Zitat von JerryJustin (justin und haley): Robert Schmalz (der Synchronsprecher von Dylan und Cole Sprouse aus 'Zack und Cody')
Danke
Zitat von StebenerKit wurde eigentlich immer von Tobias Müller gesprochen. Gruß Jan
Bist du dir sicher?
In der zweiten Hälfte der Serie hört es sich nach einem anderen Sprecher an. Ich hatte hier auch mal zwei Soundsamples zum Vergleich gepostet: topic-threaded.php?board=215072&forum=11776728&threaded=1&id=511678&message=7187969 Dort wurde das erste Sample als Tobias Müller erkannt und das zweite Sample steht noch aus (deshalb hier nochmal gepostet).
Also, Synchronkartei und Wikipedia schreiben nichts anderes. Klar, Tobias Müller kann auch mal krank gewesen sein. Ich denke aber nicht, dass man dann einfach einen anderen Sprecher eingesetzt hat. Ich meine, dass man in solchen Fällen halt wartet, bis der jeweilige Sprecher wieder gesund ist. Möglicherweise war Tobias Müller hier einfach etwas verschnupft oder heiser oder so. Denn etwas "anders" klingt Kit hier tatsächlich.
Zitat von StebenerTobias Müller kann auch mal krank gewesen sein. Ich denke aber nicht, dass man dann einfach einen anderen Sprecher eingesetzt hat. Ich meine, dass man in solchen Fällen halt wartet, bis der jeweilige Sprecher wieder gesund ist.
Leider lässt Zeitdruck oft genau DAS nicht zu. Ich verweise nur auf den blitzartigen Sprecherwechsel von Colm Meaney (Jörg Döring zu Roland Hemmo) in "Deep Space Nine" oder den zeitweisen Wechsel von Bengsch zu Combrinck bei Gary Cole ("Der Nachtfalke"), der dem "Gong" seinerzeit sogar einen kurzen Bericht wert war - eben aus gesundheitlichen Gründen.
Na dann... Erkennt jemand den "anderen" Sprecher? Ich bin in Sachen Kindersprecher eher auf die heutigen (also Maxi Belle, Tobias John von Freyend, Julius Jellinek, Sandro Iannotta und andere) versiert. Wobei Maxi Belle auch schon 15 ist, aber immer noch kindlich klingt.
Vielleicht ist Tobias Müller für die Rolle auch einfach zu alt geworden. Stichwort Stimmbruch. Er ist 79 geboren und wenn die Synchro so ca. 94-95 bearbeitet wurde, könnte das ja durchaus sein.
Zitat von StebenerAlso, Synchronkartei und Wikipedia schreiben nichts anderes.
Das muss ja nichts heißen. Die Angaben können unvollständig sein und die zwei Stimmen hören sich doch wirklich unterschiedlich an.
Zitat Möglicherweise war Tobias Müller hier einfach etwas verschnupft oder heiser oder so. Denn etwas "anders" klingt Kit hier tatsächlich.
Das war nicht nur ein Synchronblock, wo ihn die zweite Stimme gesprochen hat. Es waren ''zich'' Folgen. Wie gesagt, so die zweite Hälfte/ letztes Drittel der Serie.
Nach Nottke klingt es mE nicht, kann aber leider aufgrund der Tonqualität nicht sagen, wer das sein könnte. An einer Stelle erinnert er mich an Niendorf, aber das dürfte nicht hinkommen.