Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 11.589 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
CrimeFan



Beiträge: 5.050

05.11.2022 09:23
#106 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Bibel.TV Trailer 2:


https://www.youtube.com/watch?v=iq13SLFjN24

Ich muss sagen, dass die Ausschnitte in beiden Trailern, nicht schlecht klingen. Vielleicht hat man doch etwas Geld in die Synchro gesteckt und das beste aus Legendary rausgeholt.

Psilocybin


Beiträge: 971

05.11.2022 13:09
#107 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Klingt wie hingerotzt und nochmal drauf uriniert.
Nicht die Sprecher, aber die Mischung, Schnitt, Dialogbuch…

Oliver Laurel


Beiträge: 217

05.11.2022 13:19
#108 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #107
Klingt wie hingerotzt und nochmal drauf uriniert.
Nicht die Sprecher, aber die Mischung, Schnitt, Dialogbuch…

Die Sachlichkeit einiger Beiträge ist doch immer wieder bemerkenswert.(;

Psilocybin


Beiträge: 971

05.11.2022 13:24
#109 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Du hast recht. Ich muss da aufpassen. Aber wenn ich mir sowas anhöre geht mein Puls nach oben.
Ich gelobe Besserung.

Oliver Laurel


Beiträge: 217

05.11.2022 13:51
#110 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Im Prinzip hast du ja recht. (;

CrimeFan



Beiträge: 5.050

12.11.2022 07:24
#111 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Vergleich zwischen den beiden Fassungen (Folge 1):

Terence Hill:    https://voca.ro/12wrW0Rjg1QT (Thomas Danneberg/Dennis Schmidt-Foß)

Nino Frassica: https://voca.ro/1jyG1hS3gNEV (K.Dieter Klebsch/Tilo Schmitz)

Flavio Insinna: https://voca.ro/14MP9jFGijQh (Detlef Bierstedt/Ulrich Blöcher)

Gastone Moschin: https://voca.ro/1kmUxN5oBRXx (Klaus Sonnenschein/Sven Brieger)

Nathalie Guettá: https://voca.ro/17emAABKEw2R (Sonja Deutsch/Janina Sachau)

N8falke



Beiträge: 4.276

12.11.2022 09:50
#112 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Was leider negativ auffällt, vor allem im Vergleich, ist die Abmischung. Die ist in der ersten Fassung homogener.

dlh


Beiträge: 14.028

12.11.2022 09:57
#113 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Wenn ich mir die Namen in Klammern so ansehe, werde ich schon etwas wehmütig.

Django Spencer



Beiträge: 3.767

12.11.2022 13:15
#114 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten


Glauco Onorato:    https://voca.ro/1cstsKjZAFSF (Helmut Krauss/Marko Bräutigam)

Schlitzi


Beiträge: 1.760

18.11.2022 20:21
#115 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ich kann mir nicht helfen aber Schmidt-Foß passt einfach nicht auf Hill!

CrimeFan



Beiträge: 5.050

18.11.2022 20:42
#116 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #115
Ich kann mir nicht helfen aber Schmidt-Foß passt einfach nicht auf Hill!

Ich muss aber sagen, das mir DSF, spielerisch außerordentlich gut gefällt. Er fängt die Rolle, an sich wirklich toll ein.

Django Spencer



Beiträge: 3.767

19.11.2022 00:59
#117 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #116

Ich muss aber sagen, das mir DSF, spielerisch außerordentlich gut gefällt. Er fängt die Rolle, an sich wirklich toll ein.


Da stimme ich absolut zu & bei der ganze Kritik muss ich als Fan deutlich sagen: man sollte dankbar sein, dass es überhaupt eine deutsche Fassung gibt's, auch wenn hier DSF & die Firma LU nicht sonderlich gut hier wegkommt.

Bedankt euch an die öffentlich Rechtlichen wie BR z.B., dass die Serie 22 Jahre lang ignoriert wurde.


Aber zum Thema halte ich mich nun lieber raus.

CrimeFan



Beiträge: 5.050

19.11.2022 08:16
#118 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Bisher ist die Synchro besser als erwartet. Der größte Kritikpunkt bleibt die Abmischung und zuteilen das Dialogbuch. Gerade in der ersten Folge, kam es mir, sehr 1:1 Übersetzt vor. In der zweiten Folge war es schon deutlich besser.

Die Besetzungen der Hauptfiguren sind soweit auch alle gelungen. Schmitz und DSF harmonieren ziemlich gut. Wird bestimmt kein Zufall sein, dass gerade die beiden mit Hochkarätern besetzt wurden. Ulrich Blöcher klingt über Strecken fast zu streng, aber auch er liefert eine gute Leistung ab. Die anderen Haupt und Nebenfiguren sind nicht negativ aufgefallen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

05.12.2022 05:17
#119 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ich habe mir mal die erste Folge angeschaut. Die Serie gefällt mir ganz gut bisher, tatsächlich auch die Synchro. Tatsächlich sticht leider DSF negativ hervor. Er passt absolut nicht zu Terence Hill und kommt so gar nicht vom Gesicht. So sehr ich ihm auch eine Chance geben wollte und völlig unvoreingenommen war. Ähnliches trifft auf Sven Brieger für Gastone Moschin zu. Klingt völlig unnatürlich. Die anderen Sprecher dagegen passen alle gut. Besonders gut hat mir Tilo Schmitz gefallen. Ich werde wohl dranbleiben.

CrimeFan



Beiträge: 5.050

05.12.2022 06:38
#120 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Bei DSF, bin ich sehr zwiegespalten. Spielerisch ist er mega und er fängt die sympathische Art von Hill, auch super ein. Vor allem versucht er nicht krampfhaft, Danneberg zu kopieren, sondern macht sein eigenes Ding drauß. Aber wie schon oft geschrieben, vom Gesicht passt er wirklich nicht drauf. Und auf längere Sicht wird er immer unpassender, wenn mehr als 4 Staffeln kommen sollten. Da hat man mit Schmitz, die eindeutig bessere Mitte gefunden.

Man merkt den Beteiligten an, das ihn die Serie wichtig ist und holt hier das beste aus LU raus.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz