anbei Münchner Sprecher aus den 80ern - viele kommen mir vertraut vor, aber irgendwie will es nicht "klick" machen.
MfG
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bankier Stein.mp3
Graf Mufat.mp3
Gräfin Mufat.mp3
Rene.mp3
Reporter des Figaro.mp3
Sklavenhändler.mp3
Zofe.mp3
Die Sprecherin der Gräfin Mufat spricht auch in EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN. Leider weiß ich grad nicht, welche Rolle. Inge Solbrig müsste aber stimmen.
Ich verlinke hier mal einen Synchronvergleich zum Film "Die Hexe des Grafen Dracula":
Die TV-Synchro ist aus den frühen 90ern und vermutlich aus dem Raum Köln/Düsseldorf - da gibt es doch ein paar Experten hier. Die Kinosynchro ist von 1969 und kommt aus München. Abgesehen von Klaus W. Krause (für Boris Karloff), Thomas Reiner (für Christopher Lee) und Norbert Gastell für den Tankwart in der Kinosynchro hab ich leider niemanden erkannt.
Vermute bei der TV-Fassung eher eine Synchro aus dem Frankfurter Raum. Michael Gough (als Elder) in der TV-Synchro könnte allerdings Hans-Gerd Kilbinger sein (erinnert zumindest an diesen), bin aber absolut nicht sicher. Der Tankwart klingt auch bekannt, den kann ich aber gerade nicht zuordnen.
Robert Manning (Mark Eden) -> Jürg Löw Lavinia Morley (Barbara Steele) -> den Name suche ich schon länger, die Dame war Anfang der 90er in etlichen Kölner Synchros zu hören Elder (Michael Gough)-> Hans-Gerd Kilbinger stimmt Peter Manning (Denys Peek) -> könnte Renier Baaken sein
Zitat von dlh im Beitrag #9311Der Tankwart klingt auch bekannt, den kann ich aber gerade nicht zuordnen.
Erinnert mich etwas an Helmut Winkelmann (was dann wieder ein Indiz für Frankfurt wäre), aber der ist es nicht.
Bei Lavinia hatte ich Regine Albrecht überlegt, nur ohne Kopfhörer fühle ich mich gerade leicht aufgeschmissen. An Renier Baaken dachte ich auch kurz, aber der sagt nun mal so wenig.