Zitat von AndiR. im Beitrag #7694angeblich von 1983.Ich muss die ganze Zeit an Rehberg denken! Ist er denn eher auszuschliessen?
Große Ähnlichkeit mit Rehberg ist jedenfalls vorhanden und er war durchaus auch in öfters in 1980er-Videosynchros zu hören. Klingt halt total untypisch, aber vielleicht liegt das einfach an der Rolle...?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TiT 1x07 Angestellter.mp3
TiT 1x08 Ichirou Fujikawa.mp3
TiT 1x08 Nonne.mp3
TiT 1x08 Paketbote.mp3
TiT 1x09 Souta Aoki.mp3
Ich vermute, dass er 1989 verstorben ist. Die letzte Rolle, die ich mitbekommen hatte, war Meister Herzlos in der Care Bears Family TV-Serie. In der vorletzten Episode wurde seine Rolle plötzlich von einem anderem Sprecher übernommen und die letzte Folge war garnicht synchronisiert und damit nicht veröffentlicht worden. Danach habe ich ihn, wie gesagt, nie wieder gehört.
Er war wohl einer der Stammsprecher bei Planet Wave, da ich ihn häufiger in deren Produktionen gehört hatte.
Ich hatte in der Vergangenheit schon versucht rauszubekommen, um wen es sich handelt, aber war leider nichts zu machen. RTL (plus) hatte ich angeschrieben, die hatten damals die Synchro in Auftrag gegeben und später auch RTL 2, wo die Neu-Synchro lief. Leider habe ich von beiden keine Antwort erhalten.
Planet Wave war bereits dicht, also war es auch dort nicht möglich, an Informationen zu kommen.