brandt-Synchro kennen, werden sich dann freuen.
Ich denke auch, dass das keinen großen Anklag bei den Fans/Zuschauern finden wird, wenn die Qualität der Synchro so zu wünschen übrig lässt. Das wird dann bei 2-3 synchronisierten Staffeln bleiben und der Faktor, dass DSF in den späteren Staffeln garnicht mehr funktionieren wird, spielt dann auch 'ne Rolle.

Gewagt. Man muss Tomaten-Verkaufsstände rund um das Gebiet entfernen. Nicht dass wer für Kritik auf altertümliche Methoden zurückgreift.


Begas


Beiträge: 2.291

19.07.2022 05:30
#93 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Für mich immernoch unbegreiflich, dass die Verantwortlichen sich wirklich selber auf die Schultern geklopft haben, DSF gecastet zu haben. Das ist so beliebig als würde ich als Synchronregisseur verkünden, "Mensch, wir haben für unsere Serie Peter Flechtner an Bord."


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

N8falke



Beiträge: 4.221

19.07.2022 10:49
#94 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ich finde DSF grundsätzlich nicht so abwegig - wenn es sich um Neusynchronisationen der Spencer/Hill-Filme der 70er Jahre handeln würde. DSF hat diesen Schalk in der Stimme, die gut zu Hill passt. Natürlich ist DSF auch einer der überpräsentesten Stimmen im Synchron überhaupt, aber kann man das ihm anlasten? Nur haben wir hier keinen Film aus den 70er, sondern eine Serie, in der Hill bereits in der ersten Staffel weit über 60 ist. Das passt einfach vorn und hinten nicht vom Stimmalter.

Samedi



Beiträge: 14.170

19.07.2022 11:03
#95 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #94
Natürlich ist DSF auch einer der überpräsentesten Stimmen im Synchron überhaupt, aber kann man das ihm anlasten?


Man kann ihm zumindest anlasten, dass er immer ziemlich ähnlich spielt. Auch bei seinem Eddie Murphy kommt dann immer wieder der Deadpool-DSF zum Vorschein. Und das wird bei Don Matteo wohl auch nicht anders sein.

Sein Bruder ist da deutlich flexibler. Bei Leonardo DiCaprio denke ich nie an Jim Parsons oder umgekehrt.

Für mich hat DSF ein paar Schauspieler (Ryan Reynolds, Michael C. Hall, Kevin Alejandro und Freddie Prinze jr.) auf denen er perfekt passt. Ansonsten wird er leider sehr häufig fehlbesetzt. Das trifft auch auf diese Serie zu.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

smeagol



Beiträge: 3.779

19.07.2022 16:01
#96 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ich stimme Samedi zu, wobei ich DSF auf Chris Evans auch als perfekt besetzt empfinde (nicht nur Avangers, sondern auch Rollen wie in "Before You Go" oder "Defending Jacob" usw.). Aber im Magnum-Reboot als auch hier und Eddie Murphy ... ist nicht mein Geschmack und werde ich (leider) nicht warm mit.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Scat


Beiträge: 1.587

31.08.2022 00:30
#97 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

https://www.sachsen-fernsehen.de/diesen-...lbufer-1076923/

Interview von der Filmpremiere in Dresden. Es wird auch nochmal auf die Nachfolge von Randolf Kronberg eingegangen.


smeagol



Beiträge: 3.779

01.09.2022 09:42
#98 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

So sehr ich leider mit seiner Besetzung in oben genannten Fällen fremdle, finde ich ihn super sympathisch in all diesen Interviews. Und da er den Segen von sowohl Terence Hill als auch Thomas Danneberg zu haben scheint, ist das nochmals ein Sympathiebonus, finde ich. Ich schaue mal rein in eine Folge - rein aus Neugierde. Aber werde wohl nicht zum Fan, denke ich.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

funkeule



Beiträge: 897

02.09.2022 20:20
#99 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Der Dennis wird mir immer sympathischer. Ganz besonders die Sache mit Kronberg aus seinem Mund zu hören, macht alles Sinn für mich. Bin gespannt auf Don Matteo.

Dylan



Beiträge: 14.230

30.09.2022 19:00
#100 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Am 11. November gehts auf Bibel TV los:

https://www.wunschliste.de/serie/don-matteo#tv

CrimeFan



Beiträge: 4.794

10.10.2022 21:02
#101 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Und ab 2. Dezember auf DVD und Blu-Ray.

CrimeFan



Beiträge: 4.794

19.10.2022 18:54
#102 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

In der SK wurden weitere Sprecher und Dialogbuchautoren ergänzt.

Dialogbuch: Franziska Kruse, Ann-Kathrin Dehmer, Ji-In Cho, Silas Lessner, Michael Malewski, Lea Rosner, Thomas Fredowitz, Vera Eszter ten Doornkaat

Wenn die Angaben so stimmen, kommen wir bei 16 max. 32 Folgen auf 8 Autoren. Wie soll sich so ein einheitlicher Stil entwickeln? Bin sehr gespannt auf das Endprodukt.

Schlitzi


Beiträge: 1.745

21.10.2022 10:44
#103 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Soweit ich mitbekommen habe, werden die ersten vier Staffeln gemacht. Bei Erfolg dann mehr. Immerhin etwas.

CrimeFan



Beiträge: 4.794

24.10.2022 19:04
#104 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Habe mir jetzt erstmalig, die beiden test Folgen angesehen. Wirklich schade, dass aus der Synchro nichts geworden ist. Sie macht einen sehr coolen Eindruck. Brandt hat eine seriöse Fassung angefertigt, trotzdem kleine Gags in die Zwischentöne eingebaut, aber nicht so das sie Negativ auffallen.

Die Besetzungen, gefallen mir, soweit auch alle. Danneberg auf dieser Rolle, hätte ich gerne weiter gehört. Irgendwie strahlt er was beruhigendes aus. Und mit Klebsch als Kommissar, hätte er sogleich einen tollen Partner. Die beiden harmonieren perfekt.

Mit Blick auf die "neue" Synchro, wäre Bernd Vollbrecht tatsächlich eine gute Besetzung gewesen. Er hätte das Spiel von Hill, toll eingefangen. Unter den Gesichtspunkt von Tilo Schmitz als Kommissar, vielleicht doch auch Peter Flechtner. Die beiden haben in "Lupin" schon bewiesen, das sie gut Zusammenpassen.

CrimeFan



Beiträge: 4.794

02.11.2022 13:16
#105 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz