Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.690 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
berti


Beiträge: 15.438

21.11.2010 22:48
#61 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Marion Degler klingt für mich viel zarter als Uta Hallandt für Audrey Hepburn, obwohl Hallandt natürlich auch sehr passend war. Aber die Degler gefällt mir eben doch noch einen Tick besser.



Komischerweise finde ich umgekehrt die Hallant "viel zarter". Im Unterschied zur Degler musste sie ihre Stimme auch nicht verstellen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.869

21.11.2010 22:52
#62 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Findest du dann Uta Hallandt passender für Audrey Hepburn oder eben eine gute Alternative zu Marion Degler?


"Im Wald da steht ein Anwalt."
Karlheinz Brunnemann für Omero Capanna in "Sie nannten ihn Plattfuß"

berti


Beiträge: 15.438

21.11.2010 22:56
#63 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Da ich beide (zumindest auf Audrey Hepburn) nur sehr schwer einen Unterschied heraushöre, nehme sich beide für mich nichts.
Für die Hallant könnte eventuell sprechen, dass sie nicht so "überbesetzt" wie die Degler war.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.869

26.06.2011 23:07
#64 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

So mal wieder 'n paar Konstellationen.

Angel Del Pozo           Rolf Mamero
Anne Francis Brigitte Grothum
Anthony Caruso Rolf Mamero
Arturo Dominici Fritz Tillmann
Eduardo Fajardo Wolfgang Amerbacher
Efrem Zimbalist Jr. Günther Dockerill
Eli Wallach Otto Preuss
Finlay Currie Franz Weber
Franco Nero Thomas Kästner
Frank Wolff Helmo Kindermann
Gabriel Byrne Martin Umbach
Gene Barry Helmo Kindermann
Jack Kruschen Hans Hessling
Jean Marais Paul Klinger
Jeffrey Hunter Thomas Braut
John Spencer Rüdiger Evers
Kenneth Tobey Ingolf Gorges
Lewis Collins Ivar Combrinck
Martin Balsam Norbert Christian (Änderung zum November-Beitrag)
Massimo Serato Andreas Thieck
Michael Lonsdale Siegmar Schneider
Michael Nouri Achim Geisler
Murray Hamilton Joachim Siebenschuh
Tom Amandes Ivar Combrinck
Tony Musante Gunter Schoß
Warren Stevens Günther Flesch
Wesley Addy Friedrich Joloff


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

dlh


Beiträge: 12.407

09.07.2012 19:57
#65 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Charlie Sheen - Ingo Albrecht (ja ja, steinigt mich... kommt wohl durch übermäßigen "Hot Shots"-Konsum)

Bill Paxton - Jörg Hengstler
Tja, der Mann mit den tausend Synchronsprechern. Mir fällt auf Anhieb kein anderer Star seines Kalibers ein, bei dem die Sprecher so oft gewechselt haben. Finde Hengstler wirkt am natürlichsten, seine Stimme passt ausgezeichnet zu Paxtons Optik. Am unpassendsten war zweifellos Klaus Guth (allerdings war die ganze "Navy Seals"-Synchro eine Kuriosität; alleine die Tatsache, dass es eine Kinosynchro war, in der man Ulrich Frank in mindestens 10 Rollen besetzt hat...)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.768

09.07.2012 19:59
#66 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #65
Bill Paxton - Jörg Hengstler
Word.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.785

09.07.2012 20:12
#67 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Charlie Sheen - Ingo Albrecht (ja ja, steinigt mich... kommt wohl durch übermäßigen "Hot Shots"-Konsum)

Ingo Albrecht war damals schon 'ne tolle Besetzung. Da er in den letzten Jahren aber sehr viel voller und dunkler geworden ist, würde er heute wohl nicht mehr passen. Wobei es natürlich auf 'nen Versuch ankäme... Aber wie auch immer, in "Hot Shots" fand ich ihn damals super für Sheen!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

09.07.2012 22:47
#68 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Lance Reddick - Bruce Darnell

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.869

25.07.2012 00:53
#69 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Uwe Karpa für Ray Sharkey.

Eine exzellente Besetzung in JAKE UND MCCABE. Kam auch super vom Gesicht. Schade, dass Karpa nicht nochmal zum Einsatz kam. Aber da Sharkey leider schon 1993 verstarb...

Und - auch wenn ich diese Kombi bisher nur durch TWIN PEAKS kenne - Diana Borgwardt für Lara Flynn Boyle. Aber ob sie auch noch in PRACTICE gepasst hätte? War sie doch hier schon für Lisa Gay Hamilton perfekt besetzt.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 900

25.07.2012 15:59
#70 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Brad Dourif = Horst Sachtleben
George C. Scott = Arnold Marquis
Dustin Hoffman = Manfred Schott
Jack Nicholson = Manfred Schott/ Jörg Pleva (früher), Joachim Kerzel (heute)
Max von Sydow = Jürgen Thormann
Malcolm McDowell = Jörg Pleva
Clint Eastwood = Klaus Kindler (obwohl GGH auch gut war)
Jon Voight = Uwe Friedrichsen/Elmar Wepper
Sivester Stallone = Thomas Danneberg
Robert DeNiro = Christian Brückner
Bruce Campbell = Ronald Nitschke
Robert Englund = Detlef Bierstedt
Ned Beatty = Rainer Basedow
Sir Ian Holm = Mogens von Gadow
Gene Hackman = Hartmut Neugebauer
Donald Sutherland = Wolfgang Pampel
Al Pacino = Lutz Mackensy (obowohl ich bei "Scarface" froh um Frank Glaubrechts Besetzung war)
Ian McKellen = Joachim Höppner
Charles Bronson = Michael Chevalier
David Wenham = Nicolas Böll


Chat Noir


Beiträge: 6.680

25.07.2012 16:14
#71 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Anna Paquin: Berenice Weichert

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.785

25.07.2012 16:19
#72 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Robert Englund = Detlef Bierstedt

Empfinde ich als völlig unpassende Besetzung. Für Freddy sowieso total daneben (bei Bierstedt wirkte Freddy immer eher lächerlich), aber auch für Englund ohne Maske geht Bierstedt nicht, finde ich. Viel besser empfand ich da beispielsweise Wolfgang Müller (der auch für den unmaskierten Englund funktionierte) oder den leider verstorbenen Arnim André-Rohleder.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 900

25.07.2012 16:22
#73 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Als Freddy-Sprecher fand ich ihn mit Franjo Marincic am besten. Auf den unmaskierten Robert Englund passte er für mich von allen Sprechern am besten und mir würde kein besserer einfallen, auf jeden Fall ist er deutlich besser, als der in diesem Fall grauenhafte Ulrich Frank, gegen den ich sonst absolut nichts habe.

Scooby Doo


Beiträge: 2.159

25.07.2012 19:38
#74 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Für den unmaskierten Robert Englund finde Uli Frank gerade super besetzt. Er hatte seinen ersten Einsatz auf ihm ja schon Anfang der 90er in House of Pain und ich bin froh, dass sich diese Besetzung bis heute noch hin und wieder gehalten hat.

Als Freddy empfinde ich ebenfalls Franjo Marincic am besten. Auch Tommi Piper hatte irgendwie was gutes


Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 900

26.07.2012 02:42
#75 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe finde ich Ulrich Frank sogar für Englund vieel zu überdreht, außerdem ist der deutlich zu hoch passt garnicht zum Gesicht und klingt in meinen Ohren zu jung. Englund spielt meistens komödienhafte und abegedreht, driftet jedoch nicht zu sehr ab und wirkt immer noch mehr oder weniger würdevoll, mit Ulrich Frank hingegen wird er zu einer lächerlichen Witzfigur und das hat er nicht verdient, wie ich finde.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz