Zitat von Slartibartfast im Beitrag #8148Diese Stimme gehört einem russischen Agenten aus dem Pilotfilm zuu DETEKTEI BLUNT (München 1983). Im Episodenführer fehlt der Sprecher (die Rolle kann ich leider auch nicht zuordnen).
Ich weiß vor allem, dass ich den Sprecher wo anders schon gehört habe; wo, darauf komme ich nicht und das macht mich gerade wahnsinnig...
Kann mir hier echt keiner helfen? Wenigstens um draufzukommen, wo ich diese Stimme noch gehört habe.
Eventuell in diversen Plaza-Synchros? Das ist m.E. derselbe Native-Sprecher, der auch Elya Baskin bei seinen kleinen Gastauftritten in "Verrückt nach Dir" sprach. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sprach derselbe Sprecher Mark Margolis in der kurzlebigen Serie "Hack" (mit David Morse), aber da bin ich mir aber nicht mehr sicher, das ist schon zu lange her, dass ich davon mal eine Folge gesehen habe (im Serienthread hatte ich mal Arthur Galiandin in den Raum geworfen, aber das ist nicht der gesuchte Sprecher).
Zwei Rollen aus Yu-Gi-Oh - The Dark Side of Dimensions, die mich besonders interessieren, poste ich am besten mal zusätzlich hier... Die KC-Computerstimme kommt mir total bekannt vor.
Berlin, 2017
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KC-Computerstimme.mp3
KC-Koordinator.mp3
Hier ein paar Samples aus den Reko-Szenen von "Der siebte Geschworene" (1962), die voriges Jahr in Hamburg synchronisiert wurden. Der Sprecher von Maurice Biraud klingt relativ vertraut und weiß auch als einziger dieser Nachsynchro zu überzeugen. Andere wie Stephan Schwartz für Bernard Blier wirken wie ein schlechter Witz. Könnte Biraud Stephan Benson sein?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Albert Remy.mp3
Jacques Monod.mp3
Maurice Biraud.mp3
Raymond Meunier.mp3
Maurice Biraud.mp3 -> Stephan Benson stimmt Jacques Monod.mp3 -> das könnte Wolfgang Hartmann sein, klingt aber ziemlich ungewohnt Raymond Meunier.mp3 -> Michael Bideller
KC-Computerstimme.mp3 -> erinnert an Jessica Walther-Gabory KC-Koordinator.mp3 -> erinnert an Matthias Friedrich, aber richtig sicher bin ich mir bei keinem von beiden