Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.547 Antworten
und wurde 675.637 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | ... 970
Django Spencer



Beiträge: 4.654

27.04.2023 22:09
#13396 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bevor ich demnächst mal einen Thread dazu erstelle, wollte ich schonmal die ersten Samples posten, aus der brasilianische Telenovela "Das Recht zu lieben (1987-1988)" [München].

Bodoque: https://voca.ro/1bWBcP4NX4q3 Michael Tietz
Alice: https://voca.ro/1lhfbsUSiKoV Uschi Wolff
Leonor Alves Medeiros: https://voca.ro/1kYkSwBK2lPK Cordula Trantow
Carola: https://voca.ro/17lXQ4CXqNcQ Ursula Mellin
Berenice Reis: https://voca.ro/1iYMkNrsTrLn Kornelia Boje

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Das Recht zu lieben 1.jpg  Das Recht zu lieben 2.jpg  Das Recht zu lieben 3.jpg  Das Recht zu lieben 4.jpg 
dlh


Beiträge: 15.051

27.04.2023 22:20
#13397 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Alice müsste Uschi Wolff sein. Berenice ist Kornelia Boje.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.813

27.04.2023 22:25
#13398 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Heidi Wolff... äh... Uschi Treutler... äh ja, Uschi Wolff stimmt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

27.04.2023 22:26
#13399 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Leonor Alves Medeiros -> Das müsste Cordula Trantow sein.

Hört sich alles irgendwie außergewöhnlich gut für solch ein Format an.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.813

27.04.2023 22:32
#13400 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13399

Hört sich alles irgendwie außergewöhnlich gut für solch ein Format an.


Den Eindruck habe ich bei allen Berliner wie Münchner, Hamburger oder Adlershofer Telenovelas aus der Zeit. Die lateinamerikanischen Telenovelas (eben das Original!) sind auch nicht zu vergleichen mit den heutigen Einheitsbrei ala "Sturm der Liebe", "Rote Rosen" und Konsorten. Das ist wirklich noch schauspielerische Qualität und genauso hat man das auch im Deutschen in jeglicher Synchronstadt umgesetzt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.813

27.04.2023 22:47
#13401 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kommen wir aber nun wieder zum Synchron:

Vorhin bin ich nicht auf ihn gekommen, aber ja - Bodoque ist tatsächlich Michael Tietz. War der früher häufiger in München?


"Kommen wir aber nun zu etwas völlig anderem"
(Thomas Danneberg's Running Gag in MONTY PYTHONS WUNDERBARE WELT DER SCHWERKRAFT)

Django Spencer



Beiträge: 4.654

27.04.2023 23:02
#13402 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #13401
War der früher häufiger in München?


VanToby hatte es zumindest hier bestätigt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

27.04.2023 23:22
#13403 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #13400
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13399

Hört sich alles irgendwie außergewöhnlich gut für solch ein Format an.


Den Eindruck habe ich bei allen Berliner wie Münchner, Hamburger oder Adlershofer Telenovelas aus der Zeit. Die lateinamerikanischen Telenovelas (eben das Original!) sind auch nicht zu vergleichen mit den heutigen Einheitsbrei ala "Sturm der Liebe", "Rote Rosen" und Konsorten. Das ist wirklich noch schauspielerische Qualität und genauso hat man das auch im Deutschen in jeglicher Synchronstadt umgesetzt.


Interessant – und umso beeindruckender, als man am deutschen Abspann schon die Arbeitsbedingungen ablesen kann ...

iron


Beiträge: 5.149

27.04.2023 23:23
#13404 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Cordula Trantow ist für mich definitiv die deutsche Stimme von "Leonor Medeiros"!

iron


Beiträge: 5.149

28.04.2023 14:25
#13405 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bei Carola höre ich Ursula Mellin.

Django Spencer



Beiträge: 4.654

28.04.2023 15:13
#13406 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #13405
Bei Carola höre ich Ursula Mellin.

Ja doch, da würde ich sogar zustimmen.

iron


Beiträge: 5.149

28.04.2023 21:45
#13407 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich habe diese Telenovela ca. 1990 im ORF gerne gesehen, (als dort eine "Welle mit nacheinander brasilianischen Telenovelas auf Österreich hereinbrach) und seitdem viele Jahre nicht mehr, bis sie endlich vor einigen Jahren endlich auf Youtube aufgetaucht ist.
Bis ich "Das Recht zu lieben" endlich wieder zu sehen bekam, spielte mir mein Gedächtnis einen Streich und ich war tatsächlich lange der Meinung, dass ich auf "Carola" Helga Trümper gehört hätte... München
Dann aber habe ich nach Stimmenvergleichen festgestellt, dass es sich um Ursula Mellin handelt.

Außerdem hatte ich ursprünglich ebenfalls eine Weile auf Michael Tietz getippt, bis ic mich nach einem Vergleich mit seiner Sprechrolle in "Der Doktor und das liebe Vieh" auf Arnim André (Rohleder) mit Schwerpunkt in München festgelegt, der dem damaligen Tietz (den ich sonst nicht im Ohr habe) in meinen Ohren stimmlich sehr geähnelt hat.

Dylan



Beiträge: 16.158

29.04.2023 12:25
#13408 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ist im folgenden Sample Sonja Tièschky zu hören?

https://vocaroo.com/18uSNz3Qo034

Besten Dank.

Franz0099


Beiträge: 5

29.04.2023 22:50
#13409 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hey

Ich suche ein Audio Schnipsel von Lucy Knight aus Emergency Room in dem sie zu einer Patientin sagte.

Mein Name ist Lucy Knight ich behandle sie oder so ähnlich

Die Patientin meinte darauf nur war schon eine etwas ältere Dame von der Synchronstimme her.

Schätzchen

Weiss jemand in welcher Folge das war bzw wo man diesen Schnipsel findet hier wieder im Forum.

Danke für die Hilfe.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

30.04.2023 08:37
#13410 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Habe mal Teile deines Textes in englischen Transkripten gesucht.
Staffel 5 Folge 1, ab Minute 14:25 oder Minute 17 vielleicht?

Seiten 1 | ... 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | ... 970
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz