Wer sprach die amerikanische Jazz-Sängerin June Richmond 1957 bei ihrem deutschen Spielfilm-Ausflug "Liebe, Jazz und Übermut" aus Artur Brauners CCC-Produktion unter der Regie von Synchron-Profi Erik Ode?
Als Typbesetzung eine nette und kultige Idee, die auch wie die Faust aufs Auge passen würde. Aber ich höre da keine Trude Herr und auch nichts von ihrer unverkennbaren kölschen Sprachfärbung.
Die Sprecherin hat eine tiefere Stimme und eine andere Sprachmodulation. Erschwert wird das Ganze durch den meinem Empfinden nach aufgesetzten amerikanischen Akzent.
Ich schwanke zwischen Kim Hasper und Gerrit Schmidt-Foß, wobei letzterer eigentlich nicht so sauber klingt... Ist die Fassung denn wirklich von 2010 und nicht eher wie der Film von 2004? Wenn, dann müsste das einer von beiden sein, denn 2010 klangen beide eigentlich nicht mehr so jugendlich.
Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #12664Wer sprach die amerikanische Jazz-Sängerin June Richmond 1957 bei ihrem deutschen Spielfilm-Ausflug "Liebe, Jazz und Übermut" aus Artur Brauners CCC-Produktion unter der Regie von Synchron-Profi Erik Ode?
Im Video z.B. ab 7'48:
Wurde da der komplette Film nachsynchronisiert oder nur June Richmond?