Den "jungen Jacques" suche ich schon länger, er sprach u. a. den "Michael Lacey" (den jüngeren Sohn von Mary Beth) in der 1. Bearbeitungsphase 1987/88 in CAGNEY & LACEY.
Priester: Eberhard Wechselberg?
Jacques' Vater: klingt wie eine "Kreuzung" von Hellmut Lange und Klaus Münster...
ich spiele gerade zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Die Schlacht um Mittelerde (2004), und ich bin gerade etwas verunsichert bezüglich der Sprecherin von Galadriel. Im zugehörigen Thread steht, es wäre Dörte Lyssewski, so wie im Film, aber für mich klingt es streckenweise eher, als würde da jemand versuchen, die Film-Galadriel zu imitieren, der nicht Lyssewski ist. Ich würde mich über eine zweite Meinung sehr freuen.
Dörte Lyssewski ist das mMn. keinesfalls! Weit weg von ihrem typisch theatralischen Tonfall in ihrer Rolle und erst recht von ihrer Stimmfarbe; und überhaupt klingt die Gesuchte ausgesprochen "Voice over - ähnlich wie div. deutsche Nachrichtenreporterinnen und Gastgeberinnen von Talkshows... (versteht mich nicht falsch: Dort klingen sie dafür imo. genau richtig!)
Hmm, alles klar, vielen Dank. Dann hat der der Ersteller des ursprünglichen Threads da wohl etwas falsch gehört. Um sicher zu gehen, dass ich in meine persönliche Besetzungsliste keine Fehler übernehme, würde ich mich daher noch einmal über Zweitmeinungen zu den Folgenden freuen: