Weiß jemand, wer David Warner in "Geschichten aus der Gruft" gesprochen hat? Ich versuch schon seit Jahren herauszufinden, welcher Sprecher das ist. Ich hab ihn früher unzählige Male in Hörspielen gehört, blöderweise weiß ich nicht mehr in welchen, und da ich die alle verschenkt habe, kann ich's auch nicht mehr nachprüfen.
Böser Virus: Ole Pfennig Bürgermeister: Bert Franzke (... oder etwa doch Lambert Hamel?) Sekretärin: Katrin Fröhlich Mrs. Boyd: Christina Hoeltel Pilot: Holger Schwiers Feuerwehrmann: Dieter Memel
versuche noch mal mein Glück mit einem Schnipsel aus Next Door. Zu hören ist die Sprecherin von Julia Schacht; der männliche Gegenpart ist Peter Flechtner.
Hier drei Stimmen aus der Neusynchro zu DIE HEXE DES GRAFEN DRACULA (die Kinosynchro ist leider - wie viele dt. Fassungen des RCS-Verleihs - nicht mehr aufzutreiben).
Hat da jemand eine Idee!? Müsste Anfang der 90er in Hamburg (oder doch München?) entstanden sein. Die Stimme von Karloff find ich ganz gut und die kommt mir auch entfernt bekannt vor.
Karloff klingt ja ein wenig nach Christian Marschall, der ihn ja auch ein paarmal gesprochen hat. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er das hier wirklich ist.
hmm, ja, vielleicht kommt mir die Stimme deswegen bekannt vor, weil sie etwas an Christian Marschall erinnert. Ich glaub auch nicht, dass er's ist. Stellenweise kommt mir auch Alexander Kerst in den Sinn, aber auch der ist's wohl nicht. Scheint aber dann doch - wegen diesen Assoziationen - wohl eher eine Münchner Synchro zu sein...