Dann sage ich, es war Rahtjen. Steffen hat so einen Nachklang, den ich erkenne würde. Jetzt fehlen noch die Hauptfiguren. Wo sind denn unsere Hamburg-Experten...?
bei der Unterscheidung von Rahtjen und Steffen habe ich auch immer wieder Probleme, aber "Bert" ist für mich eindeutig Wolf Rahtjen. Beim "Hofmeister" glaube ich dagegen nicht an Rahtjen, dann schon eher an Manfred Steffen.
Der Link zu "Tommi" ist wohl fehlerhaft, denn die Datei ist leider nicht aufrufbar.
Zitat von EdigriegDa es grad wunderbar zum Thema passt, schummel ich auch 'ne Suche mit ein : http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/hofmeister.mp3 Könnte das auch Rahtjen sein ? Der entsprechende Film kam März 2004 ins Kino, was sich mit seinem Todesdatum beißen würde.
Erstmal: Der Hofmeister is *definitiv* Hasso Zorn! Steffen ist das auf keinen Fall.
Elliot: Holger Mahlich Paula: Dorothea Kaiser Max: Matthias Grimm Harrow: Werner Schumacher Tommi: ??? Bert: Wolf Rahtjen Dori: Reinhilt Schneider (man schreibt sie übrigens IMHO mit T, nicht mit D!)
Tztztz, kaum hat man für ein paar Stunden dem Forum den Rücken zugekehrt, schon wird man Opfer von Intrigen!
Wer je Zweifel daran hatte, dass ich Manfred Steffen und Hasso Zorn nicht auseinander halten kann, der sei auf den D-TOX-Thread verwiesen, um sich eines Besseren belehren zu lassen!
Bei Sean dachte ich spontan an Reent Reins... und beim Chief an Günther Jerschke. Cosner klingt nach einem Christoph Jablonka-Imitator, der mir leider gar nichts sagt. Aber sonst das alte Problem: Lauter Hamburger