Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 11.136 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
dlh


Beiträge: 13.898

06.10.2011 21:25
#46 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Francesco Scali - > Stefan Krause?


Ja, isser.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

smeagol



Beiträge: 3.779

07.10.2011 08:36
#47 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Das ist ja mal krass - und gut! Vielleicht überzeugt das ja die Sender (hier würde ich am ehesten auf ARD oder ZDF tippen), die Serie doch ins Programm zu nehmen. Die beiden Folgen werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Man sollte die unbedigt irgendwie sichern, damit die nicht wieder von YouTube verschwinden ...

[EDIT]: Ich hatte iTunes mit YouTube verwechselt Ist doch super, dass man die beiden Folgen erwerben kann! Habe ich soeben auch getan und bin schon gespannt drauf.


Chickadee


Beiträge: 10

07.10.2011 08:55
#48 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Vielen Dank schon mal für die Identifikationen! Das ging ja sehr flott, Kompliment :)

Ich habe gerade gesehen, dass ich beim Verlinken ein Sample doppelt verlinkt hatte, wodurch eines fehlte. Deshalb möchte ich Euch bitten, euch die folgenden beiden Dateien nochmal anzuhören:

Romuald Andrzej Klos
http://heyse-online.de/spencerhilldb/temp/dm/dm_klos.mp3

Pietro Pulcini
http://heyse-online.de/spencerhilldb/temp/dm/dm_pulcini.mp3

Vielen Dank!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.111

07.10.2011 13:13
#49 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Romuald Andrzej Klos - > Michael Telloke


"Es ging um viel Geld. Und eine Frau. Ich verlor beides."
Ernst Wilhelm Borchert für Fred MacMurray in "Frau ohne Gewissen"

smeagol



Beiträge: 3.779

07.10.2011 13:45
#50 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Wie kommt es eigentlich, dass die beiden Folgen nun verfügbar sind??

kogenta



Beiträge: 1.827

07.10.2011 15:41
#51 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Das ist mit Sicherheit illegal !!! Ich glaube nicht, daß diese beiden Folgen in irgendeiner Weise lizensiert wurden, die sind wohl einfach als Test und Appetitmacher synchronisiert worden.

Vermutlich scheitert die TV-Ausstrahlung auch eher an den relativ hohen Lizenz-Kosten als am Desinteresse der Sender. Die gibt's halt nicht als Bestandteil eines 'Paketes' oder zu Dumping-Preisen wie die x-te Wiederholung anderer Serien.

Daß ein Mini-Sender wie DAS VIERTE sich an sowas rantraut, halte ich leider für reines Wunschdenken und für völlig unrealistisch. Das könnten sich nur die großen Sender leisten, und die kriegen für's gleiche Geld halt vermeintlich (oder gar tatsächlich, gemessen an den Einschaltquoten) Attraktiveres.

Das Beispiel dieser Serie zeigt übrigens, daß große Teile der weltwerit produzierten Filme und Serien NIE IN DEUTSCHLAND gezeigt werden. Überspitzt gesagt: hier bei uns wird - neben den ganz teuren Blockbustern und Prestige-Produktionen - vorwiegend der Schrott abgeliefert, der billig zu haben ist. Das 'Mittelfeld' dazwischen kommt zum erschreckend großen Teil NIE nach Deutschland !!! Das ist sehr traurig und war früher anders ...

Gruß, kogenta


Chickadee


Beiträge: 10

07.10.2011 16:33
#52 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Man kann ja zu Apple stehen wie man möchte, aber dafür, dass sie illegale Inhalte anbieten, sind sie nun wirklich nicht bekannt. Und das ist ja auch kein Laden wie youtube und Konsorten, wo jeder Hans und Franz etwas anbieten kann. Es sind dort ja auch die Tobis und Studio Hamburg als Lizenzgeber angegeben. Und so wie ich das verstanden habe und wie es hier im Thread ja auch steht, hat Tobis damals die Rechte an Don Matteo erworben und diese zwei Folgen zu Testzwecken synchronisieren lassen. Sie haben dann keinen Interessenten gefunden und somit lagen die Dinger über zehn Jahre unbeachtet im Archiv, bis sie eben jetzt über Apples Plattform veröffentlicht wurden. Ich gehe schon davon aus, dass das seine Richtigkeit hat und somit legal ist.

kogenta



Beiträge: 1.827

07.10.2011 17:02
#53 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Chickadee
Man kann ja zu Apple stehen wie man möchte, aber dafür, dass sie illegale Inhalte anbieten, sind sie nun wirklich nicht bekannt. Und das ist ja auch kein Laden wie youtube und Konsorten, wo jeder Hans und Franz etwas anbieten kann. Es sind dort ja auch die Tobis und Studio Hamburg als Lizenzgeber angegeben. Und so wie ich das verstanden habe und wie es hier im Thread ja auch steht, hat Tobis damals die Rechte an Don Matteo erworben und diese zwei Folgen zu Testzwecken synchronisieren lassen. Sie haben dann keinen Interessenten gefunden und somit lagen die Dinger über zehn Jahre unbeachtet im Archiv, bis sie eben jetzt über Apples Plattform veröffentlicht wurden. Ich gehe schon davon aus, dass das seine Richtigkeit hat und somit legal ist.


Die hatten vermutlich nur eine OPTION auf die Serie (man kauft ja nicht die Katze im Sack), die dann mangels Ausübung verfallen sein dürfte. Darum kommt mir die Sache etwas spanisch vor, aber kann natürlich sein, daß man jetzt mit diesen 2 Folgen einen erneuten Vorstoß auf legalem Wege versucht und mein Mißtrauen unbegründet ist ... Vielleicht diesmal mit mehr Glück?

Gruß, kogenta


Chickadee


Beiträge: 10

07.10.2011 20:05
#54 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

So, wir haben jetzt auch von der zweiten Folge ein paar Sprachsamples erstellt und würden uns über weitere Hilfe von Euch freuen.

Evelina Gori
http://heyse-online.de/spencerhilldb/temp/dm/dm2_gori.mp3

Claudio Ricci
http://heyse-online.de/spencerhilldb/temp/dm/dm2_ricci.mp3

Katijusha Kopnina
http://heyse-online.de/spencerhilldb/temp/dm/dm2_kopnina.mp3

Pasquale Anselmo
http://heyse-online.de/spencerhilldb/temp/dm/dm2_anselmo.mp3

Antonio Campobasso
http://heyse-online.de/spencerhilldb/tem..._campobasso.mp3

Danke und Gruß,
Chickadee

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.111

07.10.2011 20:11
#55 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Alles nur Vermutungen:
Katijusha Kopnina - > Judith Brandt?
Pasquale Anselmo - > Uwe Büschken?
Antonio Campobasso - > Gerhard Paul?


"Es ging um viel Geld. Und eine Frau. Ich verlor beides."
Ernst Wilhelm Borchert für Fred MacMurray in "Frau ohne Gewissen"

dlh


Beiträge: 13.898

08.10.2011 10:20
#56 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Paul und Büschken sind auf jeden Fall korrekt; J. Brandt müsste auch stimmen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2011 16:41
#57 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Man hat sich bei der Synchro wirklich Mühe gegeben und auch ein kleines bischen kalauert - find ich gut. Noch lieber hätte ich natürlich eine Neusynchro von Big Man...


Moviefreak


Beiträge: 513

10.10.2011 14:55
#58 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ja, ich finde die Synchro auch ausgesprochen gut gemacht. So könnte es weitergehen. Hier kann man auch hören, wie gut Danneberg (vor ca. 10 Jahren) noch auf Hill lag. Wenn er in Doc West ihn genauso gesprochen hätte, hätte ich gar nicht so gestutzt - mal abgesehen davon, daß dem Ausschnitt aus Doc West ein etwas flapsigerer Text gut getan hätte. Sofern eine Fortsetzung der Synchroarbeit bei Don Matteo möglich wäre (ich denke, itunes wird hier durchaus als Testballon genutzt), hoffe ich, daß Danneberg an die ersten beiden Folgen stimmlich anschließen kann...

smeagol



Beiträge: 3.779

10.10.2011 15:01
#59 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat
hoffe ich, daß Danneberg an die ersten beiden Folgen stimmlich anschließen kann...


Basierend auf seinen letzten Synchroneinsätzen allgemein denke ich, dass er das problemlos hinbekommt. In Doc West scheint er sich halt der Vorlage angepasst zu haben.


Schweizer


Beiträge: 1.284

30.01.2013 02:14
#60 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Die erste Folge von "Don Matteo" wurde jetzt übrigens auf der Tobis Blu Ray zu "Zwei Missionare" als Bonusmaterial veröffentlicht für alle die kein I-tunes nutzen.
Ist auch das beste an der Blu Ray leider. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls finde ich es interessant, dass Tobis die Serie irgendwie zu pushen scheint. 2011 das mit Itunes und jetzt als Bonusmaterial auf ner Tobis Disc.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz