Schöne ist eine schöne Idee. Klingt wirklich etwas nach ihm, trotzdem glaube auch ich nicht, dass er es ist. Dafür ist das Spiel stellenweise zu dreckig (Schöne ist ja meistens etwas glatter) und außerdem ist er ja auch Berliner.
Und ja, das ist wohl der Ursprung der Big Brother-Stimme
Hat keiner eine Idee für das Roboter-Äffchen? Ich bekomme da ja so leichte Horst Sachtleben-Vibes.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #9382 Boris Karloff hat die Stimme eines Off-Sprechers von EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT, deren Voice Over, soweit ich weiß, in Hannover gemacht wurde.
Hat er dort auch diese leicht amerikanische Färbung (in etwa wie Donald Arthur), oder ist das in dem Karloff-Ausschnit wohlmöglich nur "gespielt". Finde ich übrigens nicht schlecht auf Karloff diese Stimme.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #9382 Boris Karloff hat die Stimme eines Off-Sprechers von EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT, deren Voice Over, soweit ich weiß, in Hannover gemacht wurde.
Hat er dort auch diese leicht amerikanische Färbung (in etwa wie Donald Arthur), oder ist das in dem Karloff-Ausschnit wohlmöglich nur "gespielt". Finde ich übrigens nicht schlecht auf Karloff diese Stimme.
Ich finde schon. Er hat vor allem diese prägnante Sprachmelodie, die mir wieder eingefallen ist. Hier ein Sample.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wheeler.mp3
Ja, stimmt. Auf jeden Fall eine interessante Stimme. Muss man nur noch rausbekommen, wer das ist...
Weiß man sonst was über die deutsche Fassung von EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT. Wurde die für die Ausstrahlung im BR 1995 gemacht? Im Kino lief der Film wohl OmU.
Ich dachte eigentlich auch immer, die VO-Fassung stammt aus dem TV. Die VHS kannte ich nicht, aber die TV-Premiere war im ORF und zwar auch OmU. Der Zeitraum passt aber auf jeden fall.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S02E02 - Sektenmitglied.mp3
Hawaii Five-0 S07E11 - Maria Morales.mp3
Hawaii Five-0 S07E11 - Raphael Ramirez.mp3
anbei einige Sprecher aus einer Münchner Synchro von 1979 - die Sprecher sind zum Teil rollenbedingt etwas aufgedreht. Hartmut Neugebauer war in seiner Rolle in dem Film in Hochform, quirlig ohne Ende
MfG
Jayden
Dateianlage:
Nachtschwester - Angela.mp3
Nachtschwester - Carlo.mp3
Nachtschwester - Geliebte.mp3
Nachtschwester - Lucia.mp3
Nachtschwester - Nachbarin.mp3
Nachtschwester - Peppino.mp3
Nachtschwester - Saverio.mp3