Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.324 Antworten
und wurde 656.954 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | ... 955
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.05.2016 15:54
#8371 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Puschelchen im Beitrag #8373
Zitat von Wilkins im Beitrag #8372
Ich würde vermuten: Bei Il Titione hören wir Erich Hallhuber Jr. (1951-2003), und bei dem Standesbeamten seinen Vater Erich Hallhuber Sr. (1929-2015), der ebenfalls Schauspieler war. Dafür spricht auch, dass der Sprecher des Standesbeamten wie Hallhuber Jr. in seinen späten Jahren klingt.


Danke für den Hinweis! Daran hatte ich auch schon gedacht, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, nachdem ich mir Videoausschnitte mit Erich Hallhuber Sr. angesehen habe. Auch meine ich, dass Erich Hallhuber Sr. erst nach dem Tod seines Sohnes zur Schauspielerei kam und nie als Synchronsprecher tätig war. Kann jemand vielleicht eine alternative Hörprobe mit der Stimme von Erich Hallhubr Jr. (gerne auch aus späteren Jahren) hochladen? Ein Vergleich wäre hier sehr interessant. Vielleicht stimmt ja die Besetzungsliste des KIOSK-Hörspiels doch nicht. Die Stimme von Il Titione klingt für mich stellenweise genau wie Hannes Gromball, aber da scheine ich mich wohl zu täuschen.



Interessantes Sample! Es ist nicht Hallhuber (weder sr. noch jr.), es ist auch nicht Gromball, es ist Wilfried Klaus! Interessant, weil er ja recht wenig Synchron gemacht hat. Ist aber eine für ihn typische Rolle: ein Beamter...

Puschelchen


Beiträge: 65

21.05.2016 21:13
#8372 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #8374
Interessantes Sample! Es ist nicht Hallhuber (weder sr. noch jr.), es ist auch nicht Gromball, es ist Wilfried Klaus! Interessant, weil er ja recht wenig Synchron gemacht hat. Ist aber eine für ihn typische Rolle: ein Beamter...


Besten Dank für die Lösung! Ja, das wird stimmen. Dann ist die KIOSK-Besetzungsliste also doch korrekt.

Champ



Beiträge: 303

22.05.2016 10:26
#8373 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo, alle zusammen! :) Entgegen ursprünglicher Ankündigungen und den Infos aus dem Steam-Shop erscheint Total War: Warhammer nun wohl doch (zumindest teilweise) deutsch lokalisiert. Kann jemand den Intro-Sprecher benennen, oder zumindest von der EInsatz-Stadt her verorten? Besten Dank im Voraus!

Begas


Beiträge: 2.575

22.05.2016 11:12
#8374 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das ist Bernd Stephan.

Wilkins


Beiträge: 4.266

22.05.2016 11:24
#8375 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Kann jemand vielleicht eine alternative Hörprobe mit der Stimme von Erich Hallhubr Jr. (gerne auch aus späteren Jahren) hochladen? Ein Vergleich wäre hier sehr interessant.


Hier eins aus AGATHA CHRISTIE'S POIROT, Mitte der 90er: *klick*

Zitat
Kann jemand den Intro-Sprecher benennen, oder zumindest von der EInsatz-Stadt her verorten?


Bernd Stephan, also wohl eine Hamburger Loka.

Champ



Beiträge: 303

22.05.2016 11:36
#8376 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ah, wunderbar, vielen Dank an euch beide :)

Puschelchen


Beiträge: 65

22.05.2016 14:30
#8377 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #8381
Hier eins aus AGATHA CHRISTIE'S POIROT, Mitte der 90er: *klick*


Das wird ja wirklich immer verwirrender. Trotz der zehn Jahre Zeitabstand glaube ich kaum, dass es sich bei "Il Titione" (1983) und der von Dir verlinkten Rolle (ca. 1993) um ein- und denselben Sprecher handelt.

Meine Nachfrage hängt damit zusammen, dass ich die Stimmen einer Münchner Märchen-Hörspielproduktion (ohne Besetzungsangaben) vom 1 Hj. 1973 identifizieren will. U.a. ist ein Sprecher dabei, der bei mehreren Titeln die Rolle des Erzählers übernimmt. In der Rolle des Erzählers klingt er für mich wie der Sprecher der von Dir verlinkten Rolle aus "Agatha Christies Poirot". Bei einer der im Hörspiel gesprochenen Rolle ("Du Fischadler dort oben...") genau wie der Standesbeamte in "Die Märchenbraut". Ist der Erzähler nun Erich Hallhuber jr. (damals erst ca. 21 Jahre alt), Wilfried Klaus (damals 31 Jahre alt) oder jemand anders?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Agatha Christies Poirot-Rolle vs. Erzähler.mp3
Erzähler.mp3
Standesbeamter vs. Hörspielstimme.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.05.2016 16:10
#8378 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hmm, also beim gesuchten Märchen-Hörspielsprecher (Erzähler und Rolle) tendiere ich mehr zu Erich Hallhuber jr. (oder im Zweifel doch jemand ganz anderes mit einer ähnlichen Stimme). Der "Fischadler"-Part klingt Wilfried Klaus durchaus recht ähnlich, aber insbesondere der Satz "aus der Erde gewachsen ist" passt für mich von der Diktion her gar nicht zu Klaus.

PS: Das Sample aus "Il Titione" hatte ich gestern gar nicht angehört. Da muss ich beipflichten, das klingt wirklich mehr nach Hannes Gromball, als nach Erich Hallhuber jr. Das ist nun schon verwirrend, wenn dort Hallhuber angegeben ist.

Vielleicht kann da noch jemand anderes was zur Klärung beitragen...

Puschelchen


Beiträge: 65

22.05.2016 17:30
#8379 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #8386
Hmm, also beim gesuchten Märchen-Hörspielsprecher (Erzähler und Rolle) tendiere ich mehr zu Erich Hallhuber jr. (oder im Zweifel doch jemand ganz anderes mit einer ähnlichen Stimme). Der "Fischadler"-Part klingt Wilfried Klaus durchaus recht ähnlich, aber insbesondere der Satz "aus der Erde gewachsen ist" passt für mich von der Diktion her gar nicht zu Klaus.


Danke für die Einschätzung! Ich bin nun auch überzeugt davon, dass Erich Hallhuber tatsächlich der Erzähler ist (s.u.).


Zitat von Stephen im Beitrag #8386
Das Sample aus "Il Titione" hatte ich gestern gar nicht angehört. Da muss ich beipflichten, das klingt wirklich mehr nach Hannes Gromball, als nach Erich Hallhuber jr. Das ist nun schon verwirrend, wenn dort Hallhuber angegeben ist.


Ich konnte nun noch das KIOSK-Hörspiel "4.25623 - Captain Blitz und seine Freunde - Folge 3: Falsche Fracht" (1983) auftreiben. Dort ist Erich Hallhuber lt. Credits als "Berti Teller" besetzt. Und hier hört man nun auch deutlich, dass das die Stimme aus den Märchenhörspielen ist. Sicherheitshalber habe ich auch nochmal mit dem Hörspiel "Roderick Wilkinson - Die Whisky Killer (WDR/BR, 1985)" (auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=0zIO64XytVg) verglichen. Was die "Il Titione"-Rolle (Captain Blitz - Folge 1) angeht, ist die Besetzungsangabe auf dem Cover offensichtlich falsch, also ganz sicher nicht Erich Hallhuber.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Berti Teller.mp3
Puschelchen


Beiträge: 65

22.05.2016 19:34
#8380 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Nach Rücksprache mit Stephen füge ich hier noch die anderen bislang nicht identifizierten Stimmen des Münchner Hörspiel-Ensembles (1973) bei. Vielleicht ist ja noch eine Person dabei, die auch als Synchronsprecher/in tätig ist oder war. Falls jemand eine Idee haben sollte, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.
Bei den beteiligten (eher jungen) Sprechern dieser Aufnahmen dürfte es sich übrigens in den meisten Fällen um ehemalige Schüler/innen der Otto-Falckenberg-Schule (München) handeln. Dies trifft ja auch auf Erich Hallhuber zu, der zum Aufnahmezeitpunkt dort ausgebildet wurde. Es sind aber auch mindestens zwei ältere Stimmen dabei, z.B. in einer Rolle Mady Rahl sowie die nicht identifizierte Sprecherin "Stimme M4". Ob Mady Rahl einen Bezug zur Otto-Falckenberg-Schule hatte (z.B. in Form eines Gastlehrauftrags o.ä.), ist mir leider nicht bekannt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stimme M1.mp3
Stimme M2.mp3
Stimme M3.mp3
Stimme M4.mp3
Stimme M5.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.374

25.05.2016 14:51
#8381 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

@Sandokan: Vielen Dank für deine Hilfe :-)


Hier Samples aus Berlin, alles ganz aktuell von 2016.

Sample #1.mp3
Sample #2.mp3
Sample #3.mp3
Sample #4.mp3

ToLoveRu 1x13 Observatorin.mp3 - evtl. Lea Faßbender?
ToLoveRu 1x15 Amazone.mp3
ToLoveRu 1x15 Prinz Carta.mp3

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample #1.mp3
Sample #2.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.374

26.05.2016 09:25
#8382 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erkennt wer die deutsche Stimme von Patty Simcox (gespielt von Elle McLemore) in "Grease Live"?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grease Live (2016).mp3
Champ



Beiträge: 303

28.05.2016 13:03
#8383 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo, alle zusammen. Erkennt jemand diese Sprecherin (Hamburg [?], 2016) aus Total War: Warhammer? Vielen Dank im Voraus :)

EDIT: Sample ausgetauscht. Erstes Sample hatte unerklärlicherweise 10 Sekunden Stille am Anfang.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
introsprecherin_2.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.374

30.05.2016 19:26
#8384 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Welche Omi spricht denn hier?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.492

30.05.2016 19:30
#8385 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Margot Rothweiler

Seiten 1 | ... 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz