Könnte mir eventuell kurz jemand mit diesem Sample aus Schlacht um Mittelerde 2 helfen? Gimli klingt mir hier nicht nach Wolfgang Hess, aber wer ist es dann? Die Lokalisierung ist von 2006, und die meisten Sprecher scheinen Hamburger zu sein. Vielen Dank im Voraus
Zitat von Puschelchen im Beitrag #9448Ich greife dieses Thema nach längerer Zeit mal wieder auf. Bei der "Stimme M5" (Aufnahme von 1973) frage ich mich, ob es sich um Christian Hoening handeln könnte, [...]
Kann tatsächlich niemand etwas zu meiner Frage beitragen, ggf. auch per PN an mich? Seid ihr also auch so unentschieden wie ich, ob es sich bei den beiden Hörproben um dieselbe Stimme (mit ca. 30 bis 35 Jahren Zeitunterschied) handelt?
Zitat von dlh im Beitrag #9454Wer ist hier zu hören (München, ca. 1988) - Karl-Heinz Krolzyk?? und Marion Hartmann?
Krolzyk nicht, Diedrich auch nicht. Erinnert mich jetzt eher etwas an Eberhard Storeck, aber vermutlich ist er's auch nicht. Beim "nicht wahr" am Schluss hatte ich sogar den recht absurden Gedanken, dass es ein extrem chargierender Herbert Weicker sein könnte.
Zitat von Puschelchen im Beitrag #9448Ich greife dieses Thema nach längerer Zeit mal wieder auf. Bei der "Stimme M5" (Aufnahme von 1973) frage ich mich, ob es sich um Christian Hoening handeln könnte, [...]
Kann tatsächlich niemand etwas zu meiner Frage beitragen, ggf. auch per PN an mich? Seid ihr also auch so unentschieden wie ich, ob es sich bei den beiden Hörproben um dieselbe Stimme (mit ca. 30 bis 35 Jahren Zeitunterschied) handelt?
Ja, das ist schwer zu sagen bei einem so langen Zeitabstand. Gewisse Ähnlichkeiten gibt's, aber ich hätte eher Zweifel.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #9451Wer istg denn bitte dies hier? (Berlin 2010) Tim Knauer oder David Turba, evtl.?
Das ist definitiv NICHT David Turba - die Stimme ist ganz anders. Es könnte Tim Knauer sein - bin mir aber nicht sicher. Klingt aber sehr ähnlich wie Knauer.