Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7358Er klingt sehr alt (älter als in "Feivel"), aber bei den Sch-Lauten hört man ihn deutlich heraus.
Dieser Film (seine offenbar letzte Synchronrolle) kam alerdings einige Jahre später (1992) heraus, und dort erkennt man ihn deutlich, ebenso wie in "Der Name der Rose". Für mich klingt der Sprecher eher nach dem späten Til Kiwe. Könnte er es nicht sein?
Nachdem ich mir gerade ein paar Samples von Til Kiwe angehört habe, würde ich auch eher sagen, dass es Kiwe ist (und nicht S. Schneider). Gerade im Vergleich zu 1987, als "Hawkins" (mit James Stewart) von Schneider erstmals synchronisiert wurde, ist das ein meilenweiter Stimm-Unterschied.
Zitat von Griz im Beitrag #7362Nachdem ich mir gerade ein paar Samples von Til Kiwe angehört habe, würde ich auch eher sagen, dass es Kiwe ist (und nicht S. Schneider). Gerade im Vergleich zu 1987, als "Hawkins" (mit James Stewart) von Schneider erstmals synchronisiert wurde, ist das ein meilenweiter Stimm-Unterschied.
Nach dem direkten Vergleich von Edigriegs und Silenzios Samples ist es für mich eindeutig dieselbe Stimme. Oder zweifelt jemand daran?
Genau für sowas ist dieses Forum eben da. Danke für die Aufklärung :)
Der Witz ist, dass ich bei dem Sample zuerst an den bis heute unbekannten Intro- und Outro-Sprecher in "Der Name der Rose" dachte und dann erst um zwei Ecken auf Schneider in selbigem Film kam. Herr Kiwe ist erwähnter Mr. Unbekannt aber leider auch nicht ....