Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.198 Antworten
und wurde 644.805 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | ... 947
Knew-King



Beiträge: 6.527

17.07.2015 17:25
#7711 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Kildschröte im Beitrag #7711
Er war wohl einer der Stammsprecher bei Planet Wave, da ich ihn häufiger in deren Produktionen gehört hatte.

Planet Wave ist/war (kA) in Hamburg. Allerson aber ist mir jetzt nur aus Münchner Synchronfassungen bekannt.

Wilkins


Beiträge: 4.217

17.07.2015 17:28
#7712 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Vielleicht handelt es sich bei dem Planet Wave-Stammsprecher um Joscha Fischer-Antze oder Christian Ahrens? Die waren beide z.B. in der Schlümpfe-Serie bei PlanetWave zu hören, und kommen Allerson sehr nahe. Da ist eine Verwechslung gut möglich.

Griz


Beiträge: 30.354

17.07.2015 22:00
#7713 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Fischer-Antze ist das nicht.
Ahrens kenne ich jetzt nicht, aber die Stimme ist die von "Dr. Larry Dykstra" aus ALF (eindeutig erkannt).

A propos: Sicher, dass das oben eine Hamburger-Synchro ist? Ich höre auch Sabine Bohlmann heraus, ebenfalls ist Gerhard Acktun ("Reich und Schön") dabei, ebenso in 03:07 Linda Joy! Also vllt. doch eher eine Misch-Synchro München/Hamburg?!!!!

GG

Wilkins


Beiträge: 4.217

17.07.2015 22:12
#7714 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Der Ausschnitt hat schon eine Münchner Synchro und da ist auch zweifellos Allerson zu hören.

Kildschröte meint, Allerson in Planet-Wave-Synchros gehört zu haben. Kann aber nicht sein, weil Planet Wave in Hamburg war, und Allerson da nicht synchronisierte. Daher war meine Vermutung, dass er einen Sprecher in Planet-Wave-Synchros mit Allerson verwechselt hat - und das könnten meines Erachtens nur Antze oder Ahrens sein.

Kildschröte


Beiträge: 3

17.07.2015 22:58
#7715 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

@Wilkins @Knew-King

Ich hör mir grad auf Youtube was von den genannten Sprechern an. Joscha Fischer-Antze war wohl der Sprecher von Nemesis bei den Schlümpfen. Klingt für mich Alexander Allerson absolut nicht ähnlich. Da besteht keine Verwechslungsgefahr.

Und Christian Ahrens ... den kann ich überhaupt nirgendwo einordnen und da seh ich auch nicht, wie ich den verwechseln könnte. Hat für mich absolut Null Ähnlichkeit.

Aber "Im Land der fantastischen Drachen" wurde von Planet Wave synchronisiert, ebenfalls "Popeye the Sailor" (Brutus) "The Care Bears Family" (Meister Herzlos[mit Michael Rüth]). Bei den DIC Folgen der Glücksbärchis weiß ich leider nicht, welches Synchronstudio da verantwortlich war, aber da hat er wieder zusammen mit Michael Rüth synchronisiert. Bei "Angriff der Killertomaten" war er auch mit Michael Rüth zu hören, dass war ein Münchener Studio, das stimmt. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber Allerson muss sich wohl doch gelegentlich nach Hamburg verirrt haben.

Marciparki ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2015 09:41
#7716 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

18.07.2015 10:19
#7717 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Kildschröte im Beitrag #7711
Ich würde gerne wissen, um welchen Sprecher es sich hier handelt (spricht ab 5:57 (Venger): https://www.youtube.com/watch?v=4vSHFpHwdhU&index=24&list=WL

Hamburg oder nicht - das ist eindeutig Alexander Allerson, keine Verwechslung möglich. Vielleicht eine Co-Produktion mit einem münchner Studio ...

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.07.2015 12:02
#7718 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier drei Mini-Auftritte aus der Poirot-Folge 13x5 von 2014. Beim Inspector musste ich unwillkürlich an den seligen Hans Paetsch denken....

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chiefinspector.mp3
Lucinda.mp3
Wächterin.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.435

19.07.2015 13:02
#7719 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Lucinda: Laura Maire

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

19.07.2015 13:11
#7720 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Chiefinspector.mp3 -> Holger Schwiers

Mich erinnert er hier wie schon bei DER ANWALT DES TEUFELS wieder irre an Joachim Höppner.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.07.2015 14:11
#7721 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7723
Chiefinspector.mp3 -> Holger Schwiers

Krass, wie alt Schwiers nun klingt.
Fehlt noch die Wächterin. Müsste sich wie üblich um ein Doppelbesetzung aus einer anderen Folge der 13. Staffel handeln.

Mailman


Beiträge: 479

21.07.2015 17:37
#7722 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Weiß jemand wer Julian Ugarte in "In meiner Wut wieg' ich vier Zentner" spricht ? Thormann - wie bei Arne und Synchronkartei angegeben - ist es ja wohl nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ugarte.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

21.07.2015 17:39
#7723 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ugarte.mp3 -> Gernot Duda

Mailman


Beiträge: 479

21.07.2015 17:50
#7724 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich wußte, daß der eher nach München gehört. Dankeschön !

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

21.07.2015 17:53
#7725 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #7721
Hier drei Mini-Auftritte aus der Poirot-Folge 13x5 von 2014. Beim Inspector musste ich unwillkürlich an den seligen Hans Paetsch denken....

Verblüffend! Ich habe keine Ahnung, wer das ist, aber sobald ich den Namen weiß, landet er im Stimmdouble-Thread. (Der einzige, der mir einfiele, war ein Altersgenosse von Paetsch und ist lange vor ihm gestorben.)

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | ... 947
«« O. E. Hasse
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz