Ja, es ist durchgehend dieselbe Stimme. Dass Wagener schon als Ravencroft eingetragen ist, hat mich auch etwas gewundert, aber einen Sprecherwechsel konnte ich trotz mehrmaligen Hören nicht wahrnehmen.
Zitat von xChris im Beitrag #7665Welche ältere Hamburger Sprecherin ist >hier< zu hören? Danke im Voraus! :-)
Wäre hilfreich, wenn die Synchro halbwegs zeitlich einzuordnen wäre. Für mich klingt es wie eine sehr knarrige Gerda Gmelin, wobei Marianne Kehlau mit der Zeit auch sehr ähnlich klang.
Ich schmuggle mich mal kurz dazwischen. Hier zwei Samples aus einer Berliner Synchro ca. 1993 (Magma Synchron). Bei "Helen" hieß es mal an anderer Stelle, es sei Andrea Aust. Die ist es aber ganz sicher nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Frawley.mp3
Helen.mp3
Bill Frawley.mp3 -> Könnte das Sample aus der kurzen Zeit stammen, als Christian Mey HH schon verlassen hatte, den Weg ins gelobte München aber noch nicht vollendet?
Ja, das ist Christian Mey. Der war, bevor er sich in München niederließ, ein richtiger Synchronnomade. Erst HH, dann Berlin, zwischendurch wieder HH und Frankfurt, und dann schlussendlich München.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7671Wäre hilfreich, wenn die Synchro halbwegs zeitlich einzuordnen wäre. Für mich klingt es wie eine sehr knarrige Gerda Gmelin, wobei Marianne Kehlau mit der Zeit auch sehr ähnlich klang
Vielen Dank für deine Antwort! Die Synchro ist von 2015, deine genannten Kandidatinnen sind's wohl nicht. Laut Wilkins könnte es sich um Gerlinde Dillge handeln :)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Magi 2x14 Doron.mp3
Magi 2x14 Marga.mp3
Magi 2x15 Matal Mogamett (jung).mp3
Magi 2x15 Sana.mp3
Magi 2x17 Nerva Julius.mp3
Sample #3 - Angelina Geisler? Sample #4 - Florian Hoffmann, mein' ich (aber so tief...?)
Dateianlage:
Sample #1.mp3
Sample #2.mp3
Sample #3.mp3
Sample #4.mp3
Sample #5.mp3
Sample #6.mp3