Ich kenne die Stimme hundertpro. Benson ist das nicht, der klingt tiefer.
Von wann ist die Doku denn? Neueren Datums oder schon ein paar Jahr älter? Habe da ein paar Kandidaten, der Sprecher ist sicherlich bei den Leuten von Knight Rider und Miami Vice mehrmals dabei.
Auf jeden Fall ist das ein Sprecher aus Hamburg, denn am Ende hört man Gerhardt Hinze.
Zitat von WilloughbyDie Tendenz geht wohl eindeutig in Richtung Rainer Schmitt. Die Synchro ist von Mitte der 90er Jahre und Hamburg ist goldrichtig getippt.
Ich habe Rainer Schmitt halt aus meinem obigen Beitrag wieder rausgenommen, weil ich ihn eher anders in Erinnerung habe. Aber ich die Riege der bekannten Hamburger Darsteller nicht alle im Gehör. Mir fehlen da so Sprecher wie Kirchberger, Reddemann und Co, die Stimme kenne ich sicherlich, aber habe keine Zuordnung.
Ich bin gerade auf einen Ausschnitt von "Bruder Sonne, Schwester Mond" gestoßen und kann den Sprecher von Franziskus nicht identifizieren. Ist das wirklich Peter Ehret (Synchro von 1980) oder handelt es sich vielleicht um eine neuere Bearbeitung? Ich kenne die Quelle zwar nicht, aber vermutlich handelt es sich um die DVD. http://www.youtube.com/user/aiwasowski#p/u/3/P7c3-_rc6iE