Zitat von Samedi im Beitrag #105Die Erwähnung von Lehmann / Willis war mir vor allem deshalb wichtig, weil man mit Danneberg sieht, was man bei Willis falsch machen kann.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Danneberg/Willis eine interessante Kombi war, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe. Ich sehe das wirklich nicht als krasse Fehlbesetzung, sondern finde, dass Danneberg zumindest rollenbezogen gut passt. Er ist halt kein Manfred Lehmann, aber das hat mich hier nicht gestört.
Tatsächlich trifft Danneberg da die Farblosigkeit von Willis Originalstimme und sicher würde er heute auch das gelangweilte "Spiel" von ihm treffen, aber nicht, weil Danneberg langweilig IST (wie Willis), sondern weil er es so ANLEGT. Lehmann ist als Stimme einfach zu farbenprächtig und cool - und ärgert sich wahrscheinlich, dass er sich mit belanglosem Spiel in belanglosen Filmen rumschlagen muss, statt mal richtig loslegen zu können.
Zitat von Lammers im Beitrag #106Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Danneberg/Willis eine interessante Kombi war, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe. Ich sehe das wirklich nicht als krasse Fehlbesetzung, sondern finde, dass Danneberg zumindest rollenbezogen gut passt. Er ist halt kein Manfred Lehmann, aber das hat mich hier nicht gestört.
Nicht ganz alleine. STIRB LANGSAM 3 ist mein Favorit der Reihe und mich stört Danneberg da quasi gar nicht. Natürlich ist Manfred Lehmann DIE Stimme für Willis, keine Frage, aber Danneberg hat einen hervorragenden Job gemacht und kam für mein empfinden auch super runter. Nitschke hätte ich hier z.B. wohl nicht so gut gefunden.
Nitschke hätte auch nicht wirklich zur Rolle des John McClane gepasst, finde ich. Nicht, weil er ein schlechter Schauspieler wäre (das auf gar keinen Fall!), sondern einfach von der Stimmfarbe her. Da finde ich Danneberg schon ein Stück besser und Lehmann natürlich perfekt.
Zitat von Samedi im Beitrag #105Die Erwähnung von Lehmann / Willis war mir vor allem deshalb wichtig, weil man mit Danneberg sieht, was man bei Willis falsch machen kann.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Danneberg/Willis eine interessante Kombi war, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe. Ich sehe das wirklich nicht als krasse Fehlbesetzung, sondern finde, dass Danneberg zumindest rollenbezogen gut passt. Er ist halt kein Manfred Lehmann, aber das hat mich hier nicht gestört.
Ewan McGregor - Philipp Moog Cate Blanchett - Elisabeth Günther Sandra Bullock - Bettina Weiß Hilary Swank - Sandra Schwittau Kevin Spacey - Till Hagen Julianne Moore - Petra Barthel Leonardo DiCaprio - Gerrit Schmidt-Foß Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß Nicole Kidman - Petra Barthel Jake Gyllenhaal - Marius Clarén James Franco - Kim Hasper Owen Wilson - Philipp Moog Naomi Watts - Irina von Bentheim Mark Wahlberg - Oliver Mink Diane Keaton - Traudel Haas Rachel Weisz - Bettina Weiß Ryan Gosling - Tommy Morgenstern Jake Johnson - Tim Knauer Keira Knightley - Giuliana Jakobeit Jonah Hill - Tobias Müller Jesse Eisenberg - Konrad Bösherz Martin Freeman - Manuel Straube George Clooney - Detlef Bierstedt Jennifer Lawrence - Maria Koschny Orlando Bloom - Philipp Moog Julia Roberts - Daniela Hoffmann Keanu Reeves - Benjamin Völz Kevin Bacon - Udo Schenk Michelle Monaghan - Gundi Eberhard Casey Affleck - Björn Schalla
Es gibt noch einige andere Traumkobis in meinen Augen bzw. Ohren, aber das würde doch den Rahmen sprengen.
Ich fand die Danneberg/Willis Kombi sogar richtig klasse. Einen besseren Ersatz hätte es wohl nie gegeben. Disney/Touchstone konnten damals schon nicht warten. Bei Fox wäre dies wohl nicht passiert.
Sehr gute Liste @toto, nur bei 2 Sachen bin ich überhaupt nicht einverstanden: Martin Freeman und Manuel Straube ist absolut daneben, kann ich mir gar nicht geben. Ich fand dagegen Michael Lott genial, aber es wird wohl weiterhin diese .... Kombi bleiben. Philipp Moog, so super er auf Ewan McGregor sitzt, so grandios fehlbesetzt ist er mMn auf Bloom. Da streiten sich aber nach wie vor die Geister. Matthias Deutelmoser halte ich für extrem passend. Cate Blanchett mit Elisabeth Günther ist vollkommen in Ordnung, jedoch ist meine absolute Favoritin hier Dörte Lyssewski, die sie leider nur in der HdR Reihe vertonen durfte. Andrea Solter würde ich auf ihr gerne mal hören.
Danke für das Kompliment Flaise!! Natürlich weiß ich dass die Kombis Straube/Freeman und Moog/Bloom nicht nur Freunde hier im Forum haben, aber es wäre ja auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte, nicht wahr??
Zitat von funkeule im Beitrag #113Ich fand die Danneberg/Willis Kombi sogar richtig klasse. Einen besseren Ersatz hätte es wohl nie gegeben.
Danneberg ist auf Bruce Willis eine Fehlbesetzung,ich sehe da nur immer Arni oder Sly vor mir.Eigentlich hätte da Ronald Nitschke ran müssen als Ersatz,wenn schon Lehmann ausfällt,wie man da ausgerechnet auf Danneberg kommt bleibt mir ein Rätsel.
Zitat von Hondo im Beitrag #118Danneberg ist auf Bruce Willis eine Fehlbesetzung,ich sehe da nur immer Arni oder Sly vor mir.Eigentlich hätte da Ronald Nitschke ran müssen als Ersatz,wenn schon Lehmann ausfällt,wie man da ausgerechnet auf Danneberg kommt bleibt mir ein Rätsel.
Nur weil Lehmann auf Tommy Lee Jones funktioniert, heißt das noch nicht, dass Nitschke auch für Willis geht. Finde ich jetzt auch nicht besser als Danneberg.