Zitat von Mew Mew Boy 16 3. Doreen Lang, Hysterische Mutter in Die Vögel (1963) Erinnert mich etwas an Anneliese Würtz. Muss aber nicht stimmen. 4. Pam Grier, Foxy Brown in Foxy Brown (1974) Oh die Stimme kenne ich, aber mir fällt mal wieder der Name nicht ein....
Für Anneliese Würtz listen die Synchronkartei und die Synchrondatenbank bereits eine andere Rolle, die von Mrs. MacGruder. Ich werde mal beide Stimmen vergleichen, vielleicht hat sie ja beide Rollen gesprochen.
Bei der Pam-Grier-Stimme geht's mir auch so, klingt sehr bekannt, aber ein Name
Die hysterische Frau hab ich eigentlich immer für eine junge Christel Merian *RETTET DIE RATHAUS UHR* gehalten. Sie muss damals so 30 Jahre alt gewesen sein ....
benötige noch mal die geballte Kompetenz des Forums
1. Walter Brennan in Auch Henker sterben (1943) Der Film ist von 1943, daher stammt die Synchro von irgendwann aus der Nachkriegszeit. Ich konnte bisher nirgendwo im Netz Informationen für die Synchronisation dieses Filmes finden, obwohl sowohl Brecht als auch Lang daran beteiligt waren.
2. Dave Hager in Catch Me If You Can (2002) -- Werner Ziebig, gelöst von VanToby
3. Michael Palin in Die Ritter der Kokosnuss (1974) Palin wurde ja von mehreren Leuten synchronisiert; diese Rolle ist die des Vikars, der aus dem Buch der Waffen liest. Könnte das Mannkopff sein?
4. Tom McCarthy in Flags of our Fathers (2006) -- Axel Malzacher, gelöst von John Connor
In Antwort auf:1. Walter Brennan in Auch Henker sterben (1943) Der Film ist von 1943, daher stammt die Synchro von irgendwann aus der Nachkriegszeit. Ich konnte bisher nirgendwo im Netz Informationen für die Synchronisation dieses Filmes finden, obwohl sowohl Brecht als auch Lang daran beteiligt waren.
Hmm, das müsste die DDR-Synchro aus den 80ern sein ...
In Antwort auf:3. Michael Palin in Die Ritter der Kokosnuss (1974) Palin wurde ja von mehreren Leuten synchronisiert; diese Rolle ist die des Vikars, der aus dem Buch der Waffen liest. Könnte das Mannkopff sein?
Klingt für mich auch nach Mannkopff...
In Antwort auf: 4. Tom McCarthy in Flags of our Fathers (2006)
Axel Malzacher
In Antwort auf:8. Sydney Penny in Pale Rider (1985)