Bei Eowyn tippe ich ganz stark auf Irina Wanka. Auch wenn sie sehr laut brüllt, erkennt man sie meiner Meinung nach z.B. am Ende von "Schwert-TAG", wo ihre Stimme etwas runter geht.
Für Irina Wanka würde ich dzt. nicht die Hand ins Feuer legen (ich habe sie in den letzten Jahren allerdings auch noch nie so laut gehört) Die anderen Stimmen aus dem Spiel bieten im Übrigen eine deutlich bessere Performance!
Der "Moria-Ork" hört sich ganz genau wie Andreas Fröhlichs "Gollum" an! Wäre er möglich?
Vielen Dank euch allen! Dann habe ich mich auf jeden Fall nicht verhört, als ich Alexandras Wilcke als Eowyn ausgeschlossen habe.
Zitat von iron im Beitrag #12289Die anderen Stimmen aus dem Spiel bieten im Übrigen eine deutlich bessere Performance!
Auf jeden Fall. Die Sprecher der generischen Soldaten klingen bei allen Völkern im Schnitt wirklich sehr gut. Umso verwunderlicher dass einige der Ersatzstimmen für die Filmfiguren so schwach ausfallen.
EDIT: Ich hatte beim Moria-Ork auch schon an Fröhlich gedacht. Aber hätten sie wirklich einen der "Filmstars" mehrfach besetzt? (Ich dachte zwischenzeitlich aber auch schon, Patrick Bach bei Gondor in einer Nebenrolle gehört zu haben)
Es handelt sich um die französische Zeichentrickserie "Sheherazade (1996–2000)"
Hierbei dürfte es sich um eine Hamburger Synchronisation handeln. Ich konnte einige Hamburger Sprecher heraushören u. a. Sascha Draeger, Isabella Grothe, Eva Michaelis, Harald Pages und Günter Lüdke. Leider konnte ich keine Informationen über die Sprecher der zwei Hauptfiguren Sheherazade und Till dem Flaschengeist finden.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Sprecher?
Als neuer User darf ich leider keine externen Seiten verlinken und habe daher keine kompletten Links angegeben. Die Soundsamples befindet sich auf vocaroo.com