Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.318 Antworten
und wurde 655.096 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | ... 955
Hydarnes



Beiträge: 330

03.05.2023 20:16
#13426 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wunderbar, ich danke dir, @Zwiebelring. Bei Kölner Stimmen kann man immer auf dich zählen :D

iron


Beiträge: 5.112

03.05.2023 22:56
#13427 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

"Leo 37 Scott" müsste Joachim Siebenschuh sein (erinnert mich an seine Sprechrolle in PSYCH bzw. seine Stimmprobe daraus in der DSK).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 23:01
#13428 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Joachim Siebenschuh stimmt. Peter und Leopard hören sich irgendwie nach derselben Stimme an und geht Richtung Leschnitz oder Klima.

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

03.05.2023 23:33
#13429 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ach ja, der Siebenschuh... Peter und der Leopard führen stellenweise einen Dialog, sollten also eigentlich unterschiedliche Sprecher sein. Hans Klima eher nicht, denke ich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 23:34
#13430 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ok, nochmal reingehört. Leopard ist für mich dann tatsächlich Hans-Joachim Leschnitz. Aus welcher Serie ist das denn bzw. welche Synchronfirma?

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

03.05.2023 23:38
#13431 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die 2000er-Samples sind aus Leo - Der kleine Löwenkönig. HJL passt allein schon deswegen ganz gut, weil mir die Stimme (wegen Cat's Eye?) doch leicht vertraut vorkam.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 23:41
#13432 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ah, ARENA! Hmmm, damit kann man die Sprechersuche überhaupt nicht eingrenzen. Irgendwie kommt mir der andere Sprecher schon bekannt vor und ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, ob West oder Ost Background.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

04.05.2023 03:29
#13433 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Und mal in eigener Sache. Hier ein paar Sample aus der Serie "Unter Verdacht" (Studio Hamburg, 1996).

Anthony DeSando - tja, Alexander Burk oder Nico König, ich tippe eher auf Burk
Karen Sillas - erinnert an MvS, wer ist das gleich nochmal?
Michael Beach
Paul McCrane

Dylan



Beiträge: 15.937

04.05.2023 05:39
#13434 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Karen Sillas: Sabine Falkenberg

Wilkins


Beiträge: 4.254

04.05.2023 09:55
#13435 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Anthony DeSando -> m.E. Nicolas König (Burk klingt weniger kratzig und war um den Dreh wohl ohnehin nicht mehr aktiv)
Michael Beach -> Gernot Endemann
Paul McCrane -> Tomas Kröger

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

04.05.2023 14:26
#13436 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Verdammt! Ich habe das Sample mit unserem anderen bekannten Sample gefühlt 10x verglichen und bin immer noch nicht sicher.

percyparker


Beiträge: 617

04.05.2023 14:41
#13437 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #13436
Verdammt! Ich habe das Sample mit unserem anderen bekannten Sample gefühlt 10x verglichen und bin immer noch nicht sicher.


Keine Ahnung wer's ist, aber dieses Sample und "Anthony DeSando" klingen für mich gleich...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

04.05.2023 14:51
#13438 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Für mich eigentlich auch. Damit wäre Burk wieder voll im Rennen. Laut Besetzungsliste von "Die Spur des Gangsters" sprach er Leslie Nielsen dort, aus der das Vergleichssample stammt. Dass er nicht mehr aktiv wäre, ist glaube ich auch nur unsere eigene Analyse, da wir ihn bisher nicht nach 1992 ausmachten.

Wilkins


Beiträge: 4.254

04.05.2023 15:35
#13439 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zugegeben: Die Beiden sind bisweilen sauschwer auseinander zu halten, aber Nicolas König hatte damals schon diese typische Kratzigkeit, die hier auch durchklingt (vor allem an den Endungen, wie "nachfragen" oder "Vorschriften machen"). Diese Kratzigkeit fehlt bei dem Leslie-Nielsen-Sample, oder auch bei Teddy Ruxpin. Burk klingt im Vergleich viel weicher, fast schon Volker-Hanisch-mäßig.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.05.2023 15:45
#13440 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das unterschreibe ich (nach Vergleich mit zahlreichen Samples aus dem Forum). Außerdem hat Burk nach meinem Eindruck bisweilen eine etwas merkwürdige Aussprache und neigt zu einer Überbetonung der Endungen - hier ist eher das Gegenteil der Fall.

Seiten 1 | ... 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz