Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OnS - Noin Teta.mp3
ToSND - Chika Sakaki.mp3
ToSND - Shiho Aikawa.mp3
ToSND - Yahiro Takigawa.mp3
ToSND - Yuki Nonaka.mp3
Hallo alle zusammen! Erkennt jemand diese Münchener Sprecher? Die Samples sind von 2007. Vielen Dank schon mal im Voraus
Vermutungen:
Erstgeborenes - hochgepitchte Mareike Oeffinger (?) Maltheus - Claus Brockmeyer (?) Pilot - Gerhard Acktun (?) Tertius Longinus - Crock Krumbiegel (?)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Colonel Aklin.mp3
Corporal Barndon.mp3
Erstgeborenes.mp3
Kreuzritter.mp3
Lieutenant Robertson.mp3
Major Buckland.mp3
Maltheus.mp3
Pilot.mp3
Private Tuck.mp3
Sir Richard de Grey.mp3
Sir William de Auxerre.mp3
Sumerischer Dämon.mp3
Tertius Longinus.mp3
Hallo, ich wüsste gerne, wer den Standesbeamten in "Die Märchenbraut" (Synchronjahr: 1981) spricht. Laut Synchronkartei https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=serie&id=2110 ist es Erich Hallhuber (*1951, †2003). Allerdings liegt mir das Hörspiel "4.25621 - Captain Blitz und seine Freunde (01): Mordanschlag im Zirkus" (KIOSK, 1983) vor, in dem Erich Hallhuber laut Besetzungsliste die Rolle des Hochseilartisten Il Titione spricht. Diese Stimme klingt ganz anders. Irgendeine Angabe muss also falsch sein. Für mich klingt die Synchronstimme des Standesbeamten auch älter als die eines 30jährigen. Daher nehme ich an, dass eher die Angabe in der Synchronkartei fehlerhaft ist.
Dateianlage:
Il Titione.mp3
Standesbeamter.mp3
Ich würde vermuten: Bei Il Titione hören wir Erich Hallhuber Jr. (1951-2003), und bei dem Standesbeamten seinen Vater Erich Hallhuber Sr. (1929-2015), der ebenfalls Schauspieler war. Dafür spricht auch, dass der Sprecher des Standesbeamten wie Hallhuber Jr. in seinen späten Jahren klingt.
Zitat von Wilkins im Beitrag #8372Ich würde vermuten: Bei Il Titione hören wir Erich Hallhuber Jr. (1951-2003), und bei dem Standesbeamten seinen Vater Erich Hallhuber Sr. (1929-2015), der ebenfalls Schauspieler war. Dafür spricht auch, dass der Sprecher des Standesbeamten wie Hallhuber Jr. in seinen späten Jahren klingt.
Danke für den Hinweis! Daran hatte ich auch schon gedacht, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, nachdem ich mir Videoausschnitte mit Erich Hallhuber Sr. angesehen habe. Auch meine ich, dass Erich Hallhuber Sr. erst nach dem Tod seines Sohnes zur Schauspielerei kam und nie als Synchronsprecher tätig war. Kann jemand vielleicht eine alternative Hörprobe mit der Stimme von Erich Hallhubr Jr. (gerne auch aus späteren Jahren) hochladen? Ein Vergleich wäre hier sehr interessant. Vielleicht stimmt ja die Besetzungsliste des KIOSK-Hörspiels doch nicht. Die Stimme von Il Titione klingt für mich stellenweise genau wie Hannes Gromball, aber da scheine ich mich wohl zu täuschen.