Ein paar Samples aus einer Folge der Serie BANACEK (1972), synchronisiert 1994 bei Splendid oder LogoSynchron - jedenfalls Köln.
Bei David Wayne meine ich Justus Fritzsche herauszuhören. Den hab ich eigentlich drauf, weiß aber nicht, ob's in Köln noch einen ähnlich klingenden Sprecher gab. Fritzsche selbst hat ja nach der Wende ebenfalls in Köln synchronisiert.
Spekulatius drei: Michael Masters - Reinhard Schulat-Rademacher?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Doyle.mp3
David Wayne.mp3
George Lindsey.mp3
Joel Fabiani.mp3
Michael Masters.mp3
Ralph Manza.mp3
Richard Schaal.mp3
Stella Stevens.mp3
Stella Stevens.mp3 <- FP ist korrekt Joel Fabiani.mp3 <- Könnte das Peter Harting sein? Michael Masters.mp3 <- Reinhard Schulat-Rademacher ist korrekt David Doyle.mp3 <- Karlheinz Tafel Richard Schaal.mp3 <- Daniel Werner? Den krieg ich nie drauf Ralph Manza.mp3 <- Thomas Lang
Danke Jungs. Bezüglich David Wayne hab ich hier jetzt mal noch ein Sample aus einer anderen "Banacek"-Folge, wo Justus Fritzsche etwas eindeutiger erkennbar war. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, klingt für mich aber schon nach der selben Stimme.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Banacek - Jack Kelly.mp3
Ich hab mir jetzt mal einige von Wolffs Arbeiten angehört, die so Ende der 80er waren. Da klingt er Justus Fritzsche tatsächlich etwas ähnlich, wobei Fritzsche schon immer heiser und tiefer als Wolff klang. Von selbst wäre ich allerdings nie auf den Gedanken gekommen. Naja, jedenfalls - könnten David Wayne und Jack Kelly nun denselben Sprecher haben? Ich entdecke bei ersterem schon Nuancen, die auf Fritzsche hindeuten, aber er klingt er hier nur (wohl rollenbedingt) so senil und komisch.
Zitat von Silenzio im Beitrag #8396Naja, jedenfalls - könnten David Wayne und Jack Kelly nun denselben Sprecher haben? Ich entdecke bei ersterem schon Nuancen, die auf Fritzsche hindeuten, aber er klingt er hier nur (wohl rollenbedingt) so senil und komisch.
Könnte schon derselbe sein, ja. Im ersten klingt er etwas seltsam, aber dieses typisch heisere hört man ja in beiden Samples.