Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 42.311 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Scat


Beiträge: 1.625

29.11.2010 18:22
#241 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Es ist wieder Michael Pan geworden. Muß sagen, dass er ganz gut paßt - hier jedenfalls.

Hei_Ne


Beiträge: 52

29.11.2010 22:53
#242 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Kann mich scats Meinung nur anschließen. Finde die Synchro von Michael Pan hier sehr passend.

Interesanter Weise ist bei "Woll'n sie nicht mein Mörder" aus der gleichen Box der deutsche Vorspann vorhanden. Daurch gibt es Informationen zur Synchronfassung. Die deutsche Bearbeitung ist von der IFU, die Dialoge von Martin Morlock und die Regie hatte Manfred R. Köhler. Louis de Funès ist wohl von Walter Bluhm synchronisiert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.12.2010 17:11
#243 RE: Louis de Funès (Liste) Zitat · antworten

Hi Porgy,

Woll’n Sie nicht mein Mörder sein? / So ein Unglücksrabe (1957): Walter Bluhm

Pete


Beiträge: 2.799

17.12.2010 19:35
#244 RE: Louis de Funès (Liste) Zitat · antworten

Walter Bluhm ist aber eine seltsame/ unpassende Besetzung auf Louis de Funès!

Gruß

Pete

John Connor



Beiträge: 4.883

17.12.2010 21:10
#245 RE: Louis de Funès (Liste) Zitat · antworten

Wer keine Lust hat, die eigenen Listen zu aktualisieren, der möge künftig bitte auch keine neuen Listen starten und dies engagierteren überlassen. Wenn man sich erst durch mehrere Seiten arbeiten muss, um herauszufinden, wo noch Lücken bestehen, wird das Prinzip solcher Listen ad absurdum geführt!

berti


Beiträge: 17.472

06.08.2012 15:17
#246 RE: Louis de Funès (Liste) Zitat · antworten

Gestern habe ich nach einiger Zeit wieder "Fantomas gegen Interpol" gesehen. Natürlich ist es schade, dass Martienzen nicht zu hören ist. Allerdings würde ich schon sagen, dass Anton Reimer bei mir direkt nach ihm kommt. Die Hektik trifft er ziemlich gut. Besser jedenfalls als Klaus Miedel, der zwar schauspielerisch gewohnt klasse war, aber einfach zu "vornehm" wirkte, und als Peter Schiff.
Das einzige Problem bei Reimer ist, dass er schon etwas alt klingt.

berti


Beiträge: 17.472

06.08.2012 15:22
#247 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
Ich habe den deutschen Vorspann von "Fantomas" noch: Buch - Ursula Buschow, Regie - Edgar Flatau.

Als ich den Film 1996 erstmals gesehen habe, hatte er einen französischen Vorspann, ebenso wie bei allen späteren Gelegenheiten. War der deutsche Vorspann auf einer alten VHS oder einer Super8-Kopie enthalten?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

08.08.2012 10:47
#248 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Er wurde um 1991 auf RTL gezeigt, wo wohl die alte Kauf-VHS verwendet wurde.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

08.08.2012 10:54
#249 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Danke für die Antwort!

berti


Beiträge: 17.472

08.08.2012 11:02
#250 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Noch kurz etwas zu Peter Schiff: Vor einigen Jahren wurde bereits erwähnt, dass er es gehasst hätte, de Funés zu sprechen, da das hohe Sprechtempo und das Pressen der Stimme ihn ungeheuer belastet hätten.
topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&threaded=1&id=508025&message=7091836
topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&threaded=1&id=508025&message=7091857
topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&threaded=1&id=508025&message=7091858
Spätere de Funés-Filme kenne ich kaum. Aber teilweise kam es mir fast so vor, als würde man Schiff die Gestresstheit anhören. Allerdings hatte ich diesen Eindruck erst, nachdem ich diese Beiträge hier gelesen hatte.

berti


Beiträge: 17.472

13.08.2012 07:18
#251 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

"Fantomas bedroht die Welt" läuft bis heute mit deutschem Vorspann im Fernsehen. Hatte "Fantomas gegen Interpol" irgendwann auch einen solchen, der bei früheren Ausstrahlungen oder auf VHS zu sehen war?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

13.08.2012 10:36
#252 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Im DDR-Fernsehen war er zu sehen und wahrscheinlich auch auf RTL.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

13.08.2012 10:57
#253 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Danke für die Antwort! Dann ist es natürlich komisch, dass man nicht beim dritten weiterhin den deutschen Vorspannzu sehen bekommt.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

13.08.2012 12:20
#254 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #252
Im DDR-Fernsehen war er zu sehen und wahrscheinlich auch auf RTL.

Gruß
Stefan


Ebenso auf VOX.

berti


Beiträge: 17.472

13.08.2012 12:44
#255 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

In welchem Jahr war diese Vox-Ausstrahlung?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz