Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9436Wer aus Berlin ist das hier?
Oh, niemand?[/quote]
Wüsste ich auch gerne. Hab dein Sample schon mehrfach angehört, ohne dass es klick gemacht hat. Ganz am Anfang klingt es nach Hans Klima, ist er aber nicht. Später erinnert er mich ein bisschen an den heutigen Matthias Rimpler, der es natürlich noch weniger ist. Hm...
in beiden Samplen ist meines Erachtens derselbe, relativ bekannte Berliner Sprecher zu hören.
Wer kann helfen? :-)
MfG
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S07E11 - Raphael Ramirez.mp3
Zoo S02E02 - Thomas.mp3
Zitat von Puschelchen im Beitrag #8382Nach Rücksprache mit Stephen füge ich hier noch die anderen bislang nicht identifizierten Stimmen des Münchner Hörspiel-Ensembles (1973) bei. [...] Bei den beteiligten (eher jungen) Sprechern dieser Aufnahmen dürfte es sich übrigens in den meisten Fällen um ehemalige Schüler/innen der Otto-Falckenberg-Schule (München) handeln. [...]
Ich greife dieses Thema nach längerer Zeit mal wieder auf. Bei der "Stimme M5" (Aufnahme von 1973) frage ich mich, ob es sich um Christian Hoening handeln könnte, der damals Schüler der Otto-Falckenberg-Schule war. Leider habe ich zum Vergleich nur Filmausschnitte aus den 2000ern gefunden. Was meint ihr? Passt das zusammen oder nicht? Ich bin nach mehrmaligem Hören schon ganz verunsichert, auch aufgrund des zeitlichen Abstands. Außerdem variiert die Klangfarbe von Hoenings Stimme innerhalb des Samples aus den 2000ern teilweise schon so, dass man denken könnte, es handele sich um verschiedene Stimmen. Daher fällt mir der Abgleich mit der "Stimme M5" durchaus schwer.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian Hoening (2004-2008).mp3
Christian Hoening vs. Stimme M5 - Direktvergleich.mp3
Stimme M5 (1973).mp3