Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.316 Antworten
und wurde 654.848 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | ... 955
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.470

10.02.2021 22:46
#12271 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Leider bin ich da technisch nicht affim die Stmme etwas höher zu machen, aber ich denke schon, dass er es wohl sein wird.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.02.2021 09:08
#12272 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kein Problem, so müsste es normal klingen:
https://voca.ro/1lZpbV8tXurh

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.470

11.02.2021 20:08
#12273 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Klingt als später "Burkhalter" natürlich noch zackiger, aber ja das ist Dietl. Unverkennbarer Akzent.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

12.02.2021 10:16
#12274 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Merci.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

12.02.2021 18:17
#12275 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier mal was aus "Im Rausch der Tiefe" (Berliner Synchron Wenzel Lüdecke 1988):


Andréas Voutsinas Priester Eberhard Wechselberg https://vocaroo.com/154beHgwzDBr
Bruce Guerre-Berthelot junger Jacques https://vocaroo.com/1oPO8iUBnkjX [Kind]
Claude Besson Jacques' Vater Klaus Münster https://vocaroo.com/1b0XxQjhPtGT


EDIT: besten Dank Euch beiden!

Griz


Beiträge: 30.464

12.02.2021 18:46
#12276 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Den "jungen Jacques" suche ich schon länger, er sprach u. a. den "Michael Lacey" (den jüngeren Sohn von Mary Beth) in der 1. Bearbeitungsphase 1987/88 in CAGNEY & LACEY.

Priester: Eberhard Wechselberg?

Jacques' Vater: klingt wie eine "Kreuzung" von Hellmut Lange und Klaus Münster...

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.470

12.02.2021 19:23
#12277 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Eberhard Wechselberg stimmt, Klaus Münster wohl auch. Soundqualität hallt sehr.

Jayden



Beiträge: 6.532

13.02.2021 18:29
#12278 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

hier wieder Sample aus Berlin, 2019 (Ein gutes Omen).

Feuerwehrmann (Andreas Hosang?), Grenzerin, Julia, Polizistin, Schraubenzieher-Mann, Soldatin, US-Commander (Marko Bräutigam?), US-Crewman

Nach Synchrontafel kämen Maren Borrmann, Robin Marienfeld, Maria Jany und Martin Gleitze in Frage.

MfG

Jayden

Hydarnes



Beiträge: 330

16.02.2021 19:00
#12279 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Guten Abend,

ich spiele gerade zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Die Schlacht um Mittelerde (2004), und ich bin gerade etwas verunsichert bezüglich der Sprecherin von Galadriel. Im zugehörigen Thread steht, es wäre Dörte Lyssewski, so wie im Film, aber für mich klingt es streckenweise eher, als würde da jemand versuchen, die Film-Galadriel zu imitieren, der nicht Lyssewski ist. Ich würde mich über eine zweite Meinung sehr freuen.

   Galadriel....................Dörte Lyssewski (?)
Und wo wir gerade dabei sind: Kann zufälligerweise noch jemand diese Nebenrollen-Sprecher aus den ersten zwei Missionen des Spiels zuordnen?
   Elbenanführer (Haldir?)......Sascha Draeger
Elbenkrieger.................Oliver Böttcher
Moria-Ork....................???
Vielen Dank im Voraus!

Wilkins


Beiträge: 4.254

16.02.2021 20:29
#12280 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #12279
Kann zufälligerweise noch jemand diese Nebenrollen-Sprecher aus den ersten zwei Missionen des Spiels zuordnen?

Elbenanführer (Haldir?) -> Sascha Draeger
Elbenkrieger -> Oliver Böttcher

Für Dörte Lyssewski bitte meinen lieben Kollegen und ausgewiesenen Lyssewski-Fan Begas fragen.

Hydarnes



Beiträge: 330

16.02.2021 21:09
#12281 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke sehr, dann schreibe ich ihm mal eine Nachricht :)

iron


Beiträge: 5.112

16.02.2021 21:28
#12282 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Dörte Lyssewski ist das mMn. keinesfalls! Weit weg von ihrem typisch theatralischen Tonfall in ihrer Rolle und erst recht von ihrer Stimmfarbe; und überhaupt klingt die Gesuchte ausgesprochen "Voice over - ähnlich wie div. deutsche Nachrichtenreporterinnen und Gastgeberinnen von Talkshows... (versteht mich nicht falsch: Dort klingen sie dafür imo. genau richtig!)

Begas


Beiträge: 2.574

17.02.2021 16:38
#12283 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich schließe mich irons Ausführungen an...

Hydarnes



Beiträge: 330

17.02.2021 17:08
#12284 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hmm, alles klar, vielen Dank. Dann hat der der Ersteller des ursprünglichen Threads da wohl etwas falsch gehört. Um sicher zu gehen, dass ich in meine persönliche Besetzungsliste keine Fehler übernehme, würde ich mich daher noch einmal über Zweitmeinungen zu den Folgenden freuen:

   Eowyn........................Irina Wanka (?)
Merry........................Alexander Doering
Pippin.......................Jannik Endemann
Theoden......................m.E. nicht Reinhard Glemnitz (zu lasch)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.470

17.02.2021 17:12
#12285 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zu lasch. :D

Seiten 1 | ... 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | ... 955
«« Jubiläen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz