Kann mich scats Meinung nur anschließen. Finde die Synchro von Michael Pan hier sehr passend.
Interesanter Weise ist bei "Woll'n sie nicht mein Mörder" aus der gleichen Box der deutsche Vorspann vorhanden. Daurch gibt es Informationen zur Synchronfassung. Die deutsche Bearbeitung ist von der IFU, die Dialoge von Martin Morlock und die Regie hatte Manfred R. Köhler. Louis de Funès ist wohl von Walter Bluhm synchronisiert.
Wer keine Lust hat, die eigenen Listen zu aktualisieren, der möge künftig bitte auch keine neuen Listen starten und dies engagierteren überlassen. Wenn man sich erst durch mehrere Seiten arbeiten muss, um herauszufinden, wo noch Lücken bestehen, wird das Prinzip solcher Listen ad absurdum geführt!
Gestern habe ich nach einiger Zeit wieder "Fantomas gegen Interpol" gesehen. Natürlich ist es schade, dass Martienzen nicht zu hören ist. Allerdings würde ich schon sagen, dass Anton Reimer bei mir direkt nach ihm kommt. Die Hektik trifft er ziemlich gut. Besser jedenfalls als Klaus Miedel, der zwar schauspielerisch gewohnt klasse war, aber einfach zu "vornehm" wirkte, und als Peter Schiff. Das einzige Problem bei Reimer ist, dass er schon etwas alt klingt.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15Ich habe den deutschen Vorspann von "Fantomas" noch: Buch - Ursula Buschow, Regie - Edgar Flatau.
Als ich den Film 1996 erstmals gesehen habe, hatte er einen französischen Vorspann, ebenso wie bei allen späteren Gelegenheiten. War der deutsche Vorspann auf einer alten VHS oder einer Super8-Kopie enthalten?
"Fantomas bedroht die Welt" läuft bis heute mit deutschem Vorspann im Fernsehen. Hatte "Fantomas gegen Interpol" irgendwann auch einen solchen, der bei früheren Ausstrahlungen oder auf VHS zu sehen war?