Besten Dank, hudemx! Ich hatte schon vermutet, dass die Synchro österreichisch ist. Aber mit österr. Stimmen bin ich komplett aufgeschmissen, solange es nicht Peter Faerber oder einer der Gauner aus "Die heiße Spur" ist. Bei GGA für den Film-Heathcliff bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher.
Von der einen obskurren Zeichentrick zur anderen. Erkennt jemand die Hauptfigur aus "Benjamin: bärenstark!" (Mitte 00er)? Müsste Hamburg sein, da Günter Lüdke mitspricht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BB Benjamin.mp3
Zitat von MF88 im Beitrag #10592Bei GGA für den Film-Heathcliff bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher.
Ja, das ist Gustav-Adolph Artz. Kurios, da ich von ihm praktisch keinerlei Hauptrollen kenne.
Zitat von MF88 im Beitrag #10592Erkennt jemand die Hauptfigur aus "Benjamin: bärenstark!" (Mitte 00er)? Müsste Hamburg sein, da Günter Lüdke mitspricht
Das sollte Matthias Klimsa sein. (Meine mich dunkel daran zu erinnern, dass der auch damals im Abspann stand.)
Ich nutze die Gelegenheit mal für eine Gegenfrage: Ist das in diesem Sample Saskia Bellahn? Du kennst ihre Stimme besser als ich.
Samples aus den Film: "Bittersweet Life". Tea-Woong klingt ein wenig nach Volker Wolf und Myung-Goo müsste Fabian Körner sein. Danke für die Ergänzungen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Myung-Goo.mp3
Oh Moo-Sung.mp3
Tea-Woong.mp3
Aus der Rubrik "Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen" hier der Versuch, die Stimme von Lilli Palmer in "Mord in der Rue Morgue" herauszubekommen, der Ende der 80er in München eingedeutscht wurde. Es ist jedenfalls nicht Edith Schneider.
Dateianlage:
LiliPalmer.mp3
Bull S01E17 - Fuller.mp3
Zoo S03E05 - Erika.mp3
Zoo S03E05 - Reporter.mp3
Zoo S03E07 - Sam Parker.mp3
Zitat von hitchcock im Beitrag #10602Das Ende klingt ziemlich deutlich nach Lilli Palmer selbst. Am Anfang wenig. Kann sie sich mit 75 Jahren nicht selbst synchronisiert haben?
Anbei noch ein paar Samples aus "Celebrity: Der Ruhm" [München, 1985]. Brown dürfte Inez Günther sein, oder? Bei Bumstead würde ich trotz München auf Lothar Mann tippen, hat er da schon einmal synchronisiert? Ansonten 1A-Stimmzwilling.
Dateianlage:
Celebrity_Warren.mp3