Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.201 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

05.04.2017 19:33
#121 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #120
Nur weil Nitschke auf Willis funktioniert, heißt das noch nicht, dass Lehmann auch für Tommy Lee Jones geht.

Sehr witzig

Begas


Beiträge: 2.572

05.04.2017 22:18
#122 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Ich muss Flaise bzgl. Frau Blanchett recht geben. Ich finde bis heute Dörte Lyssewski am passendsten. Das sie nur als Rollencast im HdR und im Hobbit zu hören war, ist traurig. Nichts gegen Elisabeth Günther, aber sie avanciert mir in letzter Zeit immer mehr zu einer Geheimwaffe bei Synchronneubestzungen von internationalen Schauspilerinnen. Ich sehe das bei Blanchett (Lyssewski) so, wie etwa bei Aniston (Reichardt). Ich finde es immer besser, wenn ein Synchronsprecher nicht x Stammschauspieler hat, die er spricht. Angesichts der Alternativen, die sich vielfach bieten, finde ich es schade, wenn auf diese nicht oder nicht mehr zurückgegriffen wird.

Samedi



Beiträge: 16.516

05.04.2017 22:39
#123 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Hondo im Beitrag #118
Zitat von funkeule im Beitrag #113
Ich fand die Danneberg/Willis Kombi sogar richtig klasse. Einen besseren Ersatz hätte es wohl nie gegeben.


Danneberg ist auf Bruce Willis eine Fehlbesetzung,ich sehe da nur immer Arni oder Sly vor mir.Eigentlich hätte da Ronald Nitschke ran müssen als Ersatz,wenn schon Lehmann ausfällt,wie man da ausgerechnet auf Danneberg kommt bleibt mir ein Rätsel.


Und zur Not wär auch noch Thomas Wolff möglich gewesen. Der wär auch passender als Danneberg.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.04.2017 19:20
#124 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Danneberg war doch super auf Willis. Hätte er meiner Meinung nach auch öfter synchronisieren können. Nitschke mochte ich noch nie auf unseren Bruce.

smeagol



Beiträge: 3.901

07.04.2017 09:37
#125 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #124
Danneberg war doch super auf Willis. Hätte er meiner Meinung nach auch öfter synchronisieren können. Nitschke mochte ich noch nie auf unseren Bruce.

*hust*

iron


Beiträge: 5.106

07.04.2017 18:52
#126 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #119
Zitat von Hondo im Beitrag #118
Danneberg ist auf Bruce Willis eine Fehlbesetzung,ich sehe da nur immer Arni oder Sly vor mir.Eigentlich hätte da Ronald Nitschke ran müssen als Ersatz[...]


Und Tommy Lee Jones siest du nie vor dir? Gut, vielleicht sprach Nitschke Willis ganz anders als den, oder TlJ "verlangt" eine ganz andere Art von Humor!?

Zitat
wie man da ausgerechnet auf Danneberg kommt bleibt mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich weil Danneberg einer der vielseitigsten "Synchronhörspieler" ist und über reichlich Erfahrung mit Aktionkomödien bis hin zu Filmen mit Situationskomik und Slapstick verfügt. Ich nehme an, dass man ihn aus diesem Grund wollte und deshalb nicht Ronald Nitschke extra "zurück geholt" hat.
Danneberg dürfte als Lehmann-Aushilfe eben am Naheliegendsten und Passendsten erschienen sein, mir jedenfalls hat er mir recht gut gefallen (mag sein, dass ich nur am Anfang ein wenig irritiert war, als ich den Film ein zweites Mal gesehen habe...;)).


toto


Beiträge: 1.622

08.05.2017 21:58
#127 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Meine Lieblings-Kombis Teil II:

Clive Owen - Tom Vogt
Glenn Close - Kerstin Sanders-Dornseif
Natalie Portman - Manja Doering
Jeremy Renner - Gerrit-Schmidt-Foß
Isla Fisher - Maria Koschny
Tom Cruise - Patrick Winczewski
Robert Downey jr. - Charles Rettinghaus
Jeremy Irons - Thomas Fritsch
Edward Norton - Andreas Fröhlich
Sigourney Weaver - Karin Buchholz
Viola Davis - Sandra Schwittau
Emma Stone - Anja Stadlober
Catherine Zeta-Jones - Arianne Borbach
Jennifer Connelly - Claudia Urbschat-Mingues
Aaron Eckhart - Tom Vogt
Kirsten Dunst - Marie Bierstedt
Kate Winslet - Ulrike Stürzbecher
Marion Cotillard - Natascha Schaff
Helen Mirren - Karin Buchholz
Josh Duhamel - Dennis Schmidt-Foß
Jason Segel - Hubertus von Lerchenfeld
Meryl Streep - Dagmar Dempe
Matthew McConaughey - Benjamin Völz
Forest Whitaker - Tobias Meister

So, dass war es wieder fürs Erste. Bisschen frauenlastig die Auswahl diesmal, aber sowas soll es ja auch mal geben. Gibt ruhig euren Senf zu meiner Liste dazu.

Kaffee-Man


Beiträge: 96

19.05.2017 18:23
#128 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Bianca Krahl für Miranda Sings (obwoh, will never happen)

Gründe: von Natur aus eine verblüffende Ähnlichkeit von Betonung und Persönlichkeit
zu dieser Rolle, obwohl sich Krahl dessen garnicht bewusst sein dürfte.

PS:Ich glaube aber Krahl schonmal bei Netflix gehört zu haben, also wäre eine mögliche Besetzung ihrerseits
immerhin im Bereich des Möglichen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

29.06.2017 20:55
#129 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Die Idealstimme für Rutger Hauer ist für mich nicht etwa Thomas Danneberg, sondern Peter Aust. Eine exzellente Besetzung. Verstehe nicht warum er nicht häufiger besetzt wurde und diese geniale Besetzung erst Mitte der 90er durch Ex-DDR-Kollegen Rainer Gerlach ermöglicht wurde. Schade, dass Aust so früh gestorben ist. Vielleicht wäre er dann doch noch öfters besetzt wurden. Danneberg war toll in "Blade Runner", aber ansonsten finde ich ihn ehrlich gesagt ziemlich entbehrlich für Hauer.

Samedi



Beiträge: 16.516

25.12.2017 20:20
#130 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Die ideale Stimme für Bing Crosby war meiner Meinung nach Wilhelm Borchert.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

25.12.2017 22:26
#131 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #127
Tom Cruise - Patrick Winczewski
Sigourney Weaver - Karin Buchholz


Das sind passable Ersatzbesetzungen, an die sich scheinbar einige gewöhnt haben, weil sie jetzt quasi Stammsprecher sind. Aber Idealstimmen? WTF?

toto


Beiträge: 1.622

25.12.2017 23:17
#132 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #131
Zitat von toto im Beitrag #127
Tom Cruise - Patrick Winczewski
Sigourney Weaver - Karin Buchholz


Das sind passable Ersatzbesetzungen, an die sich scheinbar einige gewöhnt haben, weil sie jetzt quasi Stammsprecher sind. Aber Idealstimmen? WTF?



Da Schwartz/Bruckhaus bei den beiden kein Thema mehr ist sind dass meiner Meinung nach im Moment die bestmöglichen Besetzungen. Und sie sind nicht "quasi" die Feststimmen, sie sind die Feststimmen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

25.12.2017 23:27
#133 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Im Moment bestmögliche Besetzungen bedeutet aber nicht automatisch Idealstimme. Im Falle von Sigourney Weaver auf gar keinen Fall (da kommt keine an Bruckhaus ran) und bei Cruise kann man auch geteilter Meinung sein.

toto


Beiträge: 1.622

26.12.2017 00:07
#134 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Ich fand Bruckhaus auch nicht schlecht auf Weaver, aber manchmal klang ihre Stimme für meinen Geschmack etwas zu monoton auf ihr, daher finde ich Buchholz noch nen Ticken besser. Sorry falls ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Knew-King



Beiträge: 6.539

26.12.2017 00:31
#135 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

"Monoton" Das kann ich auch nicht mehr hören.
Nichts für ungut.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz