In Antwort auf:
von Hondo:
deine Darsteller-Aufzählung
Hi, also: bei Ed O'Neill - Rüdiger Bahr, Louis de Funes - Gerd Martienzen (evt. auch Peter Schiff),
Peter Falk - Klaus Schwarzkopf, Michael Douglas - Volker Brandt und William Shatner - G. G. Hoffmann
muss ich dir besonders recht geben ->
eine bessere Stimme können/konnten (einige derer Stimmen sind ja leider nicht mehr auf der Welt)
die Darsteller garnicht kriegen. (Als William Shatner z. B. in Star Trek II und III von Klaus Sonnenschein
synchronisiert wurde... Ich kann mich auch heute noch nicht beim Wiedervorkramen der Filme mit KS anfreunden,
während selbiger allerdings auf Morgan Freeman wiederum äußerst angenehm kommt.)
G. G. Hoffmann passte eigentlich wie auf so manch anderem wie die Faust auf's Auge...)
Bei Roger Moore hast du dich bestimmt versehentlich vertan - er war/ist doch Niels Clausnitzer-"Spezie"?!?
Oder vertue ich mich da?!? Bei Bud Spencer hat mir auch noch Arnold Marquis absolut gefallen.
Hinzufügen möchte ich noch:
Maggie Smith - früher Bettina Schön (weiß, ist Schade drum dass sie aufgehört hat), Edith Schneider
Jodie Foster - Hansi Jochmann (Heidrun Bartholomäus war z. B. bei Nell äußerst gewöhnungsbedürftig),
Grace Kelly - Monica Bielenstein,
Elizabeth Montgomery - Karin Buchholz,
Margaret Rutherford - köstlich fand ich Agnes Windeck, später hatte Ursula Krieg übernommen (auch super passend),
Bette Midler - hach, Judy Winter... (Joseline Gassen aber auch gut),
Gillian Anderson - Franziska Pigulla,
Sarah Jessica Parker - Irina von Bentheim,
Holly Marie Combs - Melanie Hinze,
Carrie-Anne Moss - Martina Treger (besonders Matrix-Reihe),
Jennifer Grey - Rebecca Völz,
Michelle Pfeiffer - Katja Nottke,
Kathy Bates - Regina Lemnitz,
Tom Hanks - Arne Elsholtz,
Robin Williams - Peer Augustinski,
Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg,
Bruce Willis - Manfred Lehmann,