Anbei mal noch ein paar Samples zur TV-Synchro von "Fingers - Zärtlich und brutal" - München 1991 (die Berliner Kinosynchro gibt es wohl nur auf 35mm...)
Danny Aiello: kenne ich, erinnert an Frank Engelhardt Tom Signorelli: Toby nannte vor Jahren mal im Tom Signorelli-Thread Günter Clemens. Kann er das sein?
Jim Brown -> Holger Schwiers Tisa Farrow -> Gundula Liebisch oder eine sehr zurückhaltende Marietta Meade? Danny Aiello -> ich bin wirklich kein Experte für ihn: Ist das Andreas Renell? Tanya Roberts -> Claudia Lössl Tom Signorelli -> Günter Clemens
Zitat von Silenzio im Beitrag #13459 Tom Signorelli: Toby nannte vor Jahren mal im Tom Signorelli-Thread Günter Clemens. Kann er das sein?
Achja, das hatte ich sogar gesehen. Ist sicher richtig. Da habe ich die falsche Person "gesampelt", sollte eigentlich Tony Sirico sein, den ich hier noch nachreiche: https://vocaroo.com/1giAVDblENCP
Im Vergleich mit der Rolle hier dürfte Renell stimmen.
Eine kurze Anekdote zum Schluss? Immer wenn ich in irgendeiner Sprecherliste Andreas Renell lese, muss ich an Harry Kühn denken. Nicht weil sie sich sonderlich ähneln, sondern weil Renell bei einem Gastauftritt in "Mord ist ihr Hobby" von Harry Kühn gesprochen wurde. Vor Jahren dachte ich noch, dass Renell mein "?Rodrigo" ist!
Okay, ich dachte, es wäre verständlicher: Andreas Renell, der beste Kermt-Imitator, der Kermit nie sprach, stimmt. Ich merke ihn mir immer an seiner knödeligen Art.