Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.711 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lammers


Beiträge: 3.734

19.11.2016 17:30
#106 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #105
Die Erwähnung von Lehmann / Willis war mir vor allem deshalb wichtig, weil man mit Danneberg sieht, was man bei Willis falsch machen kann.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Danneberg/Willis eine interessante Kombi war, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe. Ich sehe das wirklich nicht als krasse Fehlbesetzung, sondern finde, dass Danneberg zumindest rollenbezogen gut passt. Er ist halt kein Manfred Lehmann, aber das hat mich hier nicht gestört.

PeeWee


Beiträge: 1.663

19.11.2016 17:45
#107 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Tatsächlich trifft Danneberg da die Farblosigkeit von Willis Originalstimme und sicher würde er heute auch das gelangweilte "Spiel" von ihm treffen, aber nicht, weil Danneberg langweilig IST (wie Willis), sondern weil er es so ANLEGT. Lehmann ist als Stimme einfach zu farbenprächtig und cool - und ärgert sich wahrscheinlich, dass er sich mit belanglosem Spiel in belanglosen Filmen rumschlagen muss, statt mal richtig loslegen zu können.

Knew-King



Beiträge: 5.876

19.11.2016 17:50
#108 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #106
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Danneberg/Willis eine interessante Kombi war, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe. Ich sehe das wirklich nicht als krasse Fehlbesetzung, sondern finde, dass Danneberg zumindest rollenbezogen gut passt. Er ist halt kein Manfred Lehmann, aber das hat mich hier nicht gestört.

Nicht ganz alleine. STIRB LANGSAM 3 ist mein Favorit der Reihe und mich stört Danneberg da quasi gar nicht.
Natürlich ist Manfred Lehmann DIE Stimme für Willis, keine Frage, aber Danneberg hat einen hervorragenden Job gemacht und kam für mein empfinden auch super runter. Nitschke hätte ich hier z.B. wohl nicht so gut gefunden.

Koboldsky


Beiträge: 2.222

19.11.2016 17:57
#109 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Nitschke hätte auch nicht wirklich zur Rolle des John McClane gepasst, finde ich.
Nicht, weil er ein schlechter Schauspieler wäre (das auf gar keinen Fall!), sondern einfach von der Stimmfarbe her.
Da finde ich Danneberg schon ein Stück besser und Lehmann natürlich perfekt.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.514

19.11.2016 19:26
#110 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Nitschke wurde damals (zumindest laut Aussage von Lehmann) ja auch bewusst umbesetzt (vermutlich von Michael Richter persönlich durchgedrückt).


"Du magst meinen Reis nicht?"

berti


Beiträge: 15.462

19.11.2016 19:52
#111 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #106
Zitat von Samedi im Beitrag #105
Die Erwähnung von Lehmann / Willis war mir vor allem deshalb wichtig, weil man mit Danneberg sieht, was man bei Willis falsch machen kann.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Danneberg/Willis eine interessante Kombi war, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe. Ich sehe das wirklich nicht als krasse Fehlbesetzung, sondern finde, dass Danneberg zumindest rollenbezogen gut passt. Er ist halt kein Manfred Lehmann, aber das hat mich hier nicht gestört.

Zumindest ein Mitglied sieht das auch so: LOUIS DE FUNES (Filmographie BRD/DDR) (17)

toto


Beiträge: 1.224

26.03.2017 16:18
#112 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Ich hinterlasse mal hier meine Spur:

Ewan McGregor - Philipp Moog
Cate Blanchett - Elisabeth Günther
Sandra Bullock - Bettina Weiß
Hilary Swank - Sandra Schwittau
Kevin Spacey - Till Hagen
Julianne Moore - Petra Barthel
Leonardo DiCaprio - Gerrit Schmidt-Foß
Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß
Nicole Kidman - Petra Barthel
Jake Gyllenhaal - Marius Clarén
James Franco - Kim Hasper
Owen Wilson - Philipp Moog
Naomi Watts - Irina von Bentheim
Mark Wahlberg - Oliver Mink
Diane Keaton - Traudel Haas
Rachel Weisz - Bettina Weiß
Ryan Gosling - Tommy Morgenstern
Jake Johnson - Tim Knauer
Keira Knightley - Giuliana Jakobeit
Jonah Hill - Tobias Müller
Jesse Eisenberg - Konrad Bösherz
Martin Freeman - Manuel Straube
George Clooney - Detlef Bierstedt
Jennifer Lawrence - Maria Koschny
Orlando Bloom - Philipp Moog
Julia Roberts - Daniela Hoffmann
Keanu Reeves - Benjamin Völz
Kevin Bacon - Udo Schenk
Michelle Monaghan - Gundi Eberhard
Casey Affleck - Björn Schalla

Es gibt noch einige andere Traumkobis in meinen Augen bzw. Ohren, aber das würde doch den Rahmen sprengen.


funkeule



Beiträge: 789

26.03.2017 17:42
#113 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Ich fand die Danneberg/Willis Kombi sogar richtig klasse. Einen besseren Ersatz hätte es wohl nie gegeben. Disney/Touchstone konnten damals schon nicht warten. Bei Fox wäre dies wohl nicht passiert.

hartiCM


Beiträge: 792

26.03.2017 18:12
#114 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Wow, mir gefällt deine Liste, toto. Macht richtig Spaß die zu lesen. :)

toto


Beiträge: 1.224

26.03.2017 19:38
#115 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Danke hartiCm!!

*sendeküsschen*


Flaise


Beiträge: 619

04.04.2017 23:06
#116 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Sehr gute Liste @toto, nur bei 2 Sachen bin ich überhaupt nicht einverstanden: Martin Freeman und Manuel Straube ist absolut daneben, kann ich mir gar nicht geben. Ich fand dagegen Michael Lott genial, aber es wird wohl weiterhin diese .... Kombi bleiben. Philipp Moog, so super er auf Ewan McGregor sitzt, so grandios fehlbesetzt ist er mMn auf Bloom. Da streiten sich aber nach wie vor die Geister. Matthias Deutelmoser halte ich für extrem passend. Cate Blanchett mit Elisabeth Günther ist vollkommen in Ordnung, jedoch ist meine absolute Favoritin hier Dörte Lyssewski, die sie leider nur in der HdR Reihe vertonen durfte. Andrea Solter würde ich auf ihr gerne mal hören.


toto


Beiträge: 1.224

05.04.2017 17:14
#117 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Danke für das Kompliment Flaise!! Natürlich weiß ich dass die Kombis Straube/Freeman und Moog/Bloom nicht nur Freunde hier im Forum haben, aber es wäre ja auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte, nicht wahr??


Hondo


Beiträge: 157

05.04.2017 17:46
#118 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #113
Ich fand die Danneberg/Willis Kombi sogar richtig klasse. Einen besseren Ersatz hätte es wohl nie gegeben.


Danneberg ist auf Bruce Willis eine Fehlbesetzung,ich sehe da nur immer Arni oder Sly vor mir.Eigentlich hätte da Ronald Nitschke ran müssen als Ersatz,wenn schon Lehmann ausfällt,wie man da ausgerechnet auf Danneberg kommt bleibt mir ein Rätsel.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

05.04.2017 17:51
#119 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Hondo im Beitrag #118
Danneberg ist auf Bruce Willis eine Fehlbesetzung,ich sehe da nur immer Arni oder Sly vor mir.Eigentlich hätte da Ronald Nitschke ran müssen als Ersatz,wenn schon Lehmann ausfällt,wie man da ausgerechnet auf Danneberg kommt bleibt mir ein Rätsel.

Nur weil Lehmann auf Tommy Lee Jones funktioniert, heißt das noch nicht, dass Nitschke auch für Willis geht. Finde ich jetzt auch nicht besser als Danneberg.

dlh


Beiträge: 12.536

05.04.2017 17:54
#120 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Nur weil Nitschke auf Willis funktioniert, heißt das noch nicht, dass Lehmann auch für Tommy Lee Jones geht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz