unter Die 3 (drei) Stooges / Die drei Verrückten finden sich etliche Samples zu Kurzfilmen der Three Stooges der vermutlich erst kürzlich für die DVD-Veröffentlichung erstellten Synchronversionen. Leider alles noch dicke Fragezeichen...
Hallo zusammen, ich wüsste sehr gerne, ob es sich bei der angehängten Hörprobe ("Alte Frau.mp3") um Mady Rahl handelt, oder ob es nur eine Sprecherin ist, die ihr sehr ähnlich klingt. Die Hörprobe ist einem Hörspiel entnommen, das ca. Mitte der 70er Jahre aufgenommen wurde. Leider ist zum Aufnahmeort und zu den Sprechern nichts bekannt. Ich wäre für eine Experten-Meinung hierzu sehr dankbar! Zum besseren Vergleich habe ich eine Hörprobe von Mady Rahl aus der Zeichentrickserie "Nils Holgersson" beigefügt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alte Frau.mp3
Mady Rahl.mp3
Also ich würde sagen, dass in den Samples die gleiche Sprecherin zu hören ist. Allerdings hat ich gerade ein Déjà-Vu-Erlebnis: Mady Rahl (die mir bisher nichts sagte) hört sich ja fast schon so wie Tana Schanzara an.
Vielen Dank für das Feedback! Also bei dem Satz "Werfe den Holzfäller ins Gefängnis, weil er sich geweigert hat, mir zu helfen und den Baum zu fällen." gibt es bei mir auch einen sehr starken Wiedererkennungseffekt. Eine Zweitmeinung von jemandem, der Mady Rahl auch von anderen Einsätzen kennt, wäre trotzdem sehr hilfreich für mich, um mehr Sicherheit zu bekommen. Wenn es Mady Rahl sein sollte, spräche dies für die Hypothese, dass die Hörspielaufnahme in München entstanden ist.
Ich füge jetzt mal noch eine andere Stimme aus der Hörspielproduktion an, da mir diese auch irgendwie bekannt vorkommt. Könnte es sich hierbei vielleicht auch um eine Münchner Synchronsprecherin handeln?
@Jayden
RS S04E16 - Sonia Steinmetz.mp3 -> könnte vielleicht "Lis Verhoeven" sein, bin mir aber nicht sicher
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schlange.mp3
ich probiere mal mein Glück mit bisher ungelösten Samplen von Dr. House, Berliner Synchronphase. Es sind aber leider harte Nüsse.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
House M.D. S06E22 - Charles.mp3
House M.D. S07E02 - Della Carr.mp3
House M.D. S07E02 - Hugo Carr.mp3
House M.D. S07E03 - Christina.mp3
House M.D. S07E03 - Jack Cannon.mp3
House M.D. S07E05 - Dr. Christina Fraser.mp3
House M.D. S07E05 - Schwester Smits.mp3
House M.D. S07E06 - Senator Harold Anderson.mp3
House M.D. S07E07 - Eve.mp3
House M.D. S07E07 - Geerte.mp3
House M.D. S07E07 - Roger.mp3
House M.D. S07E08 - Marisa Silver.mp3
House M.D. S07E09 - Chloe.mp3
House M.D. S07E09 - Daisy Nash.mp3
House M.D. S07E10 - Nika.mp3
House M.D. S07E11 - Kara.mp3
House M.D. S06E22 - Charles.mp3 -> TS dürfte stimmen House M.D. S07E07 - Geerte.mp3 -> Angela Ringer House M.D. S07E11 - Kara.mp3 -> Maria Sumner House M.D. S07E06 - Senator Harold Anderson.mp3 -> Stephan Hoffmann
Erkennt jemand diese Hamburger Sprecher? Aufnahmezeit ungefähr 1991 - 1994... Spekulationen: 1x02-Buergermeister_Hill.mp3 -> Gustav Adolph Artz oder Michael Grimm 1x02-Polizeifunk.mp3 -> Michael Harck oder Michael Bideller
Hoffe jemand kann hier was erkennen :)
Dateianlage:
1x01-Auktionaer.mp3
1x01-Feine_Damen.mp3
1x01-Feiner_Mann.mp3
1x01-Maven.mp3
1x01-Mr.Stern.mp3
1x01-Red_Claw.mp3
1x02-Batcomputer.mp3
1x02-Buergermeister_Hill.mp3
1x02-Dr.Fran.Langstrom.mp3
1x02-Hubschrauberpilot.mp3
1x02-Labortechnikerin.mp3
1x02-Lautsprecherstimme.mp3