Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.228 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 21:19
#46 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Bei Peter O'Toole schließe ich mich da direkt mal an, wobei ich Jürgen Thormann für den auch sehr, sehr interessant finde. Thormann passt für ihn m.E. besser, als auf Ian McKellen, Max von Sydow oder John Hurt und hätte m.E. auch schon ab den mittleren 60ern funktioniert. Abgesehen von Michael Caine sehe ich die Kombination mit Jürgen Thormann da wirklich am besten...(früher passte er u.a. auch ideal auf William Berger, aber die Zeiten sind ja leider vorbei...).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

20.07.2008 21:30
#47 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Hondo
Einen seiner besten Sprecher hat Wallach für mich in "Zwei glorreiche Halunken" Otto Preuss war da wirklich ein Glücksgriff,leider hat man in auf Eli Wallach dann in keinen weiteren Film mehr besetzt,schade.

Stimmt nicht ganz, Preuss sprach ihn auch in "Mackenna's Gold". Für mich ist er übrigens DER beste - dicht gefolgt von Martin Hirthe.

Gruß
Stefan

Hondo


Beiträge: 157

21.07.2008 10:21
#48 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Stimmt nicht ganz, Preuss sprach ihn auch in "Mackenna's Gold".


steht in keiner der Synchronsprecher-Datenbanken sollte dort mal eingetragen werden,Film.Nie gesehen....wegen Preuss auf Eli Wallach werde ich ihn mir bestimmt aber mal ansehen bei der nächsten WDH im TV.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 11:59
#49 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Hondo
steht in keiner der Synchronsprecher-Datenbanken


Doch. In der Mücke-Datenbank...

HorstFrank


Beiträge: 174

16.02.2010 11:45
#50 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Also, dann fang ich mal an...

Eric Idle: Arne Elsholtz
John Cleese: Thomas Danneberg
Terence Hill: Thomas Danneberg
Bud Spencer: Wolfgang Hess
Brad Harris: Heinz Engelmann
Rik Battaglia: Rainer Brandt
Christopher Lee: Herbert Weicker
Kenneth Williams: Horst Gentzen

HorstFrank


Beiträge: 174

08.03.2010 18:30
#51 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Pierre Richard: Harry Wüstenhagen
Robert Morley: Erich Fiedler
Lex Barker: Gert Günther Hoffmann
Louis de Funes: Gerd Martienzen
Robin Williams: Peer Augustinski
Peter Sellers: Georg Thomalla

Herr Frodo


Beiträge: 400

08.03.2010 21:23
#52 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat
Christopher Lee: Herbert Weicker


Da muss ich widersprechen!

Christopher Lee: Christopher Lee

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

08.03.2010 21:26
#53 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Christopher Lee: Christopher Lee

Bäääh! Furchtbar! Grauenvoll! <-- @mooniz: Keine Sorge, ich hab' ihn mir nur mal eben geliehen...

dlh


Beiträge: 14.033

08.03.2010 21:41
#54 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Wundert mich, dass den hier noch keiner genannt hat:

Chris Cooper - Jan Spitzer

EDIT: Oh, stand doch schon drin. Kann man aber nicht oft genug sagen, wie ich finde

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

08.03.2010 21:53
#55 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Bäääh! Furchtbar! Grauenvoll! <-- @mooniz: Keine Sorge, ich hab' ihn mir nur mal eben geliehen...


Zitat von dlh
Chris Cooper - Jan Spitzer
EDIT: [...] Kann man aber nicht oft genug sagen, wie ich finde

Absolut! Ganz meiner Meinung. Perfekte Symbiose.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

21.11.2010 21:18
#56 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Nun mal auch von Silenzio eine Liste:

Bud Spencer - Wolfgang Hess
Terence Hill - Thomas Danneberg
Louis de Funes - Gerd Martienzen
Richard Burton - Holger Hagen
Clint Eastwood - Klaus Kindler
Jack Nicholson - Hansjörg Felmy
James Caan - Klaus Kindler
Gene Hackman - Horst Niendorf
Robert de Niro - Christian Brückner
Armand Assante - Christian Brückner
Robert Redford - Rolf Schult
Anthony Hopkins - Rolf Schult
Joe Pesci - Mogens von Gadow
Kirk Douglas - Carl Raddatz
Lee Marvin - Arnold Marquis
Sir John Gielgud - Paul Wagner
James Stewart - Siegmar Schneider
Richard Widmark - Heinz Drache
Patrick McGoohan - Heinz Drache
Charlton Heston - Helmo Kindermann
Martin Balsam - Siegmar Schneider
Jack Warden - Edgar Ott
Hal Holbrook - Lothar Blumhagen
Robert Duvall - Hartmut Reck
Leon Genn - Friedrich Joloff
James Mason - Friedrich Joloff
Marlon Brando - Peer Schmidt
Tony Curtis - Paul Edwin Roth
Ned Beatty - Heinz-Theo Branding
Bill Cosby - Edgar Ott
Robert Vaughn - Niels Clausnitzer
Natalie Wood - Marianne Lutz
Audrey Hepburn - Marion Degler
Elizabeth Taylor - Marion Degler
Jacqueline Bisset - Marianne Lutz
Janet Leigh - Margot Leonard
Faye Dunaway - Renate Küster
Mireille Darc - Helga Trümper
Diane Baker - Renate Danz

berti


Beiträge: 16.740

21.11.2010 21:33
#57 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Audrey Hepburn - Marion Degler
Elisabeth Taylor - Marion Degler



Du findest Marion Degler in beiden Fällen also deutlich besser als Uta Hallant bzw. Rosemarie Fendel?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

21.11.2010 21:38
#58 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Ja, auf jeden Fall. Schade, dass Marion Degler beide ab Anfang der 60er nicht mehr synchronisiert hat.

berti


Beiträge: 16.740

21.11.2010 21:48
#59 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Kannst du denn sagen, wieso du sie bei beiden besser findest? Speziell bei der Hepburn würde es mich interessieren, da ich beide Sprecherinnen dort kaum unterscheiden kann.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

21.11.2010 22:00
#60 RE: DIE IDEAL-Stimme für..? Zitat · antworten

Marion Degler klingt für mich viel zarter als Uta Hallandt für Audrey Hepburn, obwohl Hallandt natürlich auch sehr passend war. Aber die Degler gefällt mir eben doch noch einen Tick besser.

Und bei Elizabeth Taylor konnte ich mich noch nie mit Rosemarie Fendel anfreunden - ich war eben Marion Degler gewohnt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz